Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    In der Wii Hack Szene hat sich mal wieder etwas getan, so ist es nun möglich DVDs zu schauen. Das ganze benötigt nur den Homebrew Channel (dazu nötig: Zelda Twilight Princess und SD Karte, Installation siehe hier: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials Nintendo Wii Forum - Forumla.de ). Ohne Modchip kann man jede Kauf-DVD abspielen, und auch selbstgebrante, vorrausgesetzt man setzt den Booktype auf DVD Rom.
    Anleitung:
    A. Wii DVD-Video Ready Machen

    1. Homebrew Channel installieren
    Installiert den Homebrew Channel (siehe oben).

    2. Software downloaden
    Ladet euch den DVDX Installer herunter:
    http://static.hackmii.com/dvdx.zip
    Wer einen Modchip eingebaut hat läd sich zusätzlich noch Patchmii herunter, um jede selbstgebrannte VideoDVD anzuschauen:
    http://static.hackmii.com/patchmii_core.dol
    Dann braucht ihr noch den MPlayer DVDlib edition um euch die DVDs auch anschauen zu können:
    http://static.hackmii.com/mplayer-r27458.zip

    3. Software entpacken
    Entpackt den Ordner des dvdx installer in den Ordner "apps" auf eurer SD Karte. Modchip user legen im Ordner "apps" einen Ordner "PatchMii" an und kopieren die "patchmii_core.dol" in diesen Ordner. Diese dann in "boot.dol" umbenennen.
    Den Ordner "mplayer" aus dem Zipverzeichnis auch einfach in den Ordner "apps" auf der SD Karte. So wie er ist.

    4. Vorbereitung der Wii
    SD Karte ab in die Wii und den Homebrew Channel Starten!

    4½.Vorbereitung der Wii (Nur für Modchips)
    Startet Patchmii. Alles erfolgt von selbst, ihr müsst anch dem starten nichts mehr klicken und landet danach wieder im Homebrew Channel.

    5. DVD-Biblothek installieren
    Startet den DVDX Installer aus dem Homebrew Channel. Wer keinen Modchip besitzt nimmt die 1. Option und folgt dann den Anweisungen. Wer einen hat nimmt die 2. option. Funktioniert nicht wenn ihr vorher Patchmii nicht installiert habt.

    B. DVDs anschauen
    1. DVD einlegen
    Legt eine DVD eurer Wahl ein

    2. DVD Player Starten
    Startet im Homebrew Channel den MPlayer. Wer einen anderen mplayer auch noch installiert hat, erkennt den MPlayer dvdlib edition am Autor: Team Twizers.

    3. DVD abspielen
    Wählt im Mplayer die Option "Play DVD" und wählt dann die Option mit libdvdnav. Dann landet ihr im DVD Menü.

    Fertig!

    C. Bedienung
    Hier nochmal die Bedienung:
    - Pause
    - On Screen Display (Bsp: Abeglaufene Zeit)
    - Hauptmenü anzeigen, das Video wird dabei nicht unterbrochen und ist im Hintergrund sichtbar.
    - 10 Sekunden vorspulen
    - 10 Sekunden zurückspulen
    - 60 Sekunden vorspulen
    - 60 Sekunden zurückspulen
    - nächstes Kapitel
    - vorheriges kapitel
    - Zurück in den Homebrew Channel.

    Wer im DVD Menü ist hällt den Button gedrückt (Gamecubebutton: ) Und kann dann mit dem Steuerkreuz durchs DVD Menü navigieren. Angeklickt wird mit (). Auch dabei die Taste () gedrückt halten.
    Viel Spaß!

    (winzig) Kleiner Copyright Hinweis: Das Tutorial ist 100%ig selbst geschrieben, die Button grafiken sind geklaut von Main Page - WiiBrew
    Disclaimer: Auch wenn eigentlich nichts schieflaufen kan nwenn ihr nicht gerade während der PatchMii installation den Strom zieht, übernehme ich keine Haftung für Schäden durch unsachgemäße verwendung.

  2. Anzeige

    Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sudo -s

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Anmerkung:

    Patchmii installier cIOS rev4...also sozusagen eine "Custom Firmware" vielleicht solltest das noch anmerken bevor sich jetzt ein paar cIOS draufhauen und dann zB ein Problem mit einem neuen Wii Update bekommen Wobei man es auch wieder deinstallieren kann.

    lg sudo

  4. #3
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Habs gerade mal gestestet, ausser das es hin und wieder mal den start clip zeigt läuft das nicht so richtig, verdammt

    Ich habe keinen Chip und die dateien von da oben genommen, also dvd.zip und den MPlayer.... k.a. warum das net funzt

  5. #4
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Also ich weiss ja nicht.Ist das denn nicht schädlich für den Laser?Der wurde ja nicht gemacht um dvds abzuspielen und ausserdem hat doch heutzutage fast jeder einen dvd player oder ne ps2 oder so...
    Naja ich lasse mich ruhig eines besseren belehren^^

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Sind es original DVDs?
    Wie schauts mit kratzern oder verschmutzung aus? Das Wii laufwerk ist da sehr empfindlich, bei mir gingen deswegen auch manche nicht.

    Zitat xXMarioXx Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ja nicht.Ist das denn nicht schädlich für den Laser?Der wurde ja nicht gemacht um dvds abzuspielen und ausserdem hat doch heutzutage fast jeder einen dvd player oder ne ps2 oder so...
    Naja ich lasse mich ruhig eines besseren belehren^^
    Das Gerücht wurde von Nintendo verbreitet auf die Frage warum die Wiis keine dvds abspielt, warum die das gesagt haben ist nicht klar. Auf jeden Fall gabs nen Typen der nichts besseres zu tun hatte als mit seiner wii und dem Laser einen 24/7 Extremtest gemacht hat xD
    Lief danach auch noch tadellos

  7. #6
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Ich sammel nebenher DVDs, und die sehen auch entsprechend aus, also absolut fehlerfrei.

    Werde es spädder nochmal mit anderen austesten...

  8. #7
    sudo -s

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gabs nen Typen der nichts besseres zu tun hatte als mit seiner wii und dem Laser einen 24/7 Extremtest gemacht hat xD
    Lief danach auch noch tadellos
    Hast du ne Quelle dazu ? Würde mich jetzt sehr interessieren.

    lg sudo

  9. #8
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Achja... Und es bleibt immer noch unklar, warum Nintendo sich nich dazu bewegen lässt, einfach standardmäßig einen Player mitzuliefern. Aber was solls, mittlerweile kann ja wohl wirklich jeder auch anders DVDs gucken. Sei es am PC, DVD Spieler oder an einer beliebigen anderen Next Gen Konsole, die können es nämlich auch beide und sogar noch mehr...

  10. #9
    sudo -s

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Achja... Und es bleibt immer noch unklar, warum Nintendo sich nich dazu bewegen lässt, einfach standardmäßig einen Player mitzuliefern.
    Weil sie zu geizig sind die Lizensen zu bezahlen ?

    lg sudo

  11. #10
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Nein, ne Quelle hab ich nicht, war im euIRCnet, channel weiss ich nicht mehr, da gab es auch eine Unterhaltung darüber wo ein User 1 Tag nachdem hackmii das ganze released haben wohl ein kleines programm geschrieben hat das einfach ständig Daten liest, sie in den Cache der wii speichert, und immer überschreibt. DVD eingelegt und durchlaufen lassen. Hat wohl ne Woche durchgehalten, dann hat ers abgebrochen, weil er kein Bock mehr hatte.

  12. #11
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    habs gemacht .... nur mit gebranten dvd s klappt s net. mit normalen klappts daert aber sehr lange! ich benutze lieber meinen dvd player

  13. #12
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Achja... Und es bleibt immer noch unklar, warum Nintendo sich nich dazu bewegen lässt, einfach standardmäßig einen Player mitzuliefern.
    Dazu braucht man Lizenzen, somit wäre die Wii wieder um ein Stück teurer geworden. Um den Preis niedrig zu halten, wurde eben auf eine DVD-Funktion verzichtet...

  14. #13
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    Dazu braucht man Lizenzen, somit wäre die Wii wieder um ein Stück teurer geworden. Um den Preis niedrig zu halten, wurde eben auf eine DVD-Funktion verzichtet...
    Oder Nintendo wollte von den DVD-Softwareherstellern Lizenzgebühren für einen DVD Sfotware auf ihrer Konsole. Und die Hersteller haben "Nö" gesagt

  15. #14
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Oder Nintendo wollte von den DVD-Softwareherstellern Lizenzgebühren für einen DVD Sfotware auf ihrer Konsole. Und die Hersteller haben "Nö" gesagt
    Nichts oder, die Antwort steht doch oben...

    WinFuture.de - Nintendo macht die Wii vorerst nicht zum DVD-Player

    Hier gibt's auch noch eine Diskussion darüber...

    http://board.gulli.com/thread/967350...lme-abspielen/

  16. #15
    billsux

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Weil sie zu geizig sind die Lizensen zu bezahlen ?

    lg sudo
    Denke ich auch, einen anderen sinnvollen Grund gibt es nicht. Laut meinen Erfahrungen dürften sich die Lizenzkosten an das DVD-Konsortium auf ca 5€ pro Wii belaufen.

  17. #16
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Warum zu geizig? Ich denke einfach, dass Big N versucht, die Kosten für eine einzelne Wii so gering wie möglich zu halten. Außerdem denke ich, dass die Wii als reine Zockerkonsole dienen soll und weniger Multimedia bietet...

  18. #17
    Blacklinkmon Blacklinkmon ist offline

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Erstma vielen dank aber eins ist ja ma geil bei meiner Wii gehen auch gebrannte DVD´s wieso brauche ich doch kein Modchip?

  19. #18
    sudo -s

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Zitat Wii360 Beitrag anzeigen
    Erstma vielen dank aber eins ist ja ma geil bei meiner Wii gehen auch gebrannte DVD´s wieso brauche ich doch kein Modchip?
    Den Modchip brauchst du nur wenn du gebrannte Videos abspielen willst.
    Weil mit cIOS rev 4 noch extra Packete für die DVD Unterstützung mitgeliefert werden.

    lg sudo

  20. #19
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Du kannst auch ohne Modchip gebrannte Video DVDs anschauen. Musst nur den Booktype der Disc auf DVD-Rom Stellen. Können viele Brennprogramme wie Nero (Nicht Nero Vision!)

  21. #20
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial)

    Meine Wii hängt sich dabei immer auf..noch ehe der film wirklich losgeht..ich shee die altersfreigabe und dann hängt sich die wii bei den entwickler studios und anderen anzeigen am anfang jedes films auf...

    was kann ich tun?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gibt es Wii als DVD Player ohne Zelda TP & ohne Chip?: Hi ich suche nach einer möglichkeit die wii als dvd player zu benutzen, jedoch ahbe ich weder einen chip noch zelda tp. gibt es trotzdem ne...

  2. ACToolkit ohne USB Loader benutzen: Hi Leute, weiß vielleicht einer wie man den ACToolkit ohne USB Loader benutzen kann? :confused:

  3. Sicherheitskopie - Ohne Modchip: hi ich wollte euch fragen ob es möglich ist sicherheitskopien ohne modchip abzuspielen zb. mit ner software ? siehe:Wii umbau ohne Chip - Top...

  4. [Tutorial] Sicherheitskopien ohne Modchip abspielen. [Beta]: Das Tool ist Beta, ich biete euch nur die Anleitung. Wurde wahrscheinlich nicht absichtlich geleaked daher würde ich aufpassen bevor man das Programm...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvdx wii

wii dvdx installieren

dvdx installer

dvdx download wii

wii dvdx

dvdx wii u

dvdx installieren wiipatchmii installierendvdx wii u downloadwii dvdx installerwii u dvdx patchmiiwii dvd abspielendvdx homebrewwii dvdx herunterladendvdx wii downloaddvdx auf wii installierenwii dvdx alternativenintendo wii dvdx downloadwii dvd kanaldvdx wii installierendvdx auf der wii installiereninstall dvdx on wiidvdx wi-homebrewhack dvd auf CD Player wiedergeben