Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    kkp kkp ist offline

    wieder mal Alice + NDS + Wii

    so wir haben hier einen alice dsl anschluss und einen ganz normalen router. es ist glaube ich kein bridge, da ich und mein mitbewohner problemlos gleichzeitig über wlan ins internet kommen.
    auf meinem windows pc benötige ich dafür noch die alice software wo ich meine zugangsdaten eingeben muss, wie mache ich das jetzt mit der NDS oder der Wii? dort ist es ja schlecht möglich ie blöde alice software zu installieren !?!

    jemand das selbe problem oder ne idee?

    schöne grüße
    kkp

  2. Anzeige

    wieder mal Alice + NDS + Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    Ich weiss garnicht wieso auf dem PC Zugangssoftware installiert sein muss. Meines Wissens nach werden die Zugangsdatenlokal auf dem W-LAN-Router gespeichert, zusammen mit evtl. Filtertabellen die nur bestimmter hardware Zugriff gestattet. Daher erlaube mir die Frage: Wozu die Alice-Software auf dem PC? Vielleicht kommen wir dem Problem so auf sie Spur.

  4. #3
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    Zitat kkp Beitrag anzeigen
    ... auf meinem windows pc benötige ich dafür noch die alice software wo ich meine zugangsdaten eingeben muss, ...
    Benötigt man bei Alice wirklich diese CD?

    Eigentlich bringt Windows doch alles mit um ins WWW zu kommen. Und wer einen PC (ohne "Alice-CD") an's Netz bringt, schafft auch die Wii. Ohne Grundlegende Kenntnisse/Interesse wird's schwer (wobei es eigentlich nicht schwer ist!)

  5. #4
    kkp kkp ist offline

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    ok habe im internet gelesen, dass es wohl auch ohne die software geht. ich muss an meinem pc nur eine lan verbindung einrichten, die daten die ich dort eingeben muss weiss ich jetzt.
    nur bei der nds kann man ja lediglich einen wep key eingeben, der reicht ja aber nicht aus um ins netzt zu kommen...

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    Über die Verschlüsselungsmethoden WEP oder WPA stellst du nur eine verschlüsselte Verbindung zu deinem WLAN Modem her. Innerhalb des Modems musst du dann die Zugangsdaten eintragen. Das Modem dient dann als "Brücke" zwischen dem Internet und dem WLAN bei dir, egal ob verschlüsselt oder nicht.

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    So ist es normalerweise. Daher frage ich mich wieso die Zugangsdaten auf dem PC eingegeben werden. Wenn die beiden PCs nun per LAN-Kabel an nem DSLModem hängen würden, wäre es klar. Aber bei W-LANläufts ja eben anders, da bekommt der Router ja direkt die Daten eingegeben.

    Auf dem PC selber sollten eigentlich nur die W-Lan-Kartentreiber installiert werden, sowie die nötigen Protokolle TCP/IP usw. Diese ganzen Sachen sind bei der Wii bereits vorinstalliert und können getrost vergessen werden.

    @KKP:
    Bist Du Dir komplett sicher dass Du die Zugangsdaten (Login/Kundennummer sowie Passwort) am PC brauchst? Eigentlich muss man nur den WEP-Schlüssel des Routers am PC eingeben.

  8. #7
    Dieter19 Dieter19 ist offline

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    hallo kkp
    bei Alice brauchst du nur bis WIN2000 die CD.
    XP geht ohne.
    Und bei mitgeliefertem Router von alice kommst du über http://
    ins Routermenü.
    Dort kannst du auch Spiele freigeben.
    Ich habe z.B. das Speedtouch Modem.
    Grüsse Claus

  9. #8
    Dandii Dandii ist offline
    Avatar von Dandii

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    Bin auch bei alice. und bekomm es auch nicht zum laufen :-(

  10. #9
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    Dandii, dann beschreibe doch mal wo das Problem liegt, was Du eingestellt hast usw.
    Router haben allgemein zwei Möglichkeiten "sicheres Internet" zu gewährleisten:
    1. WEP-Verschlüsselung, den Schlüssel kann man imho nicht bei der "Wii eingeben, muss also ausgeschaltet sein.

    Da dann das Netzwerk offen ist, reduziert man einfach die Anzahl an Geräten die rein dürfen, und zwar mit einer Art digitalem Fingerabdruck der geräte, der

    2. MAC-Adresse. Jede Netzwerkkarte, egal ob Kabel oder W-LAN hat eine eigene. Auch bei der Wii kann man die pers. Adresse abrufen. Dann stellt man im Router den MAC-Filter ein und gibt die Adressen der Geräte ein die das Netzwerk betreten dürfen. ALLE anderen Geräte werden vom Router abgewiesen.

    Könnte es sein das dieser MAC-Filter bei Euren Routern aktiviert ist? Dann muss die Adresse der Wii eingegeben werden.

    Wenn ein WEP-Schlüssel benötigt wird, muss der ausgeschaltet werden, da es sonst nix mit Wii online wird.

  11. #10
    Dandii Dandii ist offline
    Avatar von Dandii

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    Das was mann von Alice bekomt ist ein beschnittener Router, auf den man keinen zugrief hat.

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    Beschnitten oder total kastriert? Ich könnte mir gut vorstellen dass man mit dem Alice-Router nur Alice-DSL empfangen kann, aber indem man im Browser die lokale IP des Routers eingibt, sollte man doch trotzdem Sicherheitseinstellungen vornehmen können. Allein schon um mehrere Rechner ins Netz zu bringen. Oder irre ich mich da komplett?

  13. #12
    Dieter19 Dieter19 ist offline

    AW: wieder mal Alice + NDS + Wii

    hallo
    wie gesagt von alice gibt es das Speedtouch Modem.
    Natürlich dafür die Soft installieren.
    Dann über http:// z.B.192.1.1.254 ins Modem
    Da kann man alles freigeben.
    Bei mir geht es jedenfalls unter XP.
    Ich habe LAN und W-LAN am Modem
    Grüsse Claus

Ähnliche Themen


  1. wii mac alice: servus leute! vielleicht kann mich ja hier einer (oder gerne auch mehrere) retten. ich nutze ne wii, nen macbook und nen alice wlanrouter......

  2. Probleme mit Alice W-Lan: Hallo zusammen! Ich habe gesehen, dass es zu diesem Thema einmal einen Eintrag gab, aber der hat mir nicht wirklich weiter geholfen bzw. es ging...

  3. Alice & die Wii = ?: Hallo Ich hab ein Problem mit der Wii & Alice - Ich kann mit der Wii nicht on gehen Mein Modem ist SIEMENS WLAN BRIDGE W-011. Die Wii findet...

  4. Alice Nine: Es handelt sich hier um eine japanische Visual-Kei-Band. 2004 wurde diese Band gegründet. Aktuelle Bandbesetzung: Gesang << Shou (Kohara...

  5. Alice Sweet Alice: Alice Sweet Alice http://www.forumla.de/bilder/2007/02/223.jpg Titel: Alice Sweet Alice