Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Probleme : Wii Lan Kabel

    Hallo Leute
    Ich habe mir gedacht, hey registrier dich mal hier, vielleicht können dir die netten Leutchen in der Community ja dabei helfen deine Wii endlich onlinefähig zu bekommen.
    Also ich verfüge nicht über ein W-Lan Modem, sondern nur über n normales Teledat 331 Lan.
    Ich habe also, wie von mir verlangt, meine idn T-Net Box ( so ne kleine weisse ) mit der Wii verbunden. Es scheint auch wirklich eine Verbindung zu exisitieren, jedoch wird andauernd eine Fehlermeldung angeziegt, dass dies nicht der Fall wäre.
    Angeschlossen sind auch noch eine T-DSL Box ( ebenfalls klein und weiß ) und ein
    -TA Basic ( Telekom TA basic ) ...

    Ich habe bei den Einstellungen der Wii nur die Option LAN ( nicht W-Lan ) ausgesucht und versucht die Verbindung zu starten.
    Ich habe die Firewall meines Notebooks ausgeknippst.

    Meine Frage also an euch, was muss ich tun ? Was habe ich falsch gemacht ?
    Helft mir Leute !!! Bitte Bitte !!!

  2. Anzeige

    Probleme : Wii Lan Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    Wenn ich das richtig sehe, ist die Teledat 331 ein DSL Modem, aber kein DSL Router. Die Wii kannst Du nur an Router anschliessen, nicht aber an DSL Modems (in Technobabbel: weil die Wii kein PPPoe kann).

    Um mit der Wii trotzdem ins Internet zu kommen, musst Du Dir entweder einen DSL Router kaufen, oder einen vorhandenen Rechner zu einem Router machen. Wenn Du einen Laptop mit WLAN hast, könnte dieser geeignet sein, wobei Du dann die LAN Box für die Wii wegschmeisse^Wbei eBay verticken kannst.

    Am besten suchst Du nach "Internetverbindung teilen" oder so - ich selbst kann da nicht weiterhelfen, da ich kein(e Ahnung von) Windows habe.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    Danke für die Hilfe ... hilft mir aber nicht weiter -.- leider -.-

  5. #4
    horkeye horkeye ist offline

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    Spidercide du hast so wie ich das sehe 2 möglichkeiten
    1. du lässt die kiste über deinen rechner laufen
    2. du bringst den lan adapter weg (GIB IHN ZURÜCK und hol dir deine 30 euros wieder) und dann kaufst du dir einen wlan router die kosten fast das selbe DANN liest du die gebrauchsanweisung deines W-lan routers und erst wenn dann irgendwas nicht geht meldest du dich zurück.
    das meine ich nicht böse! das meine ich ernst ausser natürlich du hast irgend einen sinnigen grund dir keinen wlan router anzuschaffen ggf empfindsam auf strahlung ...

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    wie lasse ich die wii über meinen rechner laufen ???

  7. #6
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    Zitat horkeye Beitrag anzeigen
    ...dann kaufst du dir einen wlan router die kosten fast das selbe
    Aber er soll aufpassen, dass es ein DSL WLAN Router ist. (Es gibt auch vereinzelt WLAN Router ohne eingebautes DSL Modem!)

  8. #7
    bjoerntobewild bjoerntobewild ist offline

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    Hey WerFalke!

    Vielen Dank für die Ausführungen zu dem Problem. Mir hat es geholfen. Dass die Wii nicht ohne zwischengeschalteten Router ins Netz geht, konnte mir vorher keiner sagen. Also, mein Problem scheint gelöst. Auf Wlan hab ich nämlich keine Böcke, verstrahlt bin ich schon genug ;-)

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    Mein Problem ist auch gelöst ^^

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    Zitat bjoerntobewild Beitrag anzeigen
    Auf Wlan hab ich nämlich keine Böcke, verstrahlt bin ich schon genug ;-)
    Will ja nicht unbedingt überzeugen, aber WLAN-Router strahlen nicht so doll. Dein schnurloses Telefon ist bedeutend heftiger. Auch ein normales Handy ca. 100x so stark... und das presst man sich an den Kopf.

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Probleme : Wii Lan Kabel

    @tomsan:
    Auch wenn der eigentliche Thread ja älter ist:
    Es stimmt schon, dass sowohl Handy als auch DECT Telefone von der reinen Leistung her stärker strahlen, aber sowohl DECT als auch Handy strahlen in ganz anderen Frequenzbereichen womit das Thema obs nun schädlich ist oder nicht wieder nicht geklärt ist. Da werden sich wohl auch die Forscher in 10 Jahren noch drüber streiten.
    Ich gebe dir aber insofern Recht, dass es schon recht wahrscheinlich ist, dass aufgrund der sehr viel höheren Sendelistung bei Handys und DECT deren Strahlung doch "schädlicher" ist als die von WLAN.

Ähnliche Themen


  1. HDMI KABEL Probleme: Hey alles zusammen, wollte da mal die Menge fragen ob jemand das Problem kennt. Also Wenn ich die Xbox 360 per hdmi kabel anschliesse da laufen...

  2. Probleme mit S-Video/SVHS Kabel: Hi, habe in japan ein original s-video kabel für den wii gekauft, damit ich meinen beamer anschliessen kann. leider ist das bild nur schwarzweiss...

  3. Probleme mit Null Modem Kabel: Hallo! Ich möchte meinen PC mit nem RS232 Kabel an meinen Receiver Anschließen bekomme aber dann keine Verbindung sondern ne Fehlermeldung...

  4. Probleme : Wii Lan-Kabel: Habe mich vor kurzem bei euch schonmal gemeldet .. vor einigen Monaten. Hatte damals auch schon Probleme mit der Wii und ihrem Lankabel ... bekam sie...

  5. RGB-Kabel Probleme: Hallo leute,ich habe mir heute ein RGB-Kabel von Nintendo gekauft,hatt auch alles super geklapt!(bessere Farben usw..) Nur wenn ich jetz wieder...