Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    kron kron ist offline

    Schrift in den Spielen: zu klein?

    Hallo,

    wenn ich mir die Screenshots der bisher erschienenen Spiele
    anschaue bzw. die Spiele, die ich schonmal anspielen konnte,
    fällt mir auf, dass die Schrift in einigen Spielen sehr sehr klein ist.
    Also z.B. bei Godfather oder dem Robinsons-Spiel sieht mir das
    sehr klein aus und wird für mich (mit eigentlich noch guten Augen)
    von der Couch aus bestimmt nicht gut am Fernseher zu lesen sein.
    Hattet ihr auch schon diese Erfahrung?

  2. Anzeige

    Schrift in den Spielen: zu klein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Schrift in den Spielen

    Kenn jetzt nur Zelda als "Schriftintensives" Spiel und da hab ich keine Probleme. Hab aber bisher auch nur auf ner 72er Röhre und auf nem 82er LCD gespielt, kann mir vorstellen, dass das auf nem kleinen Fernseher schon schwierig wäre.

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Schrift in den Spielen

    Nöö, hab den Paten durchgespielt und hatte auch keine Probleme mit der Schrift. Obwohl sie wirklich manchmal recht klein ist ist sie super lesbar.

  5. #4
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Schrift in den Spielen

    Ich finde, bei Far Cry ist die Schrift extrem verschwommen.

  6. #5
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Schrift in den Spielen

    Das wird schon Sichtbar sein.
    Aber auf der PS2 z.B. Fifa da kann man ja sehr schlecht Lesen was zum glück nicht bei Nintendo ist. Bei jedem Spiel für eine Nintendo Konsole die ich mir gekauft habe konnte ich alles gut lesen.


    Also viel Spricht dafür das alles gut lesbar sein wird.

  7. #6
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Schrift in den Spielen

    Far Cry ist aber auch ein Fall für sich... Wurde auch in den Zeitschriften in der Luft zerfetzt.

  8. #7
    mb-one mb-one ist offline
    Avatar von mb-one

    AW: Schrift in den Spielen

    Also ich kenn auch nur Zelda aba da hatt ich eigentlich nie probleme des zu lesen

  9. #8
    antiflosse antiflosse ist offline
    Avatar von antiflosse

    AW: Schrift in den Spielen

    ich hatte auch nie probleme die texte zu lesen liegt aber warscheinlich daran das ich über einen beamer spiele ich kann das nur jedem empfehlen ist extrem geil

  10. #9
    Checkar_vom_Neckar Checkar_vom_Neckar ist offline

    AW: Schrift in den Spielen

    Bei NFS ists ne Katastrophe :-(

Ähnliche Themen


  1. Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?: Hallo zusammen. Ich finde beim surfen im Netz ist die Schrift schon sehr klein habe ich festgestellt. Auch Datum und Uhrzeit unten in der...

  2. Auflösung:1824x1026 Schrift zu klein: Hallo Vorerst, will ich sagen, dass ich bis vor kurzem eine Auflösung von 1360x768 bzw. 1024x768 hatte. Also, Ich besitze einen Funai LT850-M32....

  3. Schrift viel zu klein bei 96 Dpi!: Hy Zusammen Ich habe seit Montag ein neues 15" (1920x1200) Laptop mit dem Windows Vista drauf. Nun ist die Standartschriftgrösse beim Vista auf...

  4. Schrift?: Hallo, weis jemand welche schrift das ist??? also das S index und wie heißt sie? DANKE!!!!:confused:

  5. Schrift zu klein im Browser: Ähm ja nächstes Problem Irgendwie ist die Schrift auf manchen Seiten voll klein. Konnte man nicht mit irgendner Taste + drehen vom Mausrad so...