Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    formula11 formula11 ist offline

    Frage Update Aufforderung

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt diese und auch andere Foren durchgelesen, aber so richtig klar ist mir die Lösung meines Problems, noch nicht geworden. Wäre super wenn mir jemand helfen würde.

    Ich habe seit zwei Wochen ne gebrauchte Wii mit Wiikey ( vor 1,5 Jahren eingebaut). Habe einige original Spiele und SK`s, alle laufen wunderbar. Auch meine erste selbsterstellte SK habe ich hinbekommen. Nun habe ich Wii Musik und die Wii verlangt ein update mit dem Hinweis , dass nach dem update durch evtl. nicht erlaubte Komponenten die Wii unbrauchbar werden kann.

    Wo kann ich erkennen welche Firmware auf der Wii ist

    Wo kan ich erkennen welche Firmwire auf dem Wiikey ist.

    Muss man die SK`s immer erst mit nem Brick Blocker bearbeiten?

    Kann ich das update bedenkenlos machen, bzw was kann schlimstenfalls passieren?

    merci für Euren Rat

  2. Anzeige

    Frage Update Aufforderung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Update Aufforderung

    Du kannst auch mit den HBC das Update überbrügen nem einfach Gego OS.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Update Aufforderung

    Zitat formula11 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich Wii Musik und die Wii verlangt ein update mit dem Hinweis , dass nach dem update durch evtl. nicht erlaubte Komponenten die Wii unbrauchbar werden kann.
    Panikmache, gegen Chips ist Nintendo (noch) nicht vorgegangen.

    Zitat formula11 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich erkennen welche Firmware auf der Wii ist
    In den Einstellungen.

    Zitat formula11 Beitrag anzeigen
    Wo kan ich erkennen welche Firmwire auf dem Wiikey ist.
    Nirgendwo, der Wiikey hat nicht umsonst eine Stealth-Funktion. Das spielt bei Spiele-Updates aber auch keine Rolle.

    Zitat formula11 Beitrag anzeigen
    Muss man die SK`s immer erst mit nem Brick Blocker bearbeiten?
    Es gibt viele Wege ein Update zu umgehen. Entweder am PC bearbeiten (BrickBlocker oder Ähnliches) oder per Homebrew ( z. B. Starfall um Disc-Updates auszuschalten oder GeckoOS um Updates umzugehen)

    Zitat formula11 Beitrag anzeigen
    Kann ich das update bedenkenlos machen, bzw was kann schlimstenfalls passieren?
    Schlimmstenfalls wird ein Teil von Homebrew blockiert. Ich glaube WiiMusic hat 3.3v1 drauf, also wird wohl die Möglichkeit, bearbeitete (Trucha Signed) Spiele vom Disc-Kanal aus zu starten blockiert.

    Ich würde dir Starfall raten, damit die Wii gar nicht erst updaten will.

  5. #4
    formula11 formula11 ist offline

    AW: Update Aufforderung

    merci erstmal fü die Antworten..

    ich schaue heute Abend mal welche Version auf der Wii ist.

    also ich möchte eigentlich nur Sk abspielen können. Mit Homebrew hab ich mich noch garnicht beschäftigt, brauch ich das?

    Habe irgendwo gelesen, dass mit starfall brickgefahr besteht. Wenn nicht was ist das ? Lade ich das runter und packe das auf die Wii?

    Oder wie nutze ich Gego OS..

    sry, hab auch nix in den FQA gefunden..

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Update Aufforderung

    Wenn du dir sicher bist, dass du kein Homebrew und auch keine bearbeiteten Spiele benutzen wirst, kannst du Updates auch ohne Bedenken installieren.
    Ob du Homebrew brauchst, weiß ich natürlich nicht. Es gibt recht viele nützliche Programme, wie einen FTP Server, mehrere Mediaplayer, Cheat-Möglichkeiten, Backup Loader usw. als Homebrew. Ob du das brauchst, musst du selbst entscheiden.

    Es besteht bei jeder Software brickgefahr, die das System verändert. Das Risiko ist aber genau so groß, wie bei einem offiziellen Update. Es kann nur etwas passieren, wenn z. B. ein Stromausfall während der Installation geschieht.
    Wie du Homebrew benutzt... Dazu gibts hier iwo ein Tut. Brauchst dafür jedenfalls entweder Zelda: TP für Wii bzw. eine 3.2 Wii mit Chip und eine SD-Karte.

    Es heißt GeckoOS. Du startest den Homebrew-Kanal, dann GeckoOS und über das dann das Spiel. So ists zwar aufwändiger, allerdings wird das Update übersprungen und man kann auch einige Finetunings, wie Videomode und Cheats einstellen.

  7. #6
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Update Aufforderung

    Ich habe Homebrew und es passiert überhaupt nichts es ist geil du kannst dann den Os Loader nemen und damit die spiele spielen ohne das Update zu machen. und WADS sind auch geil propire es einfach ma aus.

  8. #7
    formula11 formula11 ist offline

    AW: Update Aufforderung

    hmm .die Wii ist für meinen neunjährigen Sohn.. ob der mit Homebrew schon was anfangen kann bezweifel ich..

    was haltet Ihr von der Lösung die SK`s erstmal mit dem Brickblocker zu bearbeiten und somit das update zu vermeiden?

    Aber was passiert wenn er mal mit nem Freund spielt und der bringt sein eigenes Spiel mit und das verlangt nach einem update?

    Vielleicht doch mal kurz zur Homebrew Lösung. Ich habe durch Zufall das original Zelda Spiel.
    Kann mir ein ganz kurz schildern wie zeitaufwändig und fehleranfällig ist, den Homebrew Channel zu installieren. Und vor allem wie "einfach" ist es später für meinen Sohn, dann die Spiele darüber zu starten? Bekommt er das überhaupt hin?

    Oder würdet Ihr mir eher raten, einfach das update zu machen, wenn wir in ein paar Jahren mehr wollen als einfach zu spielen das Thema nochmal anzugehen?

Ähnliche Themen


  1. PSN Update: Ist eigentlich das PSN Update (in Österreich) immer um die selbe Uhrzeit? Wenn ja, um wieviel Uhr ist es genau?

  2. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  3. Aufforderung zur Erstellung einer Recovery DVD: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir einen neuen Pc (FSC) zugelegt mit Vista vorinstalliert. Soweit so gut. Habe mir brav die...

  4. Neues update Wii update 3.1e: Hallo, ein neues update ist draussen, es ist die Version 3.1e!!!! Folgende Sachen bewirkt es: -USB Tastatur für den Internetkanal. -Es...

  5. Aufforderung: (Gesucht aber nicht gefunden) Hey Leute immer wenn ich ein Programm starte, dann kommt ob das wirklich gestartet werden soll, kann man das...