Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    Verbindungsabbrüche bei Wii mit WLAN

    Ich habe den NETGEAR-Router DG834GTB im Flur und meine Wii verbindet sich vom Wohnzimmer aus. Ich kann mich auch problemlos einloggen - aber zu 95 % - in letzter Zeit eigentlich schon 100 % - kommt im Spiel (beim Mario-Kart-Fahren, PES-Spiel, FIFA-09-Spiel) zu Verbindungsabbrüchen ziemlich zu Beginn.

    Das war mal anders - lief schnörkellos vor wenigen Monaten.

    Ich habe heute die FIRMWARE des Routers auf den neuesten Stand gebracht - aber es hilft nichts.

    In den Wii-Einstellungen habe ich "DNS und IP automatisch beziehen" eingestellt.
    Liegt es vielleicht daran?

    Aber er verbindet ja problemlos - nur wenn es halt ans richtige Spiel geht, bricht er meistens ab. Oft sehe ich Fehlercode 86070 - aber die Server sind nicht überlastet. Es ist ein Netzwerkfehler hier bei mir.

    Eine Firewall habe ich jedenfalls nicht und mein Netzwerk ist auch nicht mit WEP etc. verschlüsselt.

  2. Anzeige

    Verbindungsabbrüche bei Wii mit WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Verbindungsabbrüche bei Wii mit WLAN

    Komisch.. Also ich hab auch WLAN und bei mir bricht der auch ab und zu mal ab, was echt nerven kann. Aber so schlimm ist es bei mir nicht.. Vielleicht solltest du mal andere Alternativen als WLAN ausprobieren?

  4. #3
    gzuf gzuf ist offline
    Avatar von gzuf

    AW: Verbindungsabbrüche bei Wii mit WLAN

    Ich habe jetzt

    - mein Netzwerk verschlüsselt
    - mein Netzwerk umbenannt (da 2 andere in meiner Nähe bereits NETGEAR heißen)
    - von Kanal 11 auf Kanal 01 gewechselt (da vier andere Netzwerke auch 11 hatten)

    Und immer noch Verbindungsabbruch im Spiel. Aber davor konnte ich 3 Spiele problemlos spielen. Liegt evtl. doch am Server.. mal schauen.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Verbindungsabbrüche bei Wii mit WLAN

    Mach doch mal von deinem Rechner aus einen Dauerping auf die Wii "ping -t <Wii-IP-Adresse>". Dort kannst du sehen, ob es zu kurzen Aussetzern kommt.

Ähnliche Themen


  1. Satelliten-DSL Verbindungsabbrüche )-:: Hy Leute, Ich habe ein Problem, oder besser gesagt, ein Freund von mir: Er hat DSL via Satellit und zwar über das 2-Wege-System, er empfängt...

  2. Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Hab heute probiert mit ein paar Freunden gemeinsam Mario Kart zu zocken, jedoch flieg ich immer gleich beim Start oder kurz danach raus =(....

  3. Verbindungsabbrüche Bei COD4 ?!?: Hab seit gestern die PS3 und bin eigentl. sehr glücklich mit der Konsole. Hab sie via W-lan mit meinem Router connected und funktioniert soweit alles...

  4. Verbindungsabbrüche ( NAT3 ? ): Hallo! hab schon viel in Foren rumgesucht aber nichts gefunden hier erstmal mein problem Verbindungsabbrüche beim Online Spielen mit der PS3...