Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Hallo Leute,

    gestern hatte sich folgendes Problem bei mir ereignet.
    Ich habe meine Wii Konsole zu einem Kumpel mitgenommen um dort dann Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen spielen zu können.

    Als wir dieses dann geladen haben ist uns aufgefallen das unser Spielstand, den wir Tage vorher hart erarbeitet hatten, nun weg ist.
    Als wir dann im Wii System nachgeschaut haben ob der Spielstand vorhanden ist war dieser auch vorhanden, lediglich im Spiel war dieser nicht mehr da.

    Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
    Ein Anwenderfehler kann es nicht gewesen sein da keiner von uns diese gelöscht hat und die Konsole eh nur von mir Bedient wurde.

    Wie schon erwähnt, auf dem System war ein Spielstand vorhanden, im Spiel waren aber alle 4 Speicherfelder leer.

    Andere Spiele, die gespeichert wurden, funktionierten weiterhin.

    Liebe grüße

  2. Anzeige

    Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FischerZ FischerZ ist offline

    AW: Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Habt ihr versehentlich vielleicht die Bildwiederholrate (o.ä.) verändert ?

    Dies sollte (lt. handbuch) dazu führen, dass der Spielstand nicht mehr auftaucht und neu erstellt werden muß (warum das auch immer so ist ?!).

    Wenn die Änderung der Bildwiederholrate rückgängig gemacht wird, sollte der Spielstand auch wieder da sein.

    Viel Glück !

  4. #3
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    hmmm....also eine Lösung wüsst ich jetzt direkt nicht.
    Ich kann nur raten in Zukunft regelmäßig Spielstaände auf eine SD Cards zu kopieren,um solche Fehler zu vermeiden!
    Ich würde mal probbieren den jetzigen Spielstand auf eine SD Card zu kopieren,diesen dann asu dem Systemspeicher der Wii löschen und danach wieder zurüclkkopieren,oder dann gleich eventuell einen früheren Spielstand wieder rüberkopieren.
    Viel glück!

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Zitat FischerZ Beitrag anzeigen
    Habt ihr versehentlich vielleicht die Bildwiederholrate (o.ä.) verändert ?

    Dies sollte (lt. handbuch) dazu führen, dass der Spielstand nicht mehr auftaucht und neu erstellt werden muß (warum das auch immer so ist ?!).

    Wenn die Änderung der Bildwiederholrate rückgängig gemacht wird, sollte der Spielstand auch wieder da sein.

    Viel Glück !
    Genau das haben wir gemacht.

    Das Erklärt dann auch alles.
    Ich danke für diese Top antwort.

    bekommt beide eine Positive Bewertung

  6. #5
    billsux

    AW: Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Weiß hierzu eigentlich jemand eine Lösung wie man den Spielstand von der "einen Auflösung" auf die andere kopieren kann.

    Ich habe mir im Urlaub das Spiel gekauft und es bei einem Freund gespielt dessen Fernseher nur 50 HZ kann. Nun bin ich wieder daheim und würde die Konsole gerne wieder auf 60 HZ zurückstellen, habe aber keine Lust alle Disziplinen nocheinmal freizuspielen.

  7. #6
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Mal Eine Komische Frage Warum Macht Sega Sowas

  8. #7
    billsux

    AW: Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    Mal Eine Komische Frage Warum Macht Sega Sowas
    Weil sie es können - oder besser gesagt, weil sie es nicht können.

    Mir sind bei Mario & Sonic noch ein paar andere Schnitzer aufgefallen, die einer renommierten Spieleschmiede wie SEGA eigentlich nicht passieren dürften (z.B. dass Rekorde nur im Einzelmodus gespeichert werden, oder dass man einzeln alle Rekorde aus dem Internet runterladen muss, statt auf einmal alle Disziplinen zu aktualisieren)

  9. #8
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Spielstand von M&S war nicht mehr vorhanden!

    Das Problem hatte ich vorgestern auch, dann hat es sich ja jetzt geklärt

    DANKE

Ähnliche Themen


  1. ps3 emil adresse nicht mehr vorhanden: hallo bitte helft:confused: mir habe vor längere zeit eine ps3 gehabt und ein konto, die ps3 ist kaputt habe mir jetzt nach 1jahr eine neue gekauft...

  2. Aero Style nicht mehr vorhanden: Guten Morgen, ich habe ein rießiges Problem ;( Ich habe mir vor paar Tagen diesen MAC Style für Widows Vista geholt und ihn auch erfolgreich...

  3. Zeiger der Wii Mote nicht mehr vorhanden: bitte löschen, anschlussproblem gewesen , danke

  4. Wiikey.cn nicht mehr vorhanden ?: Hi Ich komm nicht mehr auf Wiikey.cn da steht nur noch linux test page. Bedeute das es jetzt keine updates mehr für den Key gibt ? :(

  5. Festplatte nach Defragmentierung nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, ich wollte WinXP parallel zu Vista installieren. Als erstes habe ich versucht mit Vista eine neue Partition anzulegen. Das wollte...