Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN

    Suche jemand der mir am wochenende mal im msn chat mal helfen könnte meine wii online zu kriegen.

    Ich bin schon stunden um stunden davor gesessen und bekomms nicht hin. Wäre sehr dankbar wen mir jemand den gefallen tun könnte.

    Also hab ein USB Modem von dem Handyanbieter "drei" (österreich) + Tenda Mini Wireless Stick + Netbook mit Windows 7 starter.

    Den Access Point erkennt die Wii, aber weiter komme ich einfach nicht.

    Wenn jemand nbisschen Ahnung davon hat und am kommenden Samstag oder so zeit hätte bitte bei mir melden

    Will endlich online zocken

  2. Anzeige

    Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Suche jemanden mit msn, der mir am wochenende mal helfen könnte meine wii online zu kriegen:(

    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/01_de.gifSystemMenu unten links
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/02_de.gifWii Systemeinstellungen
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/03_de.gifSeite2->Internet
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/04_de.gifweiter auf Verbindungseinstellungen
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/05_de.gifVerbindung 1(oder 2 oder 3)
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/06_de.gifWLan auswählen...
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/07_de.gif...und den Accesspoint aussuchen
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/08_de.gifdanach bestätigen mit OK
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/09_de.gifden Verschlüssungskey eingeben (denke mal du hast deinen Access Point gesichert mit einem Key (besser ist das!)
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/10_de.gifEinstellungen Speichern
    http://www.nintendo.de/NOE/images/service/11_de.gif ...und den Verbindungstest abwarten.

    Sollte das wirklich zu kompliziert sein (Komponenten über andere ins Internet verbinden ist immer so ne Sache) und nicht funktionieren, kauf dir nen Speedport Router. Die gibts überall günstig.

    Sollte das nicht gehn: Hier weiterfragen Wie verbinde ich Wii mit Notebook um ins Internet zu kommen???

    Quelle

  4. #3
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Suche jemanden mit msn, der mir am wochenende mal helfen könnte meine wii online zu kriegen:(

    Genau so hab ichs ja gemacht, aber beim letzten punkt verbindungstest bekomm ich ne fehlermeldung 52030 "wii kann keine verbindung mit dem internet herstellen" und das liegt wahrscheinlich daran das mein wlan stick immer auf "disconnected" ist und ich weiß nicht wieso? Muss ich bei meinem USB Modem etwas an den einstellungen veränder oder wie???

    Trotzdem danke

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Suche jemanden mit msn, der mir am wochenende mal helfen könnte me

    Sehe ich es richtig, dass dein Netbook per USB Kabel mit dem Modem verbunden ist und du einen WiFi-Stick nutzt, damit sich WLAN-Geräte (zB Wii) mit deinem Netbook verbinden können?
    Ich habe so langsam den Verdacht, wir reden aneinander vorbei

  6. #5
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Suche jemanden mit msn, der mir am wochenende mal helfen könnte me

    Ja genau, das USB Modem ist am Netbook dran am USB Port und ebenso der Wifi Stick, also beide sind direkt an meinem Netbook dran. Will jetzt der wifi stick auf mein usb modem zugreift und die verbindung an die wii weiterleiten .

    Hab mal ein Bild anhgehängt wie das aussieht in meinen Netzwerkeinstellungen.


    Pls irgendjemand da drausen der mir helfen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN  

  7. #6
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Suche jemanden mit msn, der mir am wochenende mal helfen könnte me

    Hier mal ein paar Bilder jemand ne idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN   Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN   Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN   Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN  

    Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN  

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Suche jemanden mit msn, der mir am wochenende mal helfen könnte me

    Woran erkennst du, dass der Stick tatsächlich im AP Modus arbeitet?
    Das habe ich im Menü nicht wirklich erkennen können. Ich hätte einen Eintrag wie "Mode" o. ä. erwartet.
    Was sagt denn da die Anleitung?

    Im Prinzip müsste er ja als AP arbeiten, da die Wii seine SSID erkennt, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Mir fehlt auch der Punkt mit dem DHCP (automatische IP-Adress-Vergabe) aktiviert wird.

    Auf amazon schreibt ein Käufer, dass die Software fehlerhaft gewesen sei. Evtl. liegt es auch daran.

    Schau mal hier W541U V2.0 54M Wireless USB Adapter-54M WLAN-Tenda
    Dort gibt es die Software-Version 4.0 zum Herunterladen

    EDIT
    Ich habe mir die Anleitung mal zu Gemüte geführt. Ausführlich ist etwas anderes

    Scheinbar schaltet man den Stick in den AP Modus indem man auf das AP Symbol klickt und anschließend die Einstellungen bestätigt (Apply).
    Leider wird nirgens erwähnt, ob man DHCP nutzen kann - geschweige denn, wo es einzuschalten wäre. Auch als normaler WLAN Stick genutzt scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben, was absolut ungewöhnlich ist.
    Von daher gehe ich davon aus, dass die Netzwerkeinstellungen der Wii manuell durchzuführen sind (wenn die Daten schon nicht vom AP zur Verfügung gestellt werden).
    Dazu müsste man aber zumindest die IP-Adresse des Sticks kennen. Ein AP muss eine IP-Adresse haben, unter der man ihn ansprechen kann. Diese ist normalerweise konfigurierbar. Auch diese Möglichkeit kann ich nicht entdecken.
    Halte mal die Windows-Taste gedrückt und drücke dann 'R'. In den sich öffnenden Dialog gibst du nun cmd ein.
    Es öffnet sich ein Konsolenfenster. Dort gibst du ipconfig /all ein und postest die Antwort hier.

  9. #8
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN

    Ja, kanns ja mal probieren. Das mit dem DHCP hab ich auch nie gefunden. Probiers morgen nochmal mit deinen Tipps. Das mitm AP modus kann man oben auswählen, bei den pics müsste man das auch sehen. Aber das mitm disconneted, was sagst du dazu, meinst du das ist egal? Falls du noch mehr Tipps hast sind die immer wilkommen

  10. #9
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN

    Siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN  

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Suche Hilfe zwecks Wii Internet Verbindung für das WE mit MSN

    Der Stick scheint nicht authentifiziert zu sein und besitzt daher scheinbar keine IP-Adresse - so meine Vermutung (habe ich noch nie gesehen).
    Meines Erachtens muss er diese aber haben, damit er über das Netzwerk ansprechbar ist. Die Meldung "disconnected" könnte das evtl. ausdrücken.
    Da ich kein Windows 7 habe, kann ich dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen. Suche mal in der Hilfe oder frage Herrn Google.
    Viel Glück

Ähnliche Themen


  1. Suche Hausaufgaben Hilfe im Internet?: Hallo, kennt wer ne Seite wo man seine Hausaufgaben erledigen lassen kann? Wenns geht kostenlos, sonst auch gegen bezahlung. Danke schonmal im...

  2. Suche Hilfe für Internet Zugang bei Wii: Hey Leute, Ich habe jetzt eine WII komme einfach nicht ins Internet mit meinem Fritzbox Router. Könnte mir jemand helfen? Habe auch gehört das man...

  3. Newbie braucht Hilfe zwecks Einstellung HD TV: Hallo Leutz, bin seit gestern stolzer Besitzer einer Xbox Arcade und eines HDTV (kein Full HD). Da ich absolut nicht der Fachmann für sowas bin,...

  4. W-Lan verbindung aber kein Internet ??? Bitte Hilfe :): Hi leute .. ich habe heute neues Internet bekommen ... das ist W-Lan und mein Computer sagt mir auch an dass er eine Verbindung aufgestellt hat .....

  5. Hilfe keine Verbindung zum Internet oO: Hallo, ich habe mir heute das neue Update geladen womit man auch die Vollversion des Browsers downloaden kann. Das Internet ging immer ohne Probleme...