Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    lukibaer lukibaer ist offline
    Avatar von lukibaer

    Wii + Altersbeschränkung

    hi, also bin jetzt auch einer der glücklichen, der ne wii hat und möchte das ding narütlich schützen

    ich hab jetzt bei der beschränkung ne frage und ne geheimzahl eingestellt und was ich möchte ist, dass bei JEDEM spiel diese zahl abgefragt wird, so dass nur ich zugriff drauf hab. hab dann ein paar der beschränkungen ausprobiert, aber ich kann trotzdem immer noch wii sports starten.

    welche einstellung muss ich nehmen=?

  2. Anzeige

    Wii + Altersbeschränkung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    nimm mal 3+
    habe ich auch drin gehabt, da geht Wii Sports z.B. nicht
    aber das gar keine Spiele mehr spielbar sind, weiß ich net...

  4. #3
    lukibaer lukibaer ist offline
    Avatar von lukibaer

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    also 3+ gibet bei mir net, habe zur auswahl:

    - weiss > ohne altersbeschränkung
    - gelb > ab 6 jahre
    - grün > ab 12
    - usw
    - alle inhalte freigeben

    für mich am logischsten klingt natürlich das erste, also des weisse symbol, aber wii sports läuft leider immer noch...

  5. #4
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    Zitat lukibaer Beitrag anzeigen
    also 3+ gibet bei mir net, habe zur auswahl:

    - weiss > ohne altersbeschränkung
    - gelb > ab 6 jahre
    - grün > ab 12
    - usw
    - alle inhalte freigeben

    für mich am logischsten klingt natürlich das erste, also des weisse symbol, aber wii sports läuft leider immer noch...
    dann wäre weiss und "alle Inhalte freigeben" das gleiche...
    also bei mir steht es so:
    - Alle Inhalte freigeben
    - +18
    - +16
    - +7 (weiß grad net genau, ob das da ist...)
    - +3

    und nix mit gelb, grün, weiß...

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    verlangt call of duty + zelda die zahl, aber sports nicht, hast du vielleicht ne wii aus amerika?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    nope, ich hab ne deutsche und ja, cod und zelda verlangen die zahl, wii sports aber nicht

  8. #7
    lukibaer lukibaer ist offline
    Avatar von lukibaer

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    jo, also mit dieser einstellung:



    verlangt cod+zelda die zahl, aber sports net.

    und die wii is aus deutschland!

  9. #8
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    Freigegeben ohne Altersbeschränkung heisst doch das selbst 1-jährige das spielen dürfen, warum verlangt der dann bei Zelda und bei CoD bei Dir ne Zahl?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    also ich versteh das so, dass alles was drüber is, also das ab 6 jahre, das ab 12 usw, durch die geheimzahl abgefragt wird, sonst wäre das weisse symbol ja das selbe wie "alle inhalte freigeben".

  11. #10
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    Ja, aber es ist definitiv so, das ohne Altersbeschränkung dasselbe heisst wie frei für jegliches Alter, sagt ja schon der Name, googel mal nach, die sagen alle dasselbe !

    Versteh aber auch nicht warum bei Dir das so ist und bei Wagi4 ganz anders....

    Auf meinen ganzen "Kinder" dvds also Jimmy Neutron und so ist auch überall nen weisses Schild mit "Freigegeben ohne Altersbeschränkung"

    Irgendwas läuft bei Dir also irgendwie schief

    Edit: Vielleicht heisst das ohne Altersbeschränkung auch einfach nur das nur Spiele mit dieser Klassifizierung, wozu Wii Sports ja eindeutig gehört, für jedermann frei zugänglich ist, zelda und CoD haben ja besteimmt ne 6-er oder 12-er Freigabe, CoD ne 18-er!
    So könnt ich s mir noch erklären.....

    also ich versteh das so, dass alles was drüber is, also das ab 6 jahre, das ab 12 usw, durch die geheimzahl abgefragt wird, sonst wäre das weisse symbol ja das selbe wie "alle inhalte freigeben
    Ja, grad gelesen, so isses doch auch bei dir, Wii Sports is nen 0-er und wird nicht abgefragt und alles was drüber ist ( Zelda, CoD) wird abgefragt, dann stimmt doch alles....

    NUR wie du das dann einstellst das ALLES gesperrt ist für andere, hmm, geht das überhaupt?
    Dieses ALtersfreigabemenu soll ja schliesslich nur sicherstellen das z.B dein 4-jähriger Sohn bei allen Spielen ab 6 Jahren nen Code eingeben müsste, und so ist es ja momentan auch bei dir!

  12. #11
    lukibaer lukibaer ist offline
    Avatar von lukibaer

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    also ich kenn jemand mit ner amerikanischen wii, bei der er einstellen kann, dass sogar sports abfragt. aller dings sehen bei ihm die bilder in der einstellung so aus:


  13. #12
    MerowingerX MerowingerX ist offline
    Avatar von MerowingerX

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    Ich mein das sind auch die Amerikanischen Zeichen für die Alterbeschränkung... Sind bei uns ja auch auf den Spielen drauf

  14. #13
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    die obigen symbole sind die europäischen altersfreigaben die in den meisten ländern verwendung finden (ausser deutschland, die haben ja ihre usk symbole, die meist strenger bewertet werden)

    nachzulesen auf http://www.pegi.info/

  15. #14
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    amerikanische Wii was ein Quatsch wenn er sie am deutschen Fernseher betreibt braucht er nen Stromadapter-wandler und die nimmt keine deutschen Games an es ist ganz einfach ohne Altersbeschränkung heisst alles Gamen ab 6 sperrt er Spiele die alle auf der verpackung ab 6 Jahre aufwärts haben logisch sonst macht Jugendschutz keinen Sinn Wii sports ist ohne Altersbeschränkung also Frei ohne Sperre

  16. #15
    lukibaer lukibaer ist offline
    Avatar von lukibaer

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    amerikanische Wii was ein Quatsch
    es is ne amerikanische, in ner kaserne gekauft. aber ich denke ich muss mich damit abfinden, will diese funktion ja eigentlich nicht dazu benutzen um kleine kinder von gewaltspielen fernzuhalten, sondern einfach nur, dass nur ich an die wii kann, aber des kann man wohl net so einstellen.

  17. #16
    Mayu Mayu ist offline

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    habt ihr eigentlich auf der Wii-Verpackung gelesen dass diese selbst ab 7 Jahren zu gebrauchen sei?

  18. #17
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Wii + Altersbeschränkung

    ich glaub das pegi rating 7+ bezieht sich nicht auf die Wii, sondern auf Wii Sports, denn dort ist das rating nochmal drauf.

Ähnliche Themen


  1. Altersbeschränkung bei Bücher: Bei Filmen gibt es die FSK, bei Games die USK, doch bei Büchern gibt es nichts von dieser Art. Bei einigen Mangareihen ist mir zwar eine...

  2. Altersbeschränkung: Hallo Leute... ich habe mir eine gebrauchte Wii gekauft....leider habe ich ein Problem. Wenn ich sie mit dem Internet verbinden will,dann soll...

  3. Wer hält die Altersbeschränkung ein ?: Ich wollte mal nur wissen wer die altersfreigaben von spielen einhält ? Wer möchte muss ja nicht in diesem theader antworten kann ja einfah nur...

  4. Altersbeschränkung Info!: Hi, also solangsam regt es mich auf. Seit meinem 1. Update auf meiner Wii bekomme ich danach immer die Info "Sie können nun Altersbeschränkungen...

  5. Altersbeschränkung: Hallo Leute, Ich bin 14 Jahre alt und mein Vater hat die Altersbeschränkung Aktiviert. Kann ich das irgendwie Deaktivieren? Man muss einen 4...