Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Nelly Nelly ist offline
    Avatar von Nelly

    Wiedermal die Internet-Verbindung...

    hallo zusammen.
    es gab sicher schon solche threads, aber aktuell habe ich keine dazu gefunden, der mir weiterhilft

    es geht um den fehlercode 52141
    ich verwende windows XP und breitband-verb.
    hab bereits den nintendo wifi-usb-connector installiert und konnte verb. mit wii aufbauen. habe auch schon der wii gestattet, diese internet.verb nutzen zu können (also ein blauen männchen, wenn ich auf den wifi symbol in der taskleiste klicke)
    nur beim verbindungstest mit dem internet auf der wii klappts dann nie.
    habe schon probiert, manuell einzustellen (mit tipps aus allen möglichen foren) aber irgendwie funktierniert's trotzdem nicht.

    vielleicht kann mir jemand helfen?? (der ein bisschen zeit hat)
    also wenn ich alles mal von vorne durchgehe:
    - ich gehe im wii-menü auf die internetoptionen...
    - bei verb. auswählen wähle ich eines der "nicht bereit" -felder
    - ich wähle WLAN-verb. und manuelles setup

    so, und bei den einzelnen "registerkarten" weiß ich nicht, wo ich was eingeben muss...
    1. "registerkarte" WLAN-Verb. mit dem SSID-feld darunter
    ==> muss ich da was eingeben?
    2. Verschlüsselung
    ==> hab da gar nichts ausgewählt/aktiviert
    3. IP Adresse automatisch beziehen?
    ==> hier hab ich IP.Adr. und subnetzmaske von der VPS-Verbindung eingegeben (habs auch mit der von LAN Verbindung 2 (usb.connector) versucht)
    4. DNA autom. beziehen
    ==> hier hab ich den prim. und sek. DNS-server eingegeben, den ich finde, wenn ich unter ausführen -> cdm und ipconfig/all eingebe
    5. Prox-Sever
    ==> hab ich auf "nicht verwenden" eingestellt
    6. MTU-Wert
    ==> was ist das denn?? jedenfalls steht hier eine null


    hab schon mit den ganzen IP adressen und DNS herumexperimentiert, aber es will einfach nicht klappen. kann mir wer erklären, was ich falsch mache (machen könnte?)
    vielen vielen dank
    lg

  2. Anzeige

    Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    zu1. die SSID ist der name deines w-lan router dort gibste den namen ein wen das in deinem router auf unsichtbar gestehlt ist

    zu2. dort wählste die verschlüsselung aus die dein w-lan router hat

    zu3. ip adresse automatisch bezihen lassen wen dein w-lan router ips automatisch vergibt ansonsten in deinem router der wii ein zu ordnen.

    zu4. kp

    zu5. einfach so lasen

    zu6. das ist die übertragungs menge von den daten zwischen wii und w-lan router einfach auf null lassen.

    aber warum machste nicht auf acces point suche das ist doch einfacher wen man nicht die ganzen einstellungen machen kann?

  4. #3
    Nelly Nelly ist offline
    Avatar von Nelly

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    danke mal für die antwort
    ja das mit access point suchen... hab halt immer auf wifi-usb-connector geklickt, weil ich den ja habe. aber werds versuchen!

    und bei meinem fehlercode hab ich im internet gelesen, dass es bei eben diesem code oft notwendig ist, die einstellungen manuell zu machen.

    und WLAN router habe ich keinen (den braucht man doch nicht unbedingt, oder?) drum weiß ich auch nicht, was ich bei 1. und 2. eingeben soll
    zuerst wollte ich das ganze ja einfach mit wlan router machen, aber das war so kompliziert... und keiner hat mir sagen können, warums nicht funktioniert hat. drum probier ichs jetzt doch mit dem usb-connector

    --------------

    habs jetzt noch mit access point suchen probiert. aber er findet nur den von einem aus der nachbarschaft (also immerhin scheint es an sich zu funktionieren)

  5. #4
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    als alternative zum w-lan oder usb conektor gibts noch den lan adapter von Nintendo.

  6. #5
    Nelly Nelly ist offline
    Avatar von Nelly

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    ja, nur da ich kaum ein loch in die decke zu meinem wii bohren kann, ist das ein bisschen schwierig

    und fehlermeldungen erhalte ich entweder:
    51331 bei manueller einstellung
    51341 wenn ich wifi-connector suchen lasse
    und bei acces point suchen kommt, wie gesagt, nur ein anderer heraus

  7. #6
    T-Age T-Age ist offline
    Avatar von T-Age

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe! Also ich denke, dass es das einfachste ist, falls du kein WLAn-Router hast, hinter dein DSL-Modem ein Switch anzuschließen. Dann könntest du von deiner Wii direkt an das Modem ran (genau wie mit deinem PC). Du benötigst dafür jedoch einen LAN-Adapter (ca. 30 €). Somit würdest du die ganzen Einstellungen umgehen und müsstest deinen PC nicht eingeschalten lassen. Die andere Möglichkeit wäre ein WLAN Router. Eine Empfangseinheit für WiFi ist in der Wii integriert.

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Hallo,

    ich denke, es ist nicht wirklich befriedigend für jemanden, der einen WiFi-Stick gekauft hat, zu hören "Kauf dir den LAN Adapter". Nicht böse gemeint, aber vielleicht sollten wir es zunächst mit dem WiFi-Stick probieren

    Zunächst sollten wir mal klären, wie das ganze bei dir aufgebaut ist. Soweit ich es verstanden habe, nutzt du einen PC, der direkt an deinem DSL-Modem angeschlossen ist.
    In diesem steckt der WiFi-Stick, welcher als AP konfiguriert ist und als DHCP Server dient.
    Die Wii hat den Stick schon mal gefunden und nun nicht mehr (nur noch den Router des Nachbarn).

    Wie ist denn der aktuelle Stand/Konfiguration?

    Gruß
    Simbart

  9. #8
    T-Age T-Age ist offline
    Avatar von T-Age

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Da hast du schon recht, jedoch halte ich den WiFi-Stick technisch für die umständlichste Lösung!

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Definitiv!!!

    Schon, dass immer der PC laufen muss, wenn man mit der Wii online gehen möchte, halte ich für mehr als überdenkenswert.
    Ein günstiger gebrauchter WLAN-Router mach deutlich mehr Sinn, auch in Anbetracht der Sichtbarkeit des eignen PC's im Internet.

  11. #10
    Nelly Nelly ist offline
    Avatar von Nelly

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    nein, also mit wifi hatte ich immer kontakt zw. computer und wii, nur konnte ich von der wii aus nicht ins internet (am computer gings aber noch)

    den WLAN router konnte ich mit der wii finden, aber auch hier kam ich nicht via wii ins internet.

    und in beiden fällen (also einmal mit router und einmal mit wifi) habe ich unter "access point suchen" nur einen router aus der nachbarschaft gefunden.

    und hier enden auch schon meine kenntnisse was computer anbelangt.
    AP konfiguriert und DhCP server?? tja, wenn ich wüsst, was das ist, käme ich wohl schon ins internet . peinlich das ganze, aber ich bin einfach zu blöd dafür

    jedenfalls HABE ich eine verbindung zw. wifi stick und wii, nur komme ich nicht ins internet. wenn ich auf der wii "nintendo wifi-usb connector suchen" (oder so) eingebe, gehts nicht und bei der manuellen konfiguartion scheiterts auch. drum hab ich mir gedacht, dass es nur an den einstellungen liegt...
    firewall ist zwar deaktiviert, aber ich kann doch nicht auch noch den ganzen norton antivirus deaktivieren?! kanns daran liegen?


    und wegen router: habs probiert, aber damit hat dann nichtmal mehr am PC internet funktioniert. musste bei meinem internetanbieter anrufen, ums wieder in ordnung zu bringen. und da mehere leute hier das internet brauchen, ging das mit dem ewigen experimentieren einfach nicht. außerdem rennt der WLAN router dann immer, auch wenn man nur am pc sitzt und diese unnötige strahlenbelastung kann man sich dann so doch ersparen... schlechte ausrede, ich weiß, aber mir reichts mit diesen billig-routern und einen teuren schaff ich mir sicher nicht an.
    vielen dank
    lg

  12. #11
    T-Age T-Age ist offline
    Avatar von T-Age

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Wii und meinem WLAN-Router. Das einzige (kleine) Problem, für welches ich ein paar Minuten gebraucht habe, war die Tatsache das man beim Übertragungsmodus im Router auf 802.11b+g (mixed) umstellen muss.

    @Nelly: AP=AccessPoint=WLAN Router
    DHCP = Clients beziehen im Netzwerk automatisch alle erforderlichen Parameter vom Router (sollte aktiviert sein)

  13. #12
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Wenn du schon eine Verbindung zum Wi-Fi-Stick hast, und der PC ins Internet kommt, dann wird's wohl nur an der IP/DHCP Konfiguration der Wii liegen.

    Leider bin ich da auch nicht zu 100% bewandert, und ich weiß auch nicht wie man den Wi-Fi-Stick einstellt, allerdings kann ich versuchen dir ne gängige Konfiguration zu erklären und du findest bei dir selbst raus wie's klappt.

    Erstmal überlegst du dir ne SSID für deine Verbindung, die muss dann am PC und auf der Wii gleich sein, nenn sie einfach wie du willst und stell sie dann so am PC beim konfigurieren ein, und auf der Wii ebenfalls. MTU Wert belässt du auf 0 und Proxy Server auch deaktivieren. Die Verschlüsselung kannst du entweder weglassen, oder einen Key festlegen, den du dann auf der Wii auch eingeben musst (damit niemand sonst deine Drahtlosverbindung verwenden kann)

    Dann die IP-Adressen:

    Als erstes stellst du bei der Wi-Fi Verbindung am PC (rechtsklicken auf die Verbindung, dann Einstellungen, dann Internetprotokoll und dann auf Eigenschaften) statt "IP-Adresse automatisch beziehen" folgendes ein:

    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Standardgateway: leer lassen



    Anschließend machst du auf der Wii dasselbe (bei der Verbindung, die du verwenden willst), nur so:
    IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1

    Bei der Wii dann noch beim DNS Server auf selbst einstellen und als Primären DNS Server:
    192.168.0.1 angeben, den zweiten weglassen.

    Dann mach nochmal nen Verbindungstest. Ich denk ich hab jetzt an alles gedacht.

    Wenn's so immer noch nicht funktioniert, dann versuch von Anfang an das hier: Wifi-Max-Tutorial durchzugehen, damit klappts dann bestimmt.

    MfG

  14. #13
    Nelly Nelly ist offline
    Avatar von Nelly

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    danke nochmal für die hilfe

    gut, es will immer noch nicht klappen (fehler 51032) --> die SSID passt ihm nicht, dabei habe ich genau die gleiche für den usb connector wie für die wii (habe auch verschiedene SSIDs versucht)

    also wenn ich die verbindung anklicke (bei mir Lan-Verbindung 2) - auf eigenschaften und oben auf "konfigurieren" kann ich dann unter der registerkarte "erweitert" die SSID eingeben, oder? (im feld, wo drüber "wert" steht)
    und es klappt einfach nicht. ich werd noch wahnsinnig!

  15. #14
    T-Age T-Age ist offline
    Avatar von T-Age

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Wenn es gar nicht funktionieren will, dann solltest du jemanden hinzuziehen, der mehr oder weniger "Experte" ist! Derjenige sollte nach ca. 5 min rumspielen die Verbindung hinbekommen

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Zitat T-Age Beitrag anzeigen
    Wenn es gar nicht funktionieren will, dann solltest du jemanden hinzuziehen, der mehr oder weniger "Experte" ist! Derjenige sollte nach ca. 5 min rumspielen die Verbindung hinbekommen
    T-Age twelve points
    T-Age douze points
    T-Age zwölft Punkte

    Du sprichst mir aus dem Herzen

  17. #16
    Nelly Nelly ist offline
    Avatar von Nelly

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    ja, das ist natürlich eine lösung
    nur wenns wirklich nur ein paar minuten dauert (was sehr wahrscheinlich ist), werd ich keinen experten fragen, der dann für seine glanzleistung auch noch geld haben will. und aus freundes/verwandtenkreis würden sich evt. ein paar leute auskennen, aber die haben ja nie zeit

    ... aber der tag wird kommen, an dem ich mit der wii ins internet kann! und wahrscheinlich genau dann, wenn schon die nächste konsole auf dem markt ist

  18. #17
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    Zitat Nelly Beitrag anzeigen
    danke nochmal für die hilfe

    gut, es will immer noch nicht klappen (fehler 51032) --> die SSID passt ihm nicht, dabei habe ich genau die gleiche für den usb connector wie für die wii (habe auch verschiedene SSIDs versucht)

    also wenn ich die verbindung anklicke (bei mir Lan-Verbindung 2) - auf eigenschaften und oben auf "konfigurieren" kann ich dann unter der registerkarte "erweitert" die SSID eingeben, oder? (im feld, wo drüber "wert" steht)
    und es klappt einfach nicht. ich werd noch wahnsinnig!
    Has de auch mit rechtschreibung geachtet? Als groß u. kleinschreibung. Bei mir lag am anfang der feher daran, dass der netzwerk name Sitecom war und ich auf der wii sitecom eingegeben habe (also den anfangsbuscht. falsch!)








    Edit: oder war´s anders rum?

  19. #18
    Nelly Nelly ist offline
    Avatar von Nelly

    AW: Wiedermal die Internet-Verbindung...

    nein, der fehler wars nicht. hab extra drauf geachtet und immer einfachere kennwörter genommen. aber danke für den hinweis

Ähnliche Themen


  1. Wii Internet Verbindung: Hallo habe mal ne frage und zwar geht es darum das ich mir heute ein Wii LAN Adapter gekauft habe für Mario Kart bin nachhause gekommen alles...

  2. Internet Verbindung mit XP: Guten Abend! Ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann. Ich habe einen Laptop von Asus.Und zum verbinden fürs I-net benutzt XP das Programm...

  3. Verbindung zum Internet: hallo zusammen, auf meinem computer wurde windows xp neu installiert. hat alles gut geklappt, nur is jetzt ja nix mehr da. Um alle programm und so...

  4. Internet Verbindung: Hallo, folgende Probleme habe ich nachdem ich letzte Woche eine Notebook mit Windows Vista Premium Home bekommen habe der Rechner wurde frisch...

  5. Internet Verbindung: Hi, Ich frag mal hier im Wii Forum, da in den anderen net so viel los ist, vielleicht sind hier ja einige Experten die mir helfen können. ich hab...