Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    RGB Kabel auch als Komponentenkabel?

    Tachchen...

    bin gerade am überlegen ob mir nicht mla ein RGB-Kabel zulegen möchte...
    das problem besteht nur darin, dass mein TV (Time Consumer Electronics) <- das isser
    nur einen scart-anschluss hat. Dort habe ich meine d-box angeschlossen (die hat 2 scart anschlüsse - einen zum tv und mein dvd player hängen dran - ergo: alle belegt)
    Meine Wii steckt demnach mit den Komponentenkabeln an meinem TV.
    Gibt es ein RGB-Komponentenkabel oder gibt es das nur in der scart-version?

    Lohnt es sich bei einem Komponentenkabel überhaupt? ich meine die Fraben werden ja schon gesondert abgegeben, oder nicht?
    Muss ich darauf achten ob mein TV diese RGB-Verbeserung überhaupt sichtbar macht/unterstützt?

    wär dankbar für tipps/info/aufklärung...!

    frostige grüße, kitte-kat

  2. Anzeige

    RGB Kabel auch als Komponentenkabel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: RGB Kabel auch als Komponentenkabel?

    Zitat kitte-kat Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich bei einem Komponentenkabel überhaupt?
    Komponente und RGB sind unterschiedliche Signale. Komponente ist (vereinfacht gesagt) YCrCb = Helligkeit + Differenz zu zwei Farbkanälen, während RGB direkt die drei Farbsignale überträgt. Für ein RGB Kabel mit drei Chinchbuchsen wie beim Komponetenkabel hätte den Fernseher keinen Eingang.

    Eigentlich ist es Konsenz, dass Komponente das bessere Signal ist (da Komponente 480p im Gegensatz zu PAL/NTSC liefern kann) - insofern sehe ich keinen Grund, von Komponente auf RGB zu wechslen.

  4. #3
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: RGB Kabel auch als Komponentenkabel?

    super! danke!

Ähnliche Themen


  1. Wii Component-Kabel auch für Gamecube?: Servus, ich habe mir vor kurzem die Gamecube zugelegt. Für eine optimale Bildqualität wird ja ein componenten (YUV) Kabel benötigt. Da es kaum zu...

  2. Kabel Digital auch analog?: hallo an alle! ich habe eine frage zu einem sehr speziellen problem, das sich um kabel digital von kabel deutschland dreht. ich mache mit zwei...

  3. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  4. Komponentenkabel oder HDMI Kabel???: Hallo! Ich habe bei meinem Fernseher nur ein DVI und die Komponentenkabel Anschlüsse! Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Komponentenkabel das...

  5. Welches HDMI 1.3 Kabel? Geht auch DVI 1.3?: Hi, habe einen LCD von Samsung LE46M87. Der beherrscht HDMI 1.3. Jetzt die Frage: Welches könnt Ihr mir empfehlen? Und die zweite Frage: Möchte...