Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    RTL Winter Sports 2008

    das spiel rtl wintersports 2008 kommt für die wii rus wie findet ihr das bin ma gespant was die daraus machenglaub das wird kein großer erfolg^^

  2. Anzeige

    RTL Winter Sports 2008

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: rtl winter sports 2008

    Also ich erwarte nicht all zu viel von dem Spiel.

  4. #3
    BayernTobi BayernTobi ist offline
    Avatar von BayernTobi

    AW: rtl winter sports 2008

    naja, für Liebhaber dieses Genres glaub ich schon, das einige interessante Sportarten dabein sind. Kommt drauf an, wie da die Steuerung dabei ist....

  5. #4
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: rtl winter sports 2008

    Weiß man schon, wie die Steuerung sein wird? Habe bis jetzt nur einige Screenshots gefunden, aber nichts zur speziellen Wii-Steuerung.

  6. #5
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: rtl winter sports 2008

    wenn die steuerung gut wird hol ich es mir vll. auch...ich glaube aber dass das wie dieses mario and sonic and co. olympic game wird

  7. #6
    Helmut

    AW: rtl winter sports 2008

    Das Game ist ja heute rausgekommen - hat es schon jemand? Ich überlege gerade, ob ich mir das hole oder Tiger Woods PGA08 - hängt halt auch stark von der Steuerung in Winter Sports ab.

    Die Preview im Netz lasen sich eigentlich recht gut...

  8. #7
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: RTL Winter Sports 2008

    echt? kanns du bitte die links hier reinposten?!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Zitat Her0 Beitrag anzeigen
    echt? kanns du bitte die links hier reinposten?!
    Google ist Dein Freund ;-)

    Schau mal hier:

    http://www.onlinewelten.com/previews...spektakel.html

    http://www.nintendofront.de/test-410...Challenge.html

  10. #9
    MatzeB MatzeB ist offline

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Ja, die Sites habe ich auch schon gesichtet - bin echt total gespannt, wenn es endlich die ersten wirklichen Meinungen dazu gibt. Selbst bei Youtube habe ich noch nichts gefunden, nicht einmal echte Reviews

  11. #10
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: RTL Winter Sports 2008

    In der Bild Zeitung gab es letztes mal einen 2 Seiten Artikel dazu. Es wurde nur positiv bewertet, ist ja aber irgendwie klar in der BILD.

  12. #11
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: RTL Winter Sports 2008

    ich bin mal gespannt auf die steuerung und den umfang des spiels...wenn da alle wintersportarten drin sind wie versprochen und die steuerung für die wii angepasst ist und es vll. sogar einen online modus hat würde ich mir das spiel evt. kaufen


    edit:

    Preview:
    Die Computer- und Videospielsaison ist erst dann komplett, wenn die Gamessparte des Kölner TV-Senders RTL einen neuen Teil seiner überaus erfolgreichen Wintersport-Reihe auf den Markt gebracht hat. Dass es sich dabei um ein so genanntes Casual Game handelt, also ein Spiel, das nicht für die Hardcore-Zocker gedacht ist, versteht sich fast von selbst. Hier spielt eher der Vater an seinem moderat konfigurierten PC-System mal eine Runde, während der Sohnemann im Zimmer nebenan seine hochgezüchtete Hi-End-Kiste mit der neuen Crysis-Demo an seine Grenzen treibt. Aus diesem Grund wird wohl auch Nintendos Fuchtel-Konsole ihren fulminanten Siegeszug um den Next-Gen-Thron angetreten sein: Die Wii sprach einfach mehr Gelegenheits- und Nicht-Zocker an. Was liegt also näher, als zusammen zu bringen, was zusammen gehört? Richtig: „RTL Winter Sports 2008“ kümmert sich auch um diese Plattform.
    RTL feiert Premiere

    RTL Winter Sports 2008Entwickler 49 Games darf sich damit zudem rühmen, das erste in Deutschland produzierte Videospiel für den Nintendo-Kasten herauszubringen. Dementsprechend gut gelaunt präsentierten uns die Hamburger auch den neuesten Wurf aus ihrer Werkstatt. Seit geraumer Zeit beweisen sie uns Jahr für Jahr, dass sie sich im weißen Element pudelwohl fühlen. Als Präsentatorin prangt dieses Mal übrigens Eissprinterin Anni Friesinger von den Plakaten. Mit der Wii könnte auch frischer Innovationswind in die Sportserie hineinschneien, schließlich gibt es das Konzept ja schon das eine oder andere Jährchen. Als weitere Neuerung kommt dieses Mal die Disziplin Eiskunstlauf hinzu. Insgesamt wurde ein ziemlicher Aufwand betrieben, um mit „RTL Winter Sports 2008“ einen Titel anzubieten, für den ein erfolgreicher Fernsehsender gerne seinen Namen hergibt. So wurde beispielsweise das Innere einer Eissporthalle in Großbritannien mit 30 Kameras gefilmt, um jedes Detail im Blick halten zu können.

    Bei den Kunstläuferinnen fällt allerdings jetzt schon auf, dass die Gesichter seltsam leblos wirken. Die Texturen sind insgesamt nicht so hübsch, wie man es von den konkurrierenden Kraftpaketen von Microsoft oder Sony gewohnt ist. Kein Wunder, denn bei der Wii steht nicht die Rechenleistung des Prozessors im Vordergrund, sondern das Zusammenspiel mit den Controllern. Mit ihnen kontrolliert der Spieler die Eisprinzessinnen, in dem er abwechselnd die Wiimote und das Nunchuk-Element im richtigen Moment anschlägt. Die Symbole für die Fernbedienung und ihr Gegenstück scrollen im Halbkreis in ein Anzeigefenster, das es genau abzupassen gilt. Je nach Timing werden dann die Punkte gezählt, je präziser der Schlag mit der Wiimote, desto graziler tanzt die Sportlerin über das frostige Parkett. Das wirkt trotz aller Innovation etwas arg konstruiert, da muss noch ein wenig an einem logischen Bewegungsablauf gefeilt werden.
    Eiskaltes Rumgezicke

    RTL Winter Sports 2008Gelungen sind dagegen die kleinen Gags am Rande des Spiels. Da streiten sich schon einmal die drei Erstplatzierten um ihren Stand auf dem Podest und ein unterhaltsam schräges Moderatorenduo führt merkwürdige Dialoge durch sämtliche Disziplinen. Fußbalfans werden sich an Delling und Netzer erinnert fühlen. Schade nur, dass manche Zwiegespräche einfach ins Leere laufen, wenn sich die Situation auf dem Bildschirm ändert. Ebenfalls neu ist die Abfahrt mit dem Skeleton-Schlitten. Hier schlägt man mit der Wiimote nach unten ab, um zu starten, nimmt mit Kurbelbewegungen Anlauf und lenkt, indem man die Fernbedienung waagerecht in den Händen balanciert. Die Interaktivität der Steuergeräte ist hier im Gegensatz zum Eiskunstlauf sinnvoll eingesetzt. Auch bei Ski-Langlauf benutzt man Wiimote und Nunchuk wie man Skiestöcke verwenden würde: Abwechselnd schiebt man den einen vor und den anderen zurück. Bei einer Strecke von anderthalb Kilometern haben die Konsolero-Arme hier eine Menge zu tun. Besser, man legt vorab eine Runde Wii-Fitness ein, damit der Muskelkater einen nicht aus heiterem Himmel erwischt.

    Insgesamt wurden 15 Disziplinen auf die DVD gebannt, genug also, um der Familie etwa 20 Stunden Spielspaß zu gönnen, bevor man wirklich alles gesehen und jeden Modus einmal durchgespielt hat. Bis zu vier Personen können gleichzeitig vor der Konsole Platz nehmen und im Splitscreen oder im Hotseat gegeneinander antreten. Auch ein Kampagnen-Modus für Einzelspieler ist eingebaut worden. Mit Boss-Gegnern ist es bestimmt keine leichte Sache, sich eine der Goldmedaillen zu sichern, man tritt dann schließlich gegen die Asse aus den Bereichen Skispringen, Eiskunstlauf, Bob-Abfahrt, Curling, Alpin-Ski und dergleichen an. Der Karriere-Modus bietet die Leitung eines Sportteams über einen Zeitraum von vier Jahren. Ziel ist natürlich die Weltmeisterschaft, die man möglichst als Sieger abschließen will. Allzu wenig hat man also auch als Casual-Gamer nicht zu tun.

    quelle: RTL Winter Sports 2008 - Vorschau | SpielePreviews auf DemoNews.de

  13. #12
    MatzeB MatzeB ist offline

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Hat's denn wirklich immer noch keiner?

    In einem anderen Forum war jemand erst völlig begeistert und später gefrustet: die Ski-Arten sollen höllisch schwer sein, wobei Bob und Skeleton zu einfach sein sollen...

  14. #13
    ! Nick ! ! Nick ! ist offline
    Avatar von ! Nick !

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Hab ich auch so gehört. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Bob und Skeleton so leicht sein soll!

  15. #14
    LaWiiestbelle LaWiiestbelle ist offline
    Avatar von LaWiiestbelle

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Wird nix würd ich mal sagen

  16. #15
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Zitat LaWiiestbelle Beitrag anzeigen
    Wird nix würd ich mal sagen
    ich auch da bestimmt nächstes jahr rtl 2009 kommt da werden die fehler aus 2008 weck sein

  17. #16
    FischerZ FischerZ ist offline

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Hat sich denn noch keiner dieses Spiel geholt und kann ein kurzes Review schreiben ?

    Ich wäre schon dankbar dafür, da meine Frau mich ständig nervt, dass es ja jetzt so ein tolles Spiel für die Wii gibt, wo man auch Wintersport betreiben kann... ....damit hätte ich dann die nötigen Argumente dafür bzw. dagegen !

  18. #17
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: RTL Winter Sports 2008

    hast du keine Videothek in der Nähe?

  19. #18
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: RTL Winter Sports 2008

    das spiel hat ne sehr schlechte nzone wertung gefunden auf die grafik ist auch nicht die tollste...außerdem ist die steuerung sehr schlampig und ungenau...vll. lad ich den test auf wunsch am wochenende hoch

  20. #19
    ! Nick ! ! Nick ! ist offline
    Avatar von ! Nick !

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Winterspiele sind eh nicht so mein Ding. Hätten die macher noch ein bisschen länger warten sollen und es Grafisch auf den besseren Punkt bringen sollen!

  21. #20
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: RTL Winter Sports 2008

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    hast du keine Videothek in der Nähe?
    Wenn nicht, schau hier: Verleih von DVD, CD-ROM, Konsolenspielen Ist ne top seite!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Winter Sports 2012: Genre: Sport Release: 2011 Der Publisher dtp hat ein Sportspiel für PC, Wii und dem 3DS angekündigt Beschreibung: Bildmaterial zur 3DS...

  2. RTL Winter Sports 2009: Hallo, Habe eine Frage zu dem Game und zwar wie kann ich die Sprache ändern das ich alles auf Deutsch habe da in den Option nix zu ändern geht nur...

  3. RTL Winter Sports 2010: RTL Winter Sports 2010: Offiziell für November angekündigt RTL Sports veröffentlicht offiziellen Trailer zu RTL Winter Sports 2010 RTL Winter...

  4. Winter Sports 2008 Problem: Hallo, kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen. Ich möchte Multiplayer mit zwei Controllern spielen, um den Split Screen Modus zu...

  5. Hed Kandi << A Taste Of Winter 2008: Mit dem Box-Set "Hed Kandi The Mix: 2008" erscheint am 16. November die letzte Veröffentlichung dieses Jahres für das britische Compilation-Imperium....