Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    USB Hub an der Wii möglich?

    Hi,

    wollte wissen, ob man einen USB Hub an die Wii ranmachen kann, da ich einen Lan-Adapter und warscheinlich auch dann immer eine Tastatur dranhaben werde und für spätere eventuelle Peripheriegeräte dann kein Platz mehr da wäre?

    danke schon mal für die Antworten!

  2. Anzeige

    USB Hub an der Wii möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Habe es nicht ausprobiert, da ich keinen Hub habe, aber ich geh mal davon aus das es nicht geht. denn jeder hub ist ja intern anders aufgebaut, und die algorithmen um einen bestimmten port anzusteuern sind auch bei jedem anders.

    da muss big N uns erst ein Update mit einem passenden Treiber für einen Hub bescheren ...

    Du kannst davon augehen das Nintendo seinen eigenen Hub herstellen wird, der dann 30-40 Euro kosten wird, und dieser wird der einzig richtig kompatible sein

    aber alles nur mutmaßungen!!!

    MfG GoDoFgTa

  4. #3
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Ich würde sagen das es funktionieren sollte.
    Im prinzip täuscht das HUB ja nur einen weiteren USB-Port vor...also das ist dann nicht von der Hardware der Wii abhängig,aber am besten mal wen fragen der sowas evetuell schon ausprobiert hat...

  5. #4
    Faitan Faitan ist offline
    Avatar von Faitan

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Leih dir nen USB HUB aus und dann teste es , wenns net geht , brauchst du dir auch keinen Kaufen !!

    MFG

  6. #5
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das es funktionieren sollte.
    Im prinzip täuscht das HUB ja nur einen weiteren USB-Port vor...also das ist dann nicht von der Hardware der Wii abhängig,aber am besten mal wen fragen der sowas evetuell schon ausprobiert hat...
    nein tut der hub nicht, der hub verteilt einen USB anschluss hardwaremäßig auf mehrere, was jedoch intern vom gerät wo er angeschlossen ist sozusagen emuliert werden muss ... der emulator nennt sich Treiber

    und den wird die wii ned haben, da es da keinen universellen gibt ... also selbst wenn die wie einen hätte wäre es wie lotto spielen das zu testen, welcher funktioniert

    MfG GoDoFgTa

  7. #6
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Achso....dann war ich in der hinsicht wiedermal nicht genau informiert^^

  8. #7
    Eispfogel Eispfogel ist offline

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Ich habe einen Hub angeschlossen und es mit Tastatur und USB-Lampe ausprobiert...es funktioniert ohne Probleme.

    Es ist ein stinknormaler Passiv-Hub von Saitek.

  9. #8
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Schließ doch am besten um wirklich sicher zu gehen zusätzlich noch 2 USB Geräte die in zusammenhang mit der Wii funktionieren an,um alles auszuschließen.
    Ich denke aber dennoch,das dann auch mehrere angeschlossne geräte keine probleme machen düften (sofern ich nicht wieder falsch infomriert bin^^)

  10. #9
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Zitat Eispfogel Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Hub angeschlossen und es mit Tastatur und USB-Lampe ausprobiert...es funktioniert ohne Probleme.

    Es ist ein stinknormaler Passiv-Hub von Saitek.

    dann hast du wohl nen treffer gelandet denn mit nem passiv hub fürs notebook (firma+ modell unbekannt) und mit nem Logitech WingMan 4 Port USB Hub klappts ned

  11. #10
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Naja...glück muss man auch mal haben^^
    Dann wäre es jetzt natrülcih zu empfehlen sich das gleiche Teil auc zu besorgen

  12. #11
    Screemer Screemer ist offline

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    kommt wohl auf den hub an. scheint ähnlich wie bei den alternativen usb-lan-connectoren zu sein.

  13. #12
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    kommt wohl auf den hub an. scheint ähnlich wie bei den alternativen usb-lan-connectoren zu sein.
    Kenne mich zwar bei diesen themen nicht so genau aus,würde ich aber auch mal sagen

  14. #13
    Sven1981 Sven1981 ist offline

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Ich hab mir heute einen USB-Hub von Hama 2.0-1:4 gekauft angeschlossen an die Wii und er läuft einwandfrei.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: USB Hub an der Wii möglich?

    Am besten mal direkt beim Nintendo Kundenservice Nachschauen!
    Wii Kundenservice - Nintendo

Ähnliche Themen


  1. Ist es möglich das...: Also ich habe bei meinem PSN-ACC das Passwort gespeichert. Würde aber gerne wissen wie es heißt, ich kann mich nicht errinnern steht das iwo?...

  2. 8800GT SLI bei mir möglich ???: Sooooo, da ja die 8800GT schon ganz schön im Preis gefallen sind wäre es ja echt ne Überlegung wert meiner 88GT noch einen Spielkameraden zu gönnen:D...

  3. PS3 Kennwort möglich?: Hallo.Wollte wissen ob es möglich ist genau wie beim PC ein Kennwort für die PS3 zu erstellen das beim anmachen abgefragt wird.Möchte nicht das alle...

  4. USB was ist da möglich?: Die Wii hat 2 USB-Anschlüsse hat da schon jemand etwas angeschlossen? Für was sind die gut? Sind die nur für spezielle noch folgende Geräte?