Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    thebuddha thebuddha ist offline

    Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Hallo zusammen,

    will gerade meine nagelneue Wii "einrichten" (also das Setup was ja beim erstmaligen Einschalten kommt).

    Auf "A" im ersten Screen kann ich noch klicken, und die Wii reagiert und wechselt zum nächsten Screen "Choose Language". Da werden 5 Sprachen angeboten, englisch ist voreingestellt. (Viielleicht, weil es eine Wii von amazon.uk ist),

    Num will ich mit dem Steuerkreuz auf der Remote zum Beispiel "deutsch" einstellen, aber die Wii reagiert nicht, egal wohin ich das Steuerkreuz bewege.

    Selbst das "Confirm" am Ende (also wenn ich englisch behalten will) kann ich nicht auswählen.

    Könnte das Steuerkreuz der Remote defekt sein?
    Oder muss die "Sensor Bar" auf jeden Fall vorher auch am TV angebracht werden? Ich denke mal nicht, da es hier doch nur um das Setup geht.

    Die batterien sind voll, sonst hätte ich ja auch nicht den 1. Schritt ("A" drücken" ausführen können.

    Wer kann mir helfen?

    Gruss Michael

  2. Anzeige

    Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Halte die Wiimote in Richtung Fernseher, dann hast du einen Zeiger mit dem du die Sprache auswählen kannst.

  4. #3
    thebuddha thebuddha ist offline

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Halte die Wiimote in Richtung Fernseher, dann hast du einen Zeiger mit dem du die Sprache auswählen kannst.
    Muss ich dann also doch vorher diese "Sensor-Leiste" anschließen, oder? Sonst wird das ja wohl nicht klappen mit dem "zeiger", den Du meinst - richtig?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Jo, die musst du natürlich anschliessen.

  6. #5
    thebuddha thebuddha ist offline

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Jo, die musst du natürlich anschliessen.
    Danke, wurde schon nervös .. - jetzt klappt es

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Hallo
    ich hab exakt das selbe Problem, nur bei mir erscheint einfach kein Zeiger, oder muss ihc dabei etwa eine Taste der Wiimote drücken?

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Überprüfe mal mit Hilfe einer Kamera (z.B. vom Handy), ob die Sensor-Leiste leuchtet. Das Infrarot-Licht müsste an beiden Seiten sichtbar werden.

    Und: Bei der Fernbedienung muss eine blaue Lampe dauerhaft leuchten.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Danke für die Hilfe,

    ich hab nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammengebaut und dann gings problemlos...weiss auch nicht an was es gehakt hat.....aber jetzt gehts ja

  10. #9
    Unregistriert

    Böse AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    hallo, habe das selbe problem, habe die sensorleiste, habe links und rechts infrarotpunkte gesehen... und bekomme trotzdem keinen zeiger...bin langsam verzweifelt

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Setup bei neuer Wii - kann Sprache nicht auswählen - Steuerkreuz defekt?

    Wie weit sitzt ihr von der Sensorbar entfernt?

    Bis 4m gehts gut, darüber gibts Probleme.

Ähnliche Themen


  1. ds lite steuerkreuz reagiert nicht mehr: seit kurzer zeit geht bei meinem Sohn das steuerkreuz nicht mehr hat jemand einen Rat wie man das reparieren kann? Danke

  2. Nach neuer SIM-Karte kann ich nicht angerufen werden: Hallo, mir ist so eben etwas aufgefallen. Seit ein paar Tagen habe ich eine neue SIM-Karte (von Vodafone zu Base gewechselt) und ich dachte,...

  3. Wie kann man ZSS auswählen beim Turnier?: hi all tja Thraedtitel sagt eigentlich schon alles, bin verzweifelt... hab auch sufu benutzt kam nix dabie raus.. hoffentlich kann man sie...

  4. Kann Miis nicht mehr bearbeiten wg. neuer Konsole: hi, meine wii war kaputt. habe sie zu nintendo eingschickt und ich habe eine neue bekommen. das gute ist, sie haben alle daten auf die neue konsole...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spracheinstellung geht nicht wii

wii spracheinstellung funktioniert nicht