Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Frutes911 Frutes911 ist offline

    Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Hallo zusammen!

    Hab mir gebraucht eine Wii gekauft. Habe da jetzt einen N64 Emulator und einen für Sega drauf. Wie kann ich jetzt erkennen ob ich eine gehackte Wii hab oder nicht? Angenommen das wäre sie schon, kann ich dann jedes SPiel von der SD KArte aus spielen?

    Danke schon mal für eure Hilfe. Beschäftige mich ganz frisch mit der Wii Thematik. Hab also überhaupt keine AHnung. Sorry.

  2. Anzeige

    Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Zitat Frutes911 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Hab mir gebraucht eine Wii gekauft. Habe da jetzt einen N64 Emulator und einen für Sega drauf. Wie kann ich jetzt erkennen ob ich eine gehackte Wii hab oder nicht? Angenommen das wäre sie schon, kann ich dann jedes SPiel von der SD KArte aus spielen?

    Danke schon mal für eure Hilfe. Beschäftige mich ganz frisch mit der Wii Thematik. Hab also überhaupt keine AHnung. Sorry.


    also wenn du einen sogenannten "Homebrewkanal" auf deiner wii entdecken kannst, dann weisst du dass sie gehackt wurde xD


    ansonsten müsstest du das selbst erledigen...spiele lassen sich nicht so einfach von sd card starten...es ist nicht irgendwie so dass es EINEN magischen hack gibt, der plötzliche tausende neuen features liefert.



    der homebrew kanal muss mit der sogenannten bannerbomb installiert werden und dann kannste im homebrew kanal programme starten wie z.b. emulatoren etc.


    auf wiibrew.org findest du sehr detailreiche erklärungen wie das mit homebrew funktioniert und auf wii-homebrew.com findest du ne riesige datenbank für homebrew-software ^^

  4. #3
    Frutes911 Frutes911 ist offline

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Hi!

    Also ich hab Version 4.0. OE drauf. Sagt das etwas aus?
    Ich habe viel so Zeug drauf. wie Super Mario und so. Alles in einem eigenen Fenster im Menü. Kann ich auf diese Version einen HBC installieren?

    Viele Grüße

  5. #4
    Shadow_the_Flame Shadow_the_Flame ist offline

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Ja mit der Version kann man den HBC installieren. Aber eigentlich müsstest du schon den HBC in deiner Wii haben, sonst hättest du nicht den Emulator usw.
    Da muss so ein blauer Kanal sein. Vielleicht wurde es auch davor gelöscht.

  6. #5
    Mr.S

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Zitat Shadow_the_Flame Beitrag anzeigen
    Ja mit der Version kann man den HBC installieren. Aber eigentlich müsstest du schon den HBC in deiner Wii haben, sonst hättest du nicht den Emulator usw.
    Da muss so ein blauer Kanal sein. Vielleicht wurde es auch davor gelöscht.
    Genau, vielleicht hat er den Homebrew-Kanal gelöscht, die Emulator-Kanäle aber nicht.

    Und ja, mit dem Emulator kannst du die Spiele der passenden Konsole abspielen.
    Wenn du dieses ganze Zeug nicht haben willst, kannst du die Wii einfach initialisieren, dann wird das meiste gelöscht.

    Und dass die alle einen eigenen Platz im Menü haben, ist normal. Das ist bei der Wii nun mal so.

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Man sollte auch nicht vergessen, dass der Homebrew Channel lediglich das Starten von Homebrew erleichtert. WAD Manager starten um Kanäle zu installieren kann man auch mit BannerBomb / Twilight Hack / was weiß ich.
    Kann also auch sein, dass er den Homebrew Channel nie drauf hatte.

  8. #7
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Es kann doch auch sein das er mit *Emulator* Spiele aus dem wii shop kanal meint^^

  9. #8
    Frutes911 Frutes911 ist offline

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Hi!

    Ja ich denke das es Spiele aus dem Wii shop kanal waren. Konnte keinen HBC finden. HAb jetzt ein TUT befolgt und hat alles super geklappt.

    Hab dann Neogama gestartet dann wurde das Bild plötzlich grün. Spiel hat aber funktioniert. Kam auch voll die Fehlermeldung. ISt das normal?

  10. #9
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wie erkenne ich ob meine Wii homebrew drauf hat?

    Zitat Frutes911 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ja ich denke das es Spiele aus dem Wii shop kanal waren. Konnte keinen HBC finden. HAb jetzt ein TUT befolgt und hat alles super geklappt.

    Hab dann Neogama gestartet dann wurde das Bild plötzlich grün. Spiel hat aber funktioniert. Kam auch voll die Fehlermeldung. ISt das normal?


    was genau hast du den mit dem neogamma probiert zu starten?


    soweit ich weiss meldet der neogamma bei nicht installierten cIOS eine fehlermeldung beim starten...sehr wahrscheinlich hast du noch kein cIOS auf deiner wii...aber was genau willst du denn mit deiner wii anstellen??? diese frage sollte man wohl erst beantwortet bekommen, bevor man sich sachen installiert ^^

Ähnliche Themen


  1. Wie erkenne ich,ob die Wii zu neu ist?: Hi Leute, 1.) wie ist das eigentlich, kann ich anahand von der Seriennummer erkennen, ob ich eine zu neue Wii hab, also ich meine damit, ob sie...

  2. Wie erkenne ich welches Laufwerk meine Xbox 360 hat?: hallo bin neu hier und hab mich eigentlich nur angemeldet, weil ich wissen möchte welches laufwerk (herstellername) in meiner xbox eingebaut ist....

  3. Wie erkenne ich LAN Games?: Wir haben vor dieses WE eine LAN Party zu schmeissen mit PC, XBOX 360 und PS3 Systemen. Das hatten wir auch schonmal, vor ein paar Monaten...

  4. Wie erkenne ich das Modell des Mod Chips?: Hi, bin noch absolut neu in diesem Forum, habe aber die Suchfunktion und die stickies gelesen, leider ohne Erfolg. Ich habe mir vor einer Woche...

  5. Wie lade ich gedownloadete spiele auf meine psp drauf?: :yeah:Hey hab ne frage ich habe aus dem internet spiele für meine psp gedownloadet und hab jetzt keine ahnung wie ich sie auf meiner psp abspielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gehackte wii erkennen

wii gekauft homebrew ist drauf

wie erkenne ich ob der homebrew chanel auf der wii ist

wie erkenne ich welche version die wii hat

wii homebrew erkennen

was kann homebrew wii