Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    Frage Wi-Fi - Problem

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem:
    Unser Router hat den Verschlüsselungstypen WPA2 TKIP, dieser ist leider Wii unkompatibel, aber ich hätte gerne eine bestehende Wi-Fi verbindung. Hat jemand Alternativen ausser diesen:
    -Verschlüsselung ändern
    -LAN Kabel holen für 30€
    -Wi-Fi USB Connector für 50€ holen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg mossi

  2. Anzeige

    Frage Wi-Fi - Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Neo94 Neo94 ist offline
    Avatar von Neo94

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Die genannten Aspekte sind die einzigen mir bekannten Wege.
    Der günstigste und einfachste Weg ist die Verschlüsselung zu verändern.

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Hallo,

    Es gibt verschiedene WPA-Varianten. Die Wii-Konsole ist kompatibel mit:

    * WPA - PSK (TKIP)
    * WPA - PSK (AES)
    * WPA2 - PSK (AES)

    Quelle: Wii Kundenservice - Nintendo

    Die Wii ist also mit WPA2 kompatibel. Daran kann es nicht liegen.

    Wir sollten Schritt für Schritt vorgehen. Zunächst mal die Frage, was genau nicht funktioniert (Fehlermeldung).

    Sieht die Wii den Router?
    Sieht der Router die Wii?
    Musst du die Wii evtl. noch bei der MAC-Filterung einrichten?

    Um Fehlerquellen zu eliminieren, teste die WiFi-Verbindung bei Problemen temporär zunächst ohne Sicherheitseinstellungen und schalte diese dann nach und nach wieder ein.

    Gruß
    Simbart

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Wäre auch ganz gut wenn wir wissen würden,welchen Router du genau hast.

    Hersteller und Bezeichnung,sonst wird es schwer mit helfen.

  6. #5
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Also ich habe einen:
    T-Com Sppedport W500V
    Und ich habe ebenfalls das Problem ,dass ich keinen Router bei Access Point suchen sehe.
    Bei meinem DS ging es aber bevor die Verschlüsselung aktiviert wurde.
    Und wenn ich mit der Wii Manuell SSID und Key eingebe funzt es auch nicht.
    Achja danke für die schnellen antworten

  7. #6
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Zitat mossi Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen:
    T-Com Sppedport W500V
    Und ich habe ebenfalls das Problem ,dass ich keinen Router bei Access Point suchen sehe.
    Bei meinem DS ging es aber bevor die Verschlüsselung aktiviert wurde.
    Und wenn ich mit der Wii Manuell SSID und Key eingebe funzt es auch nicht.
    Du musst auch das richtige Verschlüsselungsverfahren anwählen (WEP bzw. WPA/WPA2).
    Ansonsten kannst Du auch mal mit dem Kanal rumspielen. Laut diverser Berichte sind Kanal 1,6 oder 11 gute Kandidaten.

    Was zum Geier hat WiFi damit zu tun, das ist doch ein Stick, den man in den PC steckt, damit man diesen als Router in ein drahtgebundenes LAN kommt?

  8. #7
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    ich probiers mal....
    äh wie änder ich den kanal?

  9. #8
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    und ich kann das verschlüsselungsverfahren ja nicht auswählen ich habe ja WPA2(TKIP) und das steht nicht zur auswahl das ist ja mein ursprüngliches problem

  10. #9
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Zitat mossi Beitrag anzeigen
    und ich kann das verschlüsselungsverfahren ja nicht auswählen ich habe ja WPA2(TKIP) und das steht nicht zur auswahl das ist ja mein ursprüngliches problem
    Nimm WPA2(AES), das ist das selbe. Ja, die Namen sind verwirrend.

    äh wie änder ich den kanal?
    Den Kanal wählst Du an dem Router aus.

  11. #10
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    ok ich habe wpa2 aes genommen und manuell eingerichtet geht immer noch nicht und ich kann auf den router nicht zugreifen

  12. #11
    petz petz ist offline

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    genau das selbe problem wie ich hab

  13. #12
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Mein größtes Problem ist ja dass ich nicht den Router sehe bei Access Point suchen kann mir einer sagen wie ich das problem behebe?

  14. #13
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Zitat mossi Beitrag anzeigen
    Mein größtes Problem ist ja dass ich nicht den Router sehe bei Access Point suchen kann mir einer sagen wie ich das problem behebe?
    Falls Du beim Router ESSID verbergen angegeben hast, kann die Wii sie natürlich nicht "sehen". (ESSID verbergen ist einer der blöderen Tipps zur Erhöhung der Netzsicherheit).

    Ein weiterer möglicher Grund kann sein, dass die Wii zu weit weg von dem Router steht. "zu weit" ist eine Kombination aus "Entfernung in m" und "Anzahl der Wände dazwischen" gewürzt mit etwas "andere Geräte (WLAN vom Nachbarn, Drahtlose TV-Strecken, ...), die in der Nähe herumfunken".

  15. #14
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Schau mal nach ob die Mac adresse der wii vom router gekickt wird weil der filter an ist,. Außerdem kannst du mal versuchen ohne Verschlüsselung des Routers mit der wii drauf zuzugreifen

  16. #15
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Wie guck ich denn ob die MAC Adresse gekickt wird?
    sry bin was router angeht n noob

  17. #16
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    EDIT:
    es wäre echt cool wenn mir jemand sagen würde, wie ich sehe dass der router die mac kickt

  18. #17
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Du musst zuerst in das Menü des Routers. Dort wirst du evtl. einen Punkt finden, bei dem du den MAC-Adressen-Filter ein- und ausschalten bzw. MAC-Adressen eintragen kannst. Schau halt mal ins Handbuch des Routers. Dort wirst du geholfen

  19. #18
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wi-Fi Geht nicht

    Ich komm da grade nicht rein naja dann frag ich mal meinen bruder trotzdem thx
    thread kann geclosed werden

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...