Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    Probleme mit Wii-Spielen

    Moin,

    ich hab ein Problem mit meiner Wii, die ich am 12.12.07 gekauft hab. Ich habe zu Weihnachten MSCF und SMG bekommen und auch die Tage exzessiv gezockt.Seit heute treten starke Probleme mit dem Laufwerk auf. Alles fing so an: Heute um ca. 18 Uhr legte ich Super Mario Galaxy ein um ne Runde zu zocken. Das Spiel hat im Disc-Kanal auch perfekt geladen usw.
    Dann kam die Sicherheitswarnung und danach nen schwarzer Bildschirm, der normalerweise vor'm Titelbildschirm kommt. Der schwarze Bildschirm ging aber nicht weg und man hörte ein kontinuierliches sag ich mal "Knacken" (Kann man schlecht beschreiben), was sich aber fast so anhörte, als wenn der Laser neu justiert wird. Danach kam ne Meldung, dass das Spiel nicht gelesen werden kann und ich solle im Handbuch für Hinweise kucken usw.
    Hab dann die CD rausgenommen, Wii ausgemacht und vom Netzstecker genommen. Danach ging SMG eigentlich wieder normal, mit Ausnahme von recht langen Ladezeiten. So dann wollte ich gerade ebend MSCF spielen und leg die CD ein. Disc Kanal lädt und man hört wieder das besagte Geräusch und der "Start" Knopf war nicht zu betätigen. Nach 'ner Zeit war ich dann aber doch im Spiel drin. Wieder sehr lange Ladezeiten...
    Wieder Neujustierereigeräusch, doch dann war ich im MSCF-Menü! (Freude war entsprechend groß) Denk ich geil ne Runde zocken, vonwegen! Ich konnte die Menübuttons nicht auswählen, soll heißen Zeiger ließ sich bewegen, doch die Buttons "sprangen" nicht an! Hat die Wii wirklich nen LW Defekt oder hattet ihr mal ähnliche Probleme? Würde mich über ne Aussage freuen!

    MfG Cyclon

  2. Anzeige

    Probleme mit Wii-Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mastakirb Mastakirb ist offline
    Avatar von Mastakirb

    AW: Probleme mit Wii-Spielen

    Bei mir ist diese knacken auch mal, aber bei uns gehts weg. Normalerweise leigts daran das wir die CD nicht richtig reingeschoben haben, oder zu schnell auf Start gedrückt haben.

  4. #3
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Probleme mit Wii-Spielen

    Die CD wird doch "eingesaugt", also ist sie eigentlich immer richtig drin! Das war ja alles vorher auch nicht. Bei Wii Sports nicht und die ersten Tage bei den o.g Spielen auch nicht der Fall!

  5. #4
    Kapuzi Kapuzi ist offline
    Avatar von Kapuzi

    AW: Probleme mit Wii-Spielen

    Geh mal davon aus, dass sie einen LW Defekt hat.
    War bei mir genau so, von Anfang an, und zwar bei manchen Spielen war fast jedes mal schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung, bei anderen sehr selten. Hab sie dann reparieren lassen, und seitdem funktionieren alle Disks einwandfrei, sogar ohne Knacken. Würd mich da mal an den Händler wenden, wo du die Wii gekauft hast, die Reperatur geht bei Nintendo ganz schnell, hab meine Wii nach ca. 2 Wochen wiederbekommen.

  6. #5
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Probleme mit Wii-Spielen

    Naja ich denke, ich ruf morgen mal direkt bei Nintendo an, hab ja schließlich die Herstellergarantie...

    Trotzdem danke an alle die hier gepostet haben!

Ähnliche Themen


  1. Probleme bei Spielen: Ich denke und hoffe mal, dass ich hier richtig bin^^ Ich wollte mal wieder ein paar Klassiker wie Anstoss 3 und Skispringen 2001 spielen aber ich...

  2. Probleme mit Wii Spielen: Hallo zusammen. Habe mir in meine Wii einen Chip einbauen lassen, gehe mal davon aus das es ein Wasabi ist. Sobald ich ein Spiel rein tue, ließt...

  3. Probleme bei VC Spielen: Hallo; heute habe ich mir das VC Game Super Mario Bros. 3 downgeloadet. Nun, wenn ich den Chanel anklicke und dann auf Start gehe, dann bekomme ich...

  4. Probleme mit Spielen: Hallo! Ich habe nicht gerade super viel Ahnung vom Computer aber vielleicht könnt Ihr mir hier ja helfen!? Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir...

  5. Probleme der Wii Steuerung bei Spielen: Hallo zusammen! ich war gerade im thread über tiger woods 07 für wii. als ich das erste mal mit sports gegolft hab, sofort gefragt wann die erste...