Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    schiller2008 schiller2008 ist offline

    Virus auf der Wii???

    Hallo zusammen,

    habe heute beim Surfen über die Wii eine Errormeldung bekommen. dass ein Virus gefunden wurde und gleichzeitig eine Windowsfehlermeldung. Habe danach sofort die Wii ausgemacht. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.

    Hat sowas jemand schon mal gehabt???

  2. Anzeige

    Virus auf der Wii???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sudo -s

    AW: Virus auf der Wii???

    Das ist ein Seitenplugin..das hat nichts mit der Wii zu tun und soll nur ahnungslose anlocken.

    lg sudo

  4. #3
    schiller2008 schiller2008 ist offline

    AW: Virus auf der Wii???

    Wie meinst Du das?? Verstehe ich nicht ganz...

  5. #4
    sudo -s

    AW: Virus auf der Wii???

    Die Seite startet zB ein Java Applet das sich im Form eines Windows Fensters öffnet, indem nun steht "Virus blabla" laden sie sich Virux - Ex blabla herunter und meist ist diese Datei dann der Virus

    lg sudo

  6. #5
    schiller2008 schiller2008 ist offline

    AW: Virus auf der Wii???

    Ah ok jetzt verstehe ich...wenn ich die Seite aber über meinen normalen Rechner aufrufe erscheint dort nichts mit einem Fenster und JavaAplet. Daher finde ich das schon komisch.

    Habe bislang aber auch noch nichts darüber gelesen, dass sich jemand nen Virus über die Wii eingehandelt hat.

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Virus auf der Wii???

    Da ich demnächst den Browser hole und ich kein neues Thema erstellen möchte, schreibe ich meine Frage hier rein.

    Ist es möglich durch die Wii einen Virus oder andere Schädliche Programme zu bekommen?

  8. #7
    sudo -s

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Da ich demnächst den Browser hole und ich kein neues Thema erstellen möchte, schreibe ich meine Frage hier rein.

    Ist es möglich durch die Wii einen Virus oder andere Schädliche Programme zu bekommen?
    Nein ist es nicht.

    lg sudo

  9. #8
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht.

    lg sudo


    Genauer: Noch nicht!
    Da die Wii ein seperates Betriebsystem hat existieren derzit NOCH keine Viren. Anscheinend ist es für die Hacker bislang rentabler Viren für Microsfts Betriebsysteme zu ertsellen, doch ich tarue mich fast wetten das früher oder später Viren kommen werden...

    jedoch DERZEIT ist noch kein Fall einer Virenerkranung bei der Wii bekannt^^

  10. #9
    sudo -s

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist es für die Hacker bislang rentabler Viren für Microsfts Betriebsysteme zu ertsellen, doch ich tarue mich fast wetten das früher oder später Viren kommen werden...
    Nein..NIE, es gibt schon kaum Viren auf Linux und auf der Wii ?
    Für was denn ? Auf der Wii gibts keine relevanten Daten wie Accounts, Bankkonten oder sonstigen Krimskrams. Es lohnt sich einfach nicht.

    lg sudo

  11. #10
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Virus auf der Wii???

    Rein theoretisch sind Viren für alle Konsolen möglich, da diese eben ALLE mehr oder minder identisch sind und demnach ein Virus funktionieren würde, da er auf vielen Wiis laufen könnte. Das ist das Problem bei zB Windoof. Jede Kopie ist im Grunde identisch vom Programmcode her. Open Source ist weniger anfällig, da gerade die Betriebssysteme aus verschiedenen Bestandteilen nach den Bedürfnissen der Benutzer kompiliert werden und somit viele Linuxsysteme sich grundlegend unterscheiden. Alleine bei den fertigen Distributionen wie Unbuntu, Knopix etc. gibt es gewaltige Unterschiede und daher kaum bis gar keine Massenviren, wie bei Windows und MS.

    Aber: Die Wii bietet keine bzw. kaum Möglichkeit der Verbreitung von Viren im Netz der Wiis. Es gibt kein Mailprogramm und kein Instant Messanger System. Daher können Viren nur auf die Wii gelangen und dieser einzeln schaden. Der Verbreitungseffekt von Viren wäre dadurch aber kaum der Rede wert und da man, bis auf die Keynutzer, die SKs abspielen, keine Selbsterstellten Medien oder Datenträger in der Wii nutzt, ist eben eine Verbreitung auf der Wii sehr schwer bzw. unwahrscheinlich. xbox und Playstation sind da theoretsich anfälliger. Einzig, dass die Wii sich sehr gut verkauft hat ist ein Indiz, dass verquere Köpfe sich der Sache durchaus annhemen könnten, wenn sie es nicht schon getan haben. Wir werden es sehen ... ich hoffe aber nicht und rechne auch nicht damit.

  12. #11
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Virus auf der Wii???

    @ZaitsevDude:
    Genauergesagt gibt es momentan gar keine Viren die mit dem Aktuellem Linux Kernel funktionieren.
    Ich glaube nicht das es für die Wii Viren geben wird. Wenn dann eher Bricker, die man aber mit Surfen im Internet Channel nicht bekommen kann. Die wii ist nicht in der Lage über den Internetkanal sachen herunterzuladen, daher kann man sich auch keine Viren einfangen. Ausser jemand schafft es einen in hTML/JAVA/PHP Code einzufügen. Halte ich für extrem unwarscheinlich. Unmöglich sollte es aber nicht sein.

  13. #12
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Nein..NIE, es gibt schon kaum Viren auf Linux und auf der Wii ?
    Für was denn ? Auf der Wii gibts keine relevanten Daten wie Accounts, Bankkonten oder sonstigen Krimskrams. Es lohnt sich einfach nicht.

    lg sudo


    Naja, amn weiß nie was in den köpfen dieser Idioten die schadsoftware erstellen vor geht.
    Beispiel: Mir wurde in einem DS-Game Schadsoftware über die Wi-Fi Connection zugespielt, das Spiel war danach uwederruflic defekt (startete nichtmehr), die hatten daraus auch keinerlei nutzen, weil ich da auch keine Kontodaten etc. drauf hatte, gmechat haben ses aber trotzdem^^

  14. #13
    billsux

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Nein..NIE, es gibt schon kaum Viren auf Linux und auf der Wii ?
    Naja, das ist wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt was du das sagst. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, dass jemand Viren speziell für die Wii schreibt, aber technisch absolut im Bereich des machbaren, wenn auch die Infektion eher nicht über das Internet erfolgen würde.

  15. #14
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Virus auf der Wii???

    Vorallem ist die Wii Firewalltechnsich gesehn ungeschützt, was für einen guten Hacker ein Kinderspiel sein dürfte in die Kosnole einzudringen...doch wie das bei jedem "neuen" Betribsystem ist vergehen Monate...oder Jahre bis die auftauchen

  16. #15
    billsux

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Vorallem ist die Wii Firewalltechnsich gesehn ungeschützt, was für einen guten Hacker ein Kinderspiel sein dürfte in die Kosnole einzudringen...doch wie das bei jedem "neuen" Betribsystem ist vergehen Monate...oder Jahre bis die auftauchen
    Naja, das ist dann doch eher unkritisch, da die Wii ja immer hinter einem Router oder Gateway-Rechner ins Internet geht. Auf dem Router wird im Normalfall ja immer NAT gemacht, insofern dürfte von außen dann doch recht wenig zur Wii durchdringen.

    Mal abgesehen davon, dass die Wii sicher nicht wie ein normaler (Windows-)PC duzende Netzdienste standardmäßig aktiviert hat. Inwiefern die für die WiFi benötigten Dienste "sicher" sind, kann ich nicht beurteilen, ich denke aber, dass die nicht als Server-Dienste laufen werden (gerade weil die hinter einem NAT-Router ja so oder so nicht erreichbar wären).

  17. #16
    Bairoku

    AW: Virus auf der Wii???

    ne andere frage.kann man sich über einen (windows)Pc einen Virus holen,indem
    man sich eine mit einem virus "infizierte" datei (z.b.Bild) auf die Sd karte lädt und das Bild dann an die wii pinnwand hängt?

    Ich weiß,meine nächste frage würde eher ins computerforum passen,aber vielleicht kann sie ja auch jemand hier beantworten.
    Können sich viren von alleine an eine datei ranhängen?

  18. #17
    sudo -s

    AW: Virus auf der Wii???

    Nein, und Bilder können keine Viren sein.
    Gib nur eine Möglichkeit und da ist noch eine .lnk dabei.

    lg sudo

  19. #18
    billsux

    AW: Virus auf der Wii???

    Doch, diese Methode besteht theoretisch schon. Und zwar gibt es eine (aktuell gepatchte) Windows-Fehlfunktion, welche durch ein speziell manipuliertes JPG-Bild beliebiger Code auf dem Windows Rechner ausgeführt werden kann.

    Wenn also dein Rechner nicht auf einem aktuellen Windows-Patchlevel ist und du so eine präparierte Datei bekommst und zusätzlich dein Windows so konfiguriert ist, dass es automatisch den Inhalt von USB-Sticks scannt (das ist die Standardeinstellung), dann besteht diese Gefahr.

    Abhilfe dagegen:
    1. alle aktuellen Windowspatches aufspielen
    2. USB-Autoplay (auch von CD etc.) deaktivieren
    3. aktueller Virenscanner (wobei der bei dem Problem evtl. sogar versagen könnte)

    @sudo -s: bitte nicht so leichtfertig Statements zur Sicherheit von IT-Systemen abgeben!

  20. #19
    sudo -s

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Doch, diese Methode besteht theoretisch schon. Und zwar gibt es eine (aktuell gepatchte) Windows-Fehlfunktion, welche durch ein speziell manipuliertes JPG-Bild beliebiger Code auf dem Windows Rechner ausgeführt werden kann.

    Wenn also dein Rechner nicht auf einem aktuellen Windows-Patchlevel ist und du so eine präparierte Datei bekommst und zusätzlich dein Windows so konfiguriert ist, dass es automatisch den Inhalt von USB-Sticks scannt (das ist die Standardeinstellung), dann besteht diese Gefahr.

    Abhilfe dagegen:
    1. alle aktuellen Windowspatches aufspielen
    2. USB-Autoplay (auch von CD etc.) deaktivieren
    3. aktueller Virenscanner (wobei der bei dem Problem evtl. sogar versagen könnte)

    @sudo -s: bitte nicht so leichtfertig Statements zur Sicherheit von IT-Systemen abgeben!
    Schonmal eine *.exe auf der Wii gestartet ? Das will ich sehen. Und *exe zu *jpeg funktionert auch einfacher, der einzigste Haken ist die Verlinkung die man ausführen muss.
    Er will schließlich wissen ob man durch ein infiziertes Bild über die Pinnwand einen Virus kriegen kann.

    EDIT:

    Und hier nocheinmal das Exploit, gibts nen Videotut dazu.

    hi
    herzlich willkommen zu meinem vtut
    ich bin wolkec!!
    und zeige euch heute wie ihr eine server.exe als server.jpeg ausgebt.
    so los gehts
    1. erstellt einen neuen ordner
    2. vergewissert euch, dass alle ordner gezeigt werden.
    3. eine kopie des fud servers hineinkopieren
    4. in .jpeg umbenennen
    5. verkn�pfung erstellen
    6. umbenennen
    so jetzt mach ich in neuer ordner 2 weiter.
    weil ihr sonst meinen namen seht.

    also ist genau das gleiche
    nur
    ihr geht jetzt auf einstellungen
    ausf�hren in l�schen
    und ziel �ndern in C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c server.jpeg

    nicht verunsichern lassen von der 2 da
    ist nur weil mein windows windows2 hei�t.
    habt ihr das gemacht dann schaut server2.jpeg bei euch auch so aus

    da wir das icon aber nicht haben wollen �ndern wir es

    %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
    diese zeile einf�gen

    jetz ein beliebiges aussuchen.
    ich nehme immer den ordner, weil der unauff�llig ist.
    nun k�nnt ihr noch den server.jpeg verstecken
    kann manchmal helfen
    kommt auf die kenntnisse des vics an
    so eigentlich fertig^^

    aber immer daran denken, dass die beiden dateien immer in einem ordner ausgef�hrt werden m�ssen
    ich zeig jetzt noch dass es auch funzt

    nicht vergessen, dass server.jpeg der bifrost server ist.

    gesehen
    hat jetzt etwas gedauert hat aber gefunzt.

    ende des tuts

    gr��e an 1337 und swissfake ( we wont forget you)
    made by wolkec
    lg sudo

  21. #20
    billsux

    AW: Virus auf der Wii???

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Schonmal eine *.exe auf der Wii gestartet ? Das will ich sehen. Und *exe zu *jpeg funktionert, der einzigste Haken ist die Verlinkung die man ausführen muss.
    Er will schließlich wissen ob man durch ein infiziertes Bild über die Pinnwand einen Virus kriegen kann.

    lg sudo
    Du hast das Problem nicht begriffen, es geht nicht darum einen Virus auf die WII zu bekommen, in dem von mir geschilderten Fall wird alleine durch die fehlerhafte Bearbeitung der JPG-Datei durch Windows unter Umständen ein Virus auf dem Windows-PC installiert.

    Eine .exe Datei ist nicht notwendig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  3. ICQ Virus?: Hallo liebe User :) Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet....

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii schadsoftware

wii bricker kommt