Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    meister eder meister eder ist offline

    Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Hallo, komme noch aus der Atari 2600 Generation und meine letzte Konsole war eine PS1, also bin ich Technisch gesehen nicht auf dem aktuellen Stand. Habe aber mal wieder Lust zu daddeln! Habe mir mal ein dem "Saubilligen Markt" die Konsolen angeschaut, Wii, XBox und PS3 oder war es eine PS2? Egal! Natürlich waren nicht vergleichbare Spiele auf den jeweiligen Konsolen am laufen, dennoch die XBox war mit einer Rennsimulation schon sehr beeindruckend (ABER MS Produkte kommen mir nicht ins Haus). Das Konzept der Wii ist echt der Hammer und neuartig, was an Grafikleistung fehlt macht das Konzept wieder weg. Meine Hauptfrage ist, FIFA 08 in der Wii Version ist diese viel schlechter in der Grafikdarstellung als bei den anderen beiden Konsolen?????? Habe eine Benutzer Rezesion über die Wii gelesen, der sagte die Grafik hinke Jahre hinterher!?!?!? Ist dies wirklich so? DAnke Euch schon mal im voraus!!

  2. Anzeige

    Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Also,


    Graphisch sieht es so aus:

    1. PS3
    2. XBOX360
    3. Wii

    Aber wenn du graphik willst, nimm nen PC für gutes Geld, High-End, dann kannst sogar mehr als nur Zocken damit.
    Wenn Du Spielspaß willst und ner MENGE guter Spiele, nimm die Wii.
    Wenn Du eine Tolle Graphik willst, nciht so wert auf den Spielinhalt legst und eher allein daddelst, jedoch nicht von Beruf Sohn bist, nimm die XBOX.
    Ansonsten nimm die PS3 wenn Du einen Full-HD Fernseher Dein Eigen nennen kannst.

    Ich hab zwar auch einen Full-HD aber eine PS3 kommt mir nicht ins Haus. Mir reicht meine Wii mit ihren 480p. Mehr brauch ich auch ned, weil der SPielspaß Jegleiche Graphik wegmacht.

    Aber im Vergleich zum Atari 2600, den hat ich auch, isses ne Augenweide. ^^



    Rosiv

  4. #3
    meister eder meister eder ist offline

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Ich habe sie immer noch, die 2600er???
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber kannst Du auch meine Fifa Frage beantworten, sind diese auf die jeweiligen Konsolen optimiert, demnach müsste Fifa 08 auf der Wii viel schlechter aussehen???

  5. #4
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    wie der kollege oben schon schreibt, solltest du geringe bis keine anforderungen an eine hübsche grafik stellen, wenn du dir eine wii zulegen möchtest.
    kann allerdings nicht nachvollziehen, welche die vielen gute spiele für wii sein sollen...
    ich habe die konsole seit dem brd release und sie stand bis gestern abend doch eher ungenutzt in der ecke rum.
    hatte schon einige spiel(mario strikers, red steel, excite truck, need for speed, usw) vom hocker gehauen hat mich aber keines. ausser bei wii sports wird das steuerungskonzept meiner meinung nach auch nich konsequent genutzt. habe mir gestern super mario galaxy besorgt. ein geniales spiel, aber sicherlich auch ohne remote gut spielbar.
    besitze einen lcd tv und habe daher mit arger treppchenbildung bei verwendung von 480p und komponentenkabel zu kämpfen.
    dieses argument es kommt nur auf den spielspass an, lasse ich für mich nicht gelten.
    schliesslich definiert sich ein videospiel auch durch eine nette optik!
    zum glück besitze ich noch eine xbox 360, die mih grafisch doch um einiges mehr anmacht, für zwischendurch is die wii aber ganz nett. mehr aber auch nicht.

  6. #5
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Habe FIFA 08 auf Wii, die beste Grafik ist es nicht aber kann dir kein Vergleich nennen weil ich die andern Version nicht kenne.

    Gucke dir mal Super Mario Galaxy auf der Wii an.
    Die Grafik ist einfach spitze.

  7. #6
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Zitat meister eder Beitrag anzeigen
    Ich habe sie immer noch, die 2600er???
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber kannst Du auch meine Fifa Frage beantworten, sind diese auf die jeweiligen Konsolen optimiert, demnach müsste Fifa 08 auf der Wii viel schlechter aussehen???
    fifa 08 auf wii sieht echt bescheiden aus, auch finde ich die steuerung nicht gut gelöst. ich habe es schnell wieder verkauft und zocke es lieber online in supergrafik und vernünftiger padsteuerung auf xbox 360.
    für was sollte ich auch den kontroller beim einwurf über den kopf heben und die bewegung eines echten einwurfs imitieren?! find die steuerung albern.

  8. #7
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    für was sollte ich auch den kontroller beim einwurf über den kopf heben und die bewegung eines echten einwurfs imitieren?! find die steuerung albern.
    Ich weiß nicht, warum du dir ne Wii zugelegt hast! Aber genau DAS ist es, was die Wii so besonders und anders macht.

  9. #8
    sodann

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Zitat meister eder Beitrag anzeigen
    Ich habe sie immer noch, die 2600er???
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber kannst Du auch meine Fifa Frage beantworten, sind diese auf die jeweiligen Konsolen optimiert, demnach müsste Fifa 08 auf der Wii viel schlechter aussehen???

    fifa08 was die grafik angeht: finger weg. (im vergleich zu pc/ps3/360)
    fifa08 was die steuerung betrifft: finger weg. (im vergleich 360/pc/ps3)


    das spiel ist auf der wii das tiefste.

    aber das spricht nicht gegen die wii. (nur ein schlechtes bsp)

  10. #9
    wii ist cool wii ist cool ist offline
    Avatar von wii ist cool

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    ich würde die ps3 nehmen aber die ist sehr teuer dann die ps2 oder die wii also für mich

    1.Ps3
    2.ps2
    3.Wii

    und vom spielspaß

    1.ps3
    2.Wii
    3.ps2

  11. #10
    wii ist cool wii ist cool ist offline
    Avatar von wii ist cool

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    mal eine frage auch wenn es nicht reingehört will es aber dringend wissen
    wie kriege ich ein bild da link??? biite um antwort!

  12. #11
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Zitat Strombose Beitrag anzeigen
    für was sollte ich auch den kontroller beim einwurf über den kopf heben und die bewegung eines echten einwurfs imitieren?! find die steuerung albern.
    Es ist wohl tatsächlich so, dass viele Spiele einfach mit der ganz normalen Controller-Steuerung besser bedienbar sind oder aber die Möglichkeiten der Wii-Steuerung einfach noch nicht optimal umgesetzt worden. Da werden wir den Entwicklern noch etwas Zeit geben müssen, obwohl Spiele wie Metroid Prime 3 zeigen, wie eine solide umgesetzte Wiimote-Steuerung auszusehen hat. Also ich denke, da steckt noch viel Potential dahinter. Und die Minispiel-Sammlungen sind ja für viele jetzt schon ein Hit.

    Allerdings ist es einfach so, dass ich gewisse Titel wie Crysis oder NFS:Pro Street sicher niemals auf der Wii spielen will, einfach weil ich weiß, dass ich das grafisch viel besser - und vor allem so wie die Entwickler sich das gedacht haben - auf anderen Plattformen zocken kann.
    Ich sehe die Wii also als tolle Ergänzung an, die technisch hinterher hinkt,aber die mir grade bei den Nintendo-eigenen Titeln (und ich denke, da werden andere Entwickler auch noch nachziehen) atmosphärische, spaßige und stylishe Titel liefert, die die Steuerung voll ausnutzen und eine Bombastgrafik völlig überflüssig machen.

  13. #12
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Zitat Der_Vince Beitrag anzeigen
    Es ist wohl tatsächlich so, dass viele Spiele einfach mit der ganz normalen Controller-Steuerung besser bedienbar sind oder aber die Möglichkeiten der Wii-Steuerung einfach noch nicht optimal umgesetzt worden. Da werden wir den Entwicklern noch etwas Zeit geben müssen, obwohl Spiele wie Metroid Prime 3 zeigen, wie eine solide umgesetzte Wiimote-Steuerung auszusehen hat. Also ich denke, da steckt noch viel Potential dahinter. Und die Minispiel-Sammlungen sind ja für viele jetzt schon ein Hit.

    Allerdings ist es einfach so, dass ich gewisse Titel wie Crysis oder NFS:Pro Street sicher niemals auf der Wii spielen will, einfach weil ich weiß, dass ich das grafisch viel besser - und vor allem so wie die Entwickler sich das gedacht haben - auf anderen Plattformen zocken kann.
    Ich sehe die Wii also also tolle Ergänzung an, die technisch hinterher hinkt,aber die mir grade bei den Nintendo-eigenen Titeln (und ich denke, da werden andere Entwickler auch noch nachziehen) atmosphärische, spaßige und stylishe Titel liefert, die die Steuerung voll ausnutzen und eine Bombastgrafik völlig überflüssig machen.


    das würde ich so unterschreiben.

  14. #13
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Es kommt drauf an, was die Entwickler draus machen.
    Im Moment ist es so, dass die Third Party entwickler sehr viel verhunzt haben.
    Mit Spielen wie MPC, SMG etc. macht Nintendo vor wie es geht und dazu haben diese Spiele auch noch eine ordentliche Grafik, wobei sie sich sichtbar vom Gamecubeniveau abheben.
    Bei vielen Spielen wirkt die Steuerung einfach krampfhaft aufgezwungen.
    Dazu ist die Grafik teilweise unter gamecubeniveau.
    Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis auch die ersten guten Third Party Spiele für Wii kommen.

  15. #14
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    ich hab meine wii seitz dem relays, hatte viele hoffnungen reingesetzt, war ert begeistert und dann FALSCH ernüchtert. soll heißen, da es wnige games gab war der spielspaß zeitlich begrenzt. nun aber kommt eine regelrechte spieleflut, wo man garnicht weiß, wo man den geldbeutel zuerst zocken soll, und das beste ist, jede menge top games dabei. wie es momentan aussieht, konzentrieren sich die hersteller als erstes auf wii und somit ist für die zukunft gesorgt. was die grafik betrifft, high end solltest du nicht erwarten, jedoch eine angemessene "ausreichende" grafik die zumindest zeitgemäß als akzeptabel bis schön(aber geht besser) reicht ist in vielen spielen (resi4; super mario galaxy, sonic) schon gegeben. dennoch , die steuerung ist das non plus ultra, und heute kann ich nur sagen, ich möchte meine wii nicht mehr missen und würde sie nie gegen ein anderes systhem eintauschen. wer seine wii vor nem halben jahr wieder verkauft hat wird sich heute in den ***** beißen.

  16. #15
    rYo rYo ist offline

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Mein Tip an den Threaderöffner, Wii holen und PEs2008 bestellen. (Bitte keine FIFA/PES Debatte) schau dir auf YouTube einfach mal PES2008 an. (nicht PC version oder sowas, sondern die Wii version) Diese ist einfach einzigartig und nutzt die Konsole richtig aus! Das ist dann ein FUßballspiel welches NOCH NIE dagewesen ist!

  17. #16
    Niobird Niobird ist offline

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Ich hab gestern die TV werbung von Assenis Creed für die PS3 gesehen und das sah einfach nur ends geil aus. Ich dachte anfangs das muss vorgerndert sein, aber es ist wohl die In-Game Grafik und auch bedingt, dass ich nur so wenig gesehen habe, aber das sah besser aus als Final Fantasy der Film.

    Also was Grafik angeht ist die PS3 allen anderen weit überlegen.

    Aber Spiele sind keine Filme, man sitzt nicht nur da und lässt sich berieseln, man muss aktiv eingreifen und eben spielen.

    Bei meiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne und das mir etwas schnell langweilig wird, würde ich so ein 17h Spiel nie zu Ende kriegen. Multiplayer, sowohl im Team als auch Gegeneinander interessiert mich auch weniger, weil ich einfach meine Ruh haben möchte. Ich hab meine ersten 3D Games auf 486er gezockt und kann daher auch ohne Anti-Alaising leben ..... Naja, jedenfalls kam dann für mich, troz seiner vielen fehler der GameCube 1.5 als die beste Wahl raus.

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Multiformattitel von Drittherstellern (u.a. Fifa von EA) wirken oftmals auf der Wii etwas lieblos - hauseigene Nintendo-Titel (Metroid Prime: Corruption, Super Mario Galaxy, Zelda: TP) zeigen hingegen, was die Wii spielerisch und optisch drauf hat. Außerdem gibt es noch nette Games, die auf die Remote zugeschnitten sind (Trauma Center, Cooking Mama).

    Also: Wii kaufen, aber NICHT wegen Fifa!


    edit: @ Niobird: Gerade AC ist wie viele anderen Multiplattformtitel kein Ruhmesblatt für die PS3: Mit Rucklern, heftigerem Tearing und 'schwammiger' Optik muss sich exklusiv die Sony-Konsole rumschlagen (sh. z. B. Vergleich bei Gametrailers, Review der VGA etc.)...

  19. #18
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Eigentlich genügt bei diesem Tema ein Wort: gut
    Aber es ist antrülich auch ansichtssache!

  20. #19
    Armagedon28 Armagedon28 ist offline
    Avatar von Armagedon28

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben...

    Angefangen hat bei mir alles mit dem N64. Mario Kart war auch kein Grafikwunder aber es macht einfach SAUVIEL Spaß. Habs gestern erst wieder 3 stunden mit nen Paar kumpeln gespielt is einfach der hammer. Besser als MK DD auf dem Gamecube.

    Und ich habe mir nach dem N64 eine PS2 gekauf es gibt auch n paar top titel aber mir macht es(Ja Ich steh dazu) also das N64 mehr spaß wie die PS2 troz der angestaubten Grafik.

    Und Die Wii Finde ich Hammer. Ich scheiß auf Grafik denn wie man bei m N64 sieht kommt es auf den spielspaß an.

    Also KAUF dir ne Wii(Meine Meinung) weil was bringt dir ein spiel mit guter grafik das nach 20h keinene spaß mehr macht !

  21. #20
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Wie ist die Grafikqualität der Wii wirklich?

    Gibt es nicht jetzt so ein Programm für die Entwickler, womit diese Filmsequenzen auf der Wii in HD anzeigen lassen können? Ich denke, wenn das möglich ist wird es bald auch möglich sein ingame HD-Grafik zu haben. Zudem soll die komplette Hardware der Wii aufeinander abgestimmt sein und so ist da noch einiges rauszuholen... Will jetzt darüber auch keine Debatte anfangen, hab's nur so gehört!
    Die Grafik der Wii ist gut und wegen ihrer technischen Möglichkeiten wohl kaum mit anderen Systemen zu vergleichen - was leider viele machen -; wenn man nur die Wii betrachtet, dann sieht man schöne Grafik, welche vollkommen ausreicht zum Spielen, hässlig ist da nichts dran. Die Entwickler müssen einfach mal einen Arschtritt verpasst bekommen und sich ins Zeug legen, denn die Wii hat mehr drauf. Nur macht man leider nicht mehr aus der Grafik der Spiele...
    Wie schon viele hier gesagt haben: Nintendo machts vor! Gute Grafik, gutes Gameplay. Warum andere wie z.B. EA ihre Hemmungen nicht mal fallen lassen und nachziehen ist mir ein Rätsel?! Wobei die Grafik von My Sims top ist finde ich, aber Comicgrafik lässt sich einfach immer besser gestalten.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Studienwahl - Was will ich wirklich?: Wie im Thema schon zu lesen, soll dies ein Thread für all diejenigen sein, die kurz davor stehen ihr Studium anzutreten und noch nicht wirklich...

  2. GTA IV - wirklich so hardwarefressend?: Also, ich hab mir GTA IV vor 2 Tagen gekauft und gedacht, ich könnte es in voller Grafikauflösung spielen, weil ich mir zu Weihnachten eh nen neuen...

  3. Lol-Lacht ihr wirklich?: Hoi , Wenn irh im Chat oder hier im Forum lol oder rofl schreibt , lacht ihr in echt dann wirklich? Ich jedenfalls schreib schon lol wenn ich...

  4. Sicherheitsanleitung!!Ist das wirklich so!!: Ich hab mir mal doch die mühe gemacht und die anleitung durchgelesen. Aber was ich da in den Sicherheitsvorschriften gelesen hab klingt ja sehr...

  5. PSP Grafikqualität?: Hallo, habe noch eine Frage: Mit was ist die PSP von der Grafik her vergleichbar? PS2? XBOX1? Danke