Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Heldi aus Paris Heldi aus Paris ist offline

    Ausrufezeichen Systemdateien fehlerhaft - Hilfe bitte

    Hallo, ich habe ein Riesenproblem. Mein Speicher der Wii war voll, da ich viele Wii-Speaknachrichten täglich bekomme. Ich sollte die Daten auf eine SD-Karte übertragen. Das wollte ich auch machen, doch während der Übertragung gab es bei uns einen Stromausfall. Laut Beschreibung kann dadurch die SD-Karte kaputt gehen. Als ich die Wii aber kurz darauf wieder anschaltete, kommt direkt nach den Sicherheitshinweisen und nachdem ich den A-Knopf gedrückt habe:

    "Die Systemdateien sind fehlerhaft. Bitte lies in der Bedienungsanleitung, bla, bla, bla...!

    Dort steht aber nichts genaues drin. Hat jemand eine Ahnung was man machen kann. Ich brauche doch meine ganzen Spielstände(26 SPiele). Ich habe zwar fast alle gesichert, doch die Online-fähigen kann man nicht speichern und die sind mir gerade wichtig.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Systemdateien fehlerhaft - Hilfe bitte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Systemdateien fehlerhaft - Hilfe bitte

    Genau das selbe ist mir auch passiert. Du wirst die Wii einschicken müssen da gibts keine Lösung. Hoffentlich hast du noch Garantie drauf...

  4. #3
    Mr.S

    AW: Systemdateien fehlerhaft - Hilfe bitte

    Da steht, dass du auf Nintendo of Europe gucken sollst.
    Und da steht auch was:
    Wii Kundenservice - Nintendo
    Nämlich, dass die Wii repariert und eingeschickt werden muss.

    Und weil du ja offenbar nicht mal mehr an das Wii-Menü kommst, wird es schwer, noch weitere Spielstände zu sichern.
    Aber so weit ich weiß, kann Nintendo, sofern technisch noch möglich bei dem Schaden, alle Spielstände sichern, auch die, die sich eigentlich nicht kopieren lassen.

  5. #4
    Heldi aus Paris Heldi aus Paris ist offline

    AW: Systemdateien fehlerhaft - Hilfe bitte

    Nein, habe sie am ersten Tag nach Erscheinen gekauft. Mir gehts ja auch nicht so um die Kohle, sondern um meine Spielstände. Wie lange hat denn Deine Reperatur gedauert und waren Deine Daten später noch drauf? Was kostet den sowas?

  6. #5
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Systemdateien fehlerhaft - Hilfe bitte

    Also mir haben die Angeboten 88€ für ein austausch gerät. Der Kostenvoranschlag kostet 40€ und die Spielstände sin dann aber weg.

    Kleiner Tip: Wenn de ne SD-Karte hast dann geh mal auf wiisave.com
    Da findest du auch Spiele die sich eigentlich nich kopieren lassen^^

Ähnliche Themen


  1. Wii: Systemdateien sind fehlerhaft: Ich habe heute versucht eine WAD zu instalieren aber nun funzt meine Wii nicht mehr. Wenn ich sie anschalte kommt erst der Sicherheit beim Spielen...

  2. Mii-Kanal: Systemdateien sind fehlerhaft...: Hallo, seit geraumer Zeit (also locker ein halbes Jahr) erhalte ich jedes Mal, wenn ich versuche, den Mii Kanal zu öffnen, einen Blackscreen mit...

  3. Wii Systemdateien sind fehlerhaft!: Hallo, habe gerade die Wii angemacht und den I-Net Kanal gestartet als o.g Meldung kam.Nach neustart ging es wieder.Eh?Was ist das?Ist meine Wii...

  4. Systemdateien sind fehlerhaft: Als ich heute Animal Crossing startete, kam statt dem Titelbildschirm die schöne Meldung: Die Wii Systemdateien sind fehlerhaft Sollte ich mir...

  5. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...