Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dualis Dualis ist offline

    Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    hi habe mir eine cherry evolution stream corded multimedia gekauft.
    wenn ich messages an freunde über wii nachrichten schreiben will, dann funktioniert die tastatur nicht.

    aber hier im wii webbrowser funktioniert sie ohne Probleme.
    jemand ne ahnung warum sie nicht bei den wii messages funktiioniert ?

  2. Anzeige

    Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    USB-Tastaturen funktionieren bei der Wii normalerweise sowohl im Browser, wie auch auf der Pinnwand. Normalerweise werden auch die meisten Tastaturen problemlos erkannt..
    Hast du vielleicht irgendeine andere Tastatur, welche du über USB anschließen könntest? Dann kann man eventuell ausschließen, dass es an der Tastatur selbst liegt. Wobei das schon komisch wäre, wenn die Wii sie im Browser erkennt, auf der Pinnwand jedoch nicht..

  4. #3
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    Also sie sollen doch eig nur im Bowser funktionieren glaub ich Oo

  5. #4
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    Nein, das stimmt so nicht. Das Schreiben geht sowohl im Opera-Browser, wie auch auf der Pinnwand und in Nachrichten. Habs selbst mit der (Funk-)Tastatur meiner Mum ausprobiert

    Woran es jetzt speziell bei der Tastatur des Thread-Erstellers liegt, kann ich nicht sagen. Deswegen ja der Rat, es vielleicht mal mit einer anderen Tastatur zu versuchen. Will nicht ausschließen, dass nicht alle Tastaturen optimal erkannt werden. Nach einem Klick auf das Eingabefeld lässt sich aber normalerweise auch wunderbar eine Tastatur benutzen

  6. #5
    Dualis Dualis ist offline

    AW: Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    andere tastatur habe ich leider nicht hier.
    kann mir nur vorstellen das es an der firmware liegt das die tastatur auf den dasboard inkompatibel ist denn es ist doch sehr merkwürdig das die tastatur über den wii browser perfekt funktioniert. also tastatur kann nicht defekt sein,genauso wenig der usb port das muß an der firmware liegen, ich finds schon heftig das nicht jede usb vom wii unterstützt wird das kann nur ein software problem sein.
    habe mal bign angeschrieben hoffe das sich da was mittels update tut

  7. #6
    Yoshato Yoshato ist offline

    AW: Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    Dass nicht hunderprozentig alle Tastaturen erkannt werden war schon länger bekannt. Die Firmware hat in dem Sinne keinen Fehler, nur ist sie eben nicht mit allen Tastaturen kompatibel. Wobei es mich auch wundert, dass die Tastatur im Browser funktioniert, auf der Pinnwand jedoch nicht.

    Ich denke nicht, dass Nintendo sich in nächster Zeit auf ein Update zur Tastatur-Kompatibilität einlassen wird, da momentan so viele andere Dinge in der Mache sind. Wir können uns ja schon glücklich schätzen überhaupt eine Tastatur benutzen zu können

    Vielleicht hat ja noch jemand hier eine schlaue Idee parat, aber ich denke mal, du wirst um eine andere Tastatur nicht herumkommen ^^

  8. #7
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Usb tastatur funktioniert mur im wii browser

    ja hol die cherry sirius xt die hat nen 2,4 ghz empfänger mega geil sag ich nur dazu und ich schreib hier nurnoch von der wii *lach*

Ähnliche Themen


  1. Tastatur funktioniert nicht??!: Hallo. Ich habe ein Roccat Gaming-Keyboard, welches plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Tasten leuchten zwar, aber egal was ich tippe, sie...

  2. Browser zoomen mit Tastatur: Hallo, die Inhalte von Webseiten werden mir manchmal zu klein dargestellt. Mit der R3-Taste kann der Browser gezoomt werden. Wie macht man das mit...

  3. Tastatur mit wii browser?: Hallo bin am überlegen eine billige USB Tastatur zu kaufen, da das tippen im browser mit der remote nervig ist. funktioniert denn eine tastatur...

  4. Browser funktioniert nur einmal!: Hallo, Wenn ich den Firefox-Browser starte, funktioniert er wie immer. IE und Opera allerdings nicht. Wenn ich ihn schließe und neu aufrufe, zeigt...

  5. Tastatur und Browser: Hallo. Gibt es eine Tastaurbelegung für die Browsersteuerung mit Maus und Tastatur? z.B. Belegung der R1, Select, etc auf der Tastatur ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tastatur an wii usb