Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Verbindungsprobleme mit "befreundeter Wii"

    Also, ich hab da ein Problem:
    Ich und ein Kumpel von mir haben beide die Wii, beide können online gehen, in den Nintendo Kanal, gegen andere Leute zocken, und alles online machen.
    Aber, und das ist das Problem: Wir können nicht zusammen spielen. Egal wer in Brawl einen Raum erstellt, der andere kann nicht hinein connecten. Wir haben sogar mal versucht, eine dritte Person den Raum zu erstellen, und dann uns beide darin spielen zu lassen, aber am Ende konnte immer nur einer, und zwar der, der schneller drin war, dort sein. Der andere kam ganz einfach nicht rein.
    Nachrichten können zwar geschickt werden, aber kommen erst viel später an, manchmal sogar Tage später.
    Jetzt frag ich euch, woran das liegen kann, dass wir beide ins Internet können, aber nicht gemeinsam.
    Danke schon mal....

  2. Anzeige

    Verbindungsprobleme mit "befreundeter Wii"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Verbindungsprobleme mit "befreundeter Wii"

    Geht ihr über denselben Router ins Internet?
    Sind denn alle Ports für das Spiel (siehe Anleitung) im Router geöffnet?

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Verbindungsprobleme mit "befreundeter Wii"

    Nein, wir gehen nicht über denselben Router online, denn er wohnt schließlich nicht bei mir (sorry falls ich mich unklar ausgedrückt habe im Eingangspost). Ich meinte, dass wir beide online gehen können, von verschiedenen Standorten aus, aber nichts gemeinsam machen können. Ich hab dafür echt keine Erklärung, denn warum können wir beide online gehen, alles machen, jede Online-Funktion nutzen, aber nicht gleichzeitig dieselbe, wie z.b. Brawl oder Mario Kart oder Tenkaichi 3 oder Mario Strikers oder Monster Hunter Tri, obwohl wir und nicht einmal denselben Internetzugang teilen.
    Von Ports hab ich keine Ahnung, aber kann es an den Ports liegen, wenn wir beide online gehen können, nur nicht miteinander?

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Verbindungsprobleme mit "befreundeter Wii"

    Ich nehme an, dass eine der Wiis das Spiel hostet sobald man gegeneinander spielt. Damit nun der andere Kontakt mit dieser Wii aufnehmen kann, muss der Router entsprechende Anfragen durchlassen. Die integrierte Firewall blockiert in der Regel ankommende Datenpakete, sollten es keine Antworten auf eigens versendete Pakete sein.
    Damit sich nun eine andere Wii mit deiner verbinden kann, muss irgendwo ein Eingang sein (ein sogenannter Port).
    In der Anleitung des Spiels sind die Ports aufgeführt, wenn man denn wirklich welche öffnen muss.
    Es gibt auch online-fähige Spiele, die das nicht benötigen, da das Spiel auf einem Server im Internet gehostet wird.

  6. #5
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Verbindungsprobleme mit "befreundeter Wii"

    Also heißt das, dass es reiner Zufall ist, dass sich gerade unsere Router nicht vertragen? Okay, ich werd mal versuchen ob ich da was richten kann. Danke für die Hilfe.^^

    EDIT: Wo genau kann ich das z.b. in der Anleitung von Brawl finden? Ich hab die jetzt mehrmals durchgeschaut, aber nichts gefunden.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Verbindungsprobleme mit "befreundeter Wii"

    Das hat mit den Routern bzw deren Verhältnis zueinander nichts zu tun.
    Wenn es in der Brawl-Anleitung (Abschnitt Online-Spiel oder ähnlich) nicht steht, wird das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach auf einem Nintendoserver gehostet. Dann braucht ihr keine Ports freizuschalten.
    Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der Brawl spielt und besser Bescheid weiß.

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...