Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit

    in der weihnachtszeit steht der baum neben dem ferseher und im fenster steht der schwibbogen. dadurch wird die sensorbar dermaßen gestört, das ich nur noch ein einziges zeigerflattern auf dem bildschirm habe. ich habe die einstellungen der sensorbar auch (soweit wie möglich) angeglichen, aber es reicht nicht. nun habe ich die wahl, entweder ohne wackler zu spielen oder den weihnachtlichen kerzenschein zu genießen. meine frau stört sich natürlich daran, wenn ich die kerzen des baums aus drehe. scheiß spiel würd ich sagen.

    habt ihr ähnliche erfahrungen, würde mich mal interessieren....

  2. Anzeige

    Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit

    wird bei jedem so sein der den baum neben dem fernseher hat (bzt spiegelungen) und warum verschiebst du nicht einfach den bau bzw den fernseher ^^

    PS: andere lösung: überzeug deine frau mitzuspielen, dann stört sie der ausgeschaltene baum auch nicht mehr ^^

  4. #3
    Tooth Tooth ist offline
    Avatar von Tooth

    AW: Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit

    jo hab das selbe problem, gott sei dank lässt mich meine frau auch mal den baum ausmachen :-) dann kann ich we3nigstens ungestört spielen

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit

    Elektronische Beleuchtung macht bei mir keine Probleme, habe davon auch noch nie was gehört. Was stört sind Kerzen. Wenn ich also vor mir auf dem Tisch die Kerzen des Weihnachtsgesteck angezündet habe und dieses Gesteck dann zwischen mir und der Sensorbar stand, ging nichts mehr. Da hilf nur Kerzen aus oder auf das andere Sofateil wechseln... Das Gesteck habe ich heute schonmal unauffällig entsorgt...

  6. #5
    Gravitox Gravitox ist offline
    Avatar von Gravitox

    AW: Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit

    Das liegt daran, dass nicht die Sensorbar die Signale der Wiimote aufnimmt, sondern dass die Infrarot-Kamera in der Wiimote selbst steckt! Das heißt, dass die Sensorbar lediglich zwei infrarote Signale in den Raum sendet, die Wiimote nimmt diese auf und sendet diese Daten dann per Bluetooth an die Wii. Die Wiimote selbst hat einen "Sichtbereich" von etwa 45°. Wer also in diesem Sichtbereich einen anderen Infrarot-Strahler (also etwas, das Wärmestrahlung abgibt) zu stehen hat, der bekommt Probleme mit seinem Zeiger auf dem Schirm.

    Allerdings lassen sich damit auch nette Spielchen treiben, was Johnny Lee zeigt: http://www.cs.cmu.edu/%7Ejohnny/projects/wii/
    Zurzeit scheint allerdings die Seite nicht erreichbar, aber hier im Forum gibt es schon mind. einen Thread, der ein Video von ihm zeigt...

    Edit:
    Hier der Link zum Thread: Link

  7. #6
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: Sensorbarprobleme zur Weihnachtszeit

    Hallo zusammen!

    jo des problem hatte ich auch...und ich wusste dazumal noch nicht warum.Mein kleiner bescheidener weihnachtsbaum stand schön neben mir im wohnzimmer und auf einmal flackerte der zeiger nur noch in der gegend rum...
    bieni in panik..das handbuch raus..und gesehen das mann die empfindlichkeit einstellen kann bei der wii...da sollten angeblich dann bei der einstellung nur 2 punkte die blinken zu sehen sein...bei bieni warens so um die 20----gröööhl..
    also baum auf terrasse...und gut wars..wii ging wieder einwandfrei...

    also bei mir wird der baum in zukunft draussen verharren müssen...gg...

    liebe grüsse von bieni

Ähnliche Themen


  1. Weihnachtszeit, Bücherzeit?: Hey, Leute! Da ja bald Weihnachten ist, wollte ich euch mal fragen, wie es da bei euch so mit Bücher aussieht. Wünscht ihr euch Bücher zu...

  2. Mein Beitrag zur Weihnachtszeit: Ich habe ein paar Audio-Aufnahmen gemacht. Hier ist ein kleiner Dialog zwischen Deli und Hartmut: Archiv Hier ist ein Lied - "Hoho, ich bin...