Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    wii-zockers wii-zockers ist offline

    SDHC Card 4gb auf wii???

    wir haben für unsere wii mehr aus versehen eine 4 gb sdhc karte gekaufet und dann gemerkt das die gar nicht funktioniert..
    hab jetzt schon viel gelesen von einem homebrew channel.. aber was ist denn das bitte??? hat sich total komisch angehört wie man des instalieren soll und das man dafür des spiel zelda braucht???

    bin total verwirrt
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

  2. Anzeige

    SDHC Card 4gb auf wii???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    Hier findest du alles, was du dazu wissen musst.

    Übrigens hat deine Frage aber nicht viel mit dem Titel des Threads zu tun. 4GB SD-Karten kann die Wii wirklich nicht lesen, 2GB sind Maximum.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    ... und da hilft auch der Homebrew-Channel nichts. Das liegt an der Hardware (Controller des Karten-Lesers), nicht an der Software, so weit ich weiß. Wenn du kannst und keine andere Verwendung für die Karte hast, dann versuch sie zurück zu geben.

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    ... und da hilft auch der Homebrew-Channel nichts. Das liegt an der Hardware (Controller des Karten-Lesers), nicht an der Software, so weit ich weiß. Wenn du kannst und keine andere Verwendung für die Karte hast, dann versuch sie zurück zu geben.
    Blah! (Sorry^^)

    Vor gar nicht mal so lange Zeit wurde auch behauptet, dass die Wii von Hardware-Seite gar nicht fähig wäre, DVD-Filme abzuspielen. Dass das aber mittlerweile geht, ist wohl kein Geheimnis mehr.

    Was SDHC-Karten angeht, so gibt es doch bereits diverse Homebrew-Programme, die das unterstützen. Zugegeben, probiert habe ich es noch nicht, aber ich schenke den Changelogs einfach mal Glauben.

    Für normale Anwender wie den/die Threadersteller bringt das aber leider auch noch nicht viel, da es nach wie vor keine offizielle Unterstützung seitens Nintendo gibt.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Blah! (Sorry^^)
    Blub! ()

    Ist mir neu, aber danke für den Hinweis.

  7. #6
    wii-zockers wii-zockers ist offline

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    also ich hab jetzt ganz einfach ma ne mail an nintendo geschrieben.. und es geht nicht und wird wohl auch in nächster zukunft von nintendo offiziell nix geben das es funktioniert..
    und mit diesem homebrew channel will ich erst gar net anfangen.. des is doch bestimmt nix legales oder?

  8. #7
    Aidan

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    Zitat wii-zockers Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt ganz einfach ma ne mail an nintendo geschrieben.. und es geht nicht und wird wohl auch in nächster zukunft von nintendo offiziell nix geben das es funktioniert..
    und mit diesem homebrew channel will ich erst gar net anfangen.. des is doch bestimmt nix legales oder?
    Ich glaube nicht, deswegen nutze ich ihn auch nicht. Es ist immer besser alles so zu lassen, wie es ist. Natürlich bietet der Homebrewchannel seine Vorteile, doch ich lass besser die Finger davon

  9. #8
    Unregistriert

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    also bei mir funzt die 4gb sdhc karte einwandfrei

  10. #9
    Aidan

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also bei mir funzt die 4gb sdhc karte einwandfrei
    Ja, durch das Update 4.0 ist das auch möglich.
    Bis zu 32 GB

  11. #10
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Ja, durch das Update 4.0 ist das auch möglich.
    Bis zu 32 GB

    jap das stimmt...und wenn man bedenkt dass dieser thread schon über ein halbes jahr alt ist, braucht man sich auch nicht über solche entwicklungen zu wundern.


    btw. es gab damals aber schon (SEHR SELTEN!) "normale" 4 gb sd cards, also nicht sdhc; die haben schon damals mit der wii (mehr oder weniger) funktioniert, also war strenggenommen das maximum 4 gb


    btw. ich denke der thread kann jetzt geclosed werden ^^

  12. #11
    Aidan

    AW: SDHC Card 4gb auf wii???

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    btw. ich denke der thread kann jetzt geclosed werden ^^
    Oh stimmt... Dann werd ich wohl mal meines Amtes walten.

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. Stage lässt sich nicht auf SDHC Card verschieben: hallo! ich habe eine hama 8gb sdhc karte und ich wollte darauf meine stages verschieben aber dann kommt da: "Verschieben auf das im SD Card...

  2. Verkaufe: 12 Monate X-Box live Card und 4200 live points card: Verkaufe: 12 Monate X-Box live Card und 4200 live points card 12 monate Xbox live - Preis 33 Euro 4200 Xbox live Points - Preis 40 Euro lg...

  3. Wii und SDHC: Meine Wii ist mometan auf der Version 3.4E kann man im SD-Slot auch SDHc reinstecken?

  4. SDHC und Homebrew: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob SDHC-Karten geeignet sind um BootMii zu installieren, da ich in den Tutorials nur von SD-Karten gelesen...

  5. Sdhc: hallo, Ab 4gb ist doch überall in sd karten SDHC drinne oder nicht bei alle ? und kann man wenns geht mit 16gb sticks spiele spieln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii 4gb sdhc

wii sdhc-karte

Geht eine 4gb karte mit wii

wii uhg sdhc karte

wii sdhc