Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    juan-son juan-son ist offline

    Softchip Installation - Irgendwo hakt's

    Liebe Community,

    ich habe den Rat von Burning death befolgt und statt Chip-Einbau mich nun auf Homebrew eingelassen. Der Channel ist auch erfolgreich installiert.

    Allerdings habe ich Probleme, den Softchip Backup Loader nun zu starten bzw. überhaupt erst zu installieren.

    Ich habe einen "wad" und einen "apps" Ordner auf der SD-Karte angelegt. Im wad-Ordner befinden sich nun die Dateien "IOS36-64-v1042.wad" und "SoftChip_Linking_Channel.wad". Im apps Ordner habe ich, jeweils in Unterordnern, die Dateien "boot.dol", "cIOS36_rev7-Installer.dol" und "WAD-Manager_v1.21.dol" abgelegt.

    Der nächste Schritt wäre jetzt laut einer pdf-Anleitung dass man im HBC den "cIOS Installer" startet.

    Und da liegt das Problem:
    Im HBC wird lediglich die "boot.dol" angezeigt. Die zu starten bringt aber einen Error und Abbruch. Wad-Manager und cIOS-Installer erscheinen nicht.

    Woran kann das liegen?

    (Burning death, bist du da irgendwo? ^^)

  2. Anzeige

    Softchip Installation - Irgendwo hakt's

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Softchip Installation - Irgendwo hakt's

    Zitat juan-son Beitrag anzeigen
    (Burning death, bist du da irgendwo? ^^)
    Hier bin ich

    Was soll denn die boot.dol sein? Softchip?

    Und damit die Dateien im Homebrew Channel angezeigt werden, muss
    die cIOS36_rev7-Installer.dol in boot.dol umbenannt werden. Das gleiche gillt für die WAD-Manager_v1.21.dol. Auch diese muss boot.dol heißen.

    Insgesamt sollte dann alles so aussehen (rot=Ordner, blau=Dateien):
    [SD]
    wad:
    IOS36-64-v1042.wad und SoftChip_Linking_Channel.wad

    apps:
    cios rev7 installer-> boot.dol
    WAD-Manager1.21-> boot.dol
    Softchip->boot.dol

    Starte nun im Homebrew Channel den cios installer und wähle da "wad installation".
    Nach der Installation solltest du Softchip benutzen können.

  4. #3
    juan-son juan-son ist offline

    AW: Softchip Installation - Irgendwo hakt's

    Aaaahhh, tausend dank man! =) Hast du eine Homepage mit "Donate"-Button?

    Jetzt ein neues Problem (neiiin!):
    Der Softchip-Channel wird jetzt angezeigt, aber wenn ich ihn im Wii-Menü auswähle, meint er, dass eine "loader.dol" fehlen würde. Ich spüre, dass ich kurz vor dem Durchbruch bin! ^^



    // Ich präzisiere:

    Ich möchte den SoftChip Backup Loader nun via HBC installieren, aber bekomme folgende Fehlermeldung:
    Error loading IOS.
    Softchip requires a Custom IOS with dip-module
    installed as IOS 249. Exiting...

  5. #4
    juan-son juan-son ist offline

    AW: Softchip Installation - Irgendwo hakt's

    So, also meine aktuelle Situation:

    Ich habe mir zusätzlich zu dem "Softchip Backup Loader", der im HBC angezeigt wird und besagte Fehlermeldung bringt

    IOS 36 Loaded
    Softchip requires a Custom IOS with dip-module
    installed as IOS 249. Exiting...
    noch die Datei "SoftchipR68.dol" heruntergeladen, in "loader.dol" umbenannt und in "SD:\Softchip" gepackt. (Wieso hab ich jetzt eigentlich sozusagen "zwei Softchips"!?)

    Naja, wenn ich dann auf den Softchip Linking Channel klicke, steht da, dass die Custom IOS 36 keine Backups laden kann und man eine "bessere" braucht.


    Was nun?!

  6. #5
    Bairoku

    AW: Softchip Installation - Irgendwo hakt's

    Das Problem ist, dass ich Softchip nicht benutze. Ich nehme immer den Backup launcher. Ich würde dir auch raten den zu nehmen (ich weiß, ist blöd das jetzt erst zu erwähnen, sorry).

    Lade dir mal das hier runter: Wii Homebrew Downloads - Softmod Channels - Backup Launcher Custom Channels Pack DEU - Wii Homebrew
    und lege eine wad Datei in den wad Ordner.

    Deinstalliere den Softchip linking channel erstmal mit dem wadmanager.

    Dann installierst du den Backup launcher (natürlich auch mit dem Wadmanager).

    Nun hast du einen aktuellen Backup launcher im Wiimenü. Ein weiterer Vorteil hier ist, dass du keine Dateien auf der Sd Card brauchst, alles ist in dem Channel intergriert. Das ganze Softchip Zeugs kannst du also löschen.

    Zu dem Custom IOS: Du hast das cIOS rev7, das ist zwar kein Stück aktuell (das aktuellste ist rev13b), aber es reicht aus, um Spiele mit dem Backup launcher zu starten. Es kann sein, dass Softchip einfach eine höhere rev braucht.

Ähnliche Themen


  1. call of Duty 4 (cod4) hakt...: Hi, ich habe mir letztens Cod 4 gekauft, doch leider hakt es. Ist meine Grafikkarte zu schlecht oder muss ich treiber downloaden? bitte helft mir......

  2. Softchip + Linking Channel: Hier ist der neue Linking Channel und die Softchip .dol Nahezu alle Sicherheitskopien sind damit spielbar bis auf ein paar kleine Ausnahmen. How...

  3. Hilfe mit Softchip^^: Hi leute bin neu hier in forum^^ durch einen guten freund habe ich mir hbc auf die Wii gemacht und Backuploader 0.3 , habe jetzt gehört das es ein...

  4. mario paper hakt was kann ich tun??: also immer an einer ganz bestimmten stelle hakt mario paper dies is sehr ärgerlich könnte mir da mal einer helfen was ich tun kann :confused:

  5. Ich glaub meine Wii hakt...: Seit ich beim Tennis (Wii Sports) die 1800 Punkte-Marke überschritten habe, werden meine Gegner nicht stärker. Es sind immer die Selben: Elisa (2000...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

softchip wii anleitung

wii soft chip