Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Megachiller Megachiller ist offline

    Wii am Internet anschließen

    Hallo
    ich bin neu hier deswegn weis ich ehrlich gesagt nicht ob euch diese frage zum hals raushängt

    Folgendes Problem
    ich spiele leidenschaftlich gern Super Smash Brothers Brawl, jedoch immer nur offline, da wir lange zeit nur einen lan anschluss hatten.
    Vor ein paar tagen kam jetzt endlich wlan an, aber ich hab probleme meine wii anzuschließen kann mir bitte jemand helfen. Leider versteh ich nicht viel von pcs
    unser router ist eine Fritz!Box Fon Wlan 7050,

    danke schon im vorraus
    euer Julian

  2. Anzeige

    Wii am Internet anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii am Internet anschließen

    Wie ist denn dein Rechner mit dem Router verbunden? Über WLAN oder Kabel?

    Prinzipiell müssen nur die gleichen WLAN zugangsdaten in die Wii, die auch der PC verwendet.

  4. #3
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    Unser pc is über kabel, aber ich hab net zugesehn was da eingegebn wurde

  5. #4
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii am Internet anschließen

    Also was nötig ist an Schritten:

    Du musst erstmal wissen wie der Router eingestellt ist. Dazu musst du dich dort einloggen sollte per Webbrowser über die Adresse des Routers gehen. Passwort und Nutzername des Routers sind dafür nötig.

    Bist du im Routermenu kannst du nachschauen wie das WLAN Netzwerk heisst (SSID) und auch welche Verschlüsselung (keine, WEP, WPA, WPA2) mit welchem Schlüssel verwendet wird.

    Diese angaben brauchst du dann bei der Wii.


    Aber sag erstmal ob du so an den Router drankommst und dir die nötigen Infos vorliegen. Falls ja können wir dann weitersehen wie du diese bei der Wii eingeben musst.

  6. #5
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    also ich bin auf netzwerk gangen und hab doppelklick auf die fritzbox gmacht. dann kam ich auf ne internetseite die nicht angezeigt werdn kann
    http://fritz.box/
    was soll ich da jetzt machn??
    aber ich glaub an der fritzbox liegts net, mei schwester hat ihrn laptop au angeschlossn, aber ich versteh davon ja eh net so viel

  7. #6
    EgoNumenSum EgoNumenSum ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    Also ich habe das so gemacht:
    Ich habe mir erstmal NUR das Passwort von unserem router besorgt.
    Dann bin ich im Wii-Menü unter Interneteinstellungen oder Wii-Connec24 gegangen(weiss ich nicht mehr genau).
    Da habe ich auf unseren Routernamen geklickt.
    Da kannst du dann das Passwort eingeben und die Verbindung wird getestet.
    Dann musst du nurnoch den Vertrag akzeptieren.(Am besten VOHER durchlesen..isn bisschen lang aber klappt schon.)
    Dann kannst du dir über den Wii-Shop-Kanal verschiedene Kanäle runterladen.
    Um im Internet surfen zu können, brauchst du den "Internet Kanal".

  8. #7
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii am Internet anschließen

    Also das einloggen auf der Firtzbox ist eigentlich eh nur ein Zwischenschritt um an die Daten zu kommen.

    Alternative: Schau mal auf die Unterseite des Routers ob da evtl. ein Aufkleber vorhanden ist der einen WEP oder WPA Schlüssel angibt. Das würde einiges an Aufwand sparen

  9. #8
    Megachiller Megachiller ist offline
    ich hab des jetz grad so versucht hat aber nicht funktioniert

    den code hab ich scho

    soll ichs mal mit dem doppelt so langem alternativem code versuchn

  10. #9
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii am Internet anschließen

    Was hast du versucht? Bitte genauer beschreiben, was du wo eingibst. Meine Glaskugel sieht nicht alles...

  11. #10
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    bei der wii interneteinstellung mit den verschlüsselungen

  12. #11
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii am Internet anschließen

    Ok, wenn du also dort deinen Router findest musst du dann deinen WEP/WPA Schlüssel dort eintragen.

    Das sollte dann die Verbindung zwischen Router und Wii herstellen.

    Wenn der Router korrekt im Internet ist, sollte die Wii es dann auch sein.

  13. #12
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii am Internet anschließen

    Meinst du mit "Code" den WPA-Schlüssel?
    Wenn ja, dann würde dieser vielleicht sogar reichen.

    Jedenfalls kannst du mit der Wii alle WLAN-Netzwerke in der Umgebung anzeigen lassen und könntest dann deines direkt anwählen (dazu musst du natürlich den Namen deines Netzwerkes kennen).

    Also entweder du fragst denjenigen, der das ganze bei dir eingerichtet hat, oder du guckst auf der Oberfläche der fritzbox selbst nach (wie schon erwähnt). Mit der Browser-Adresse "fritz.box" hast du nur von verbundenen Rechnern aus Zugriff. (zur Not benutzt du also kurz mal einen anderen Computer bei euch)

    (Tipp: Der Name von Fritzbox-Netzwerken ist standardmäßig immer mit dem Gerätenamen versehen. Also in diesem Fall: "Fritz!Box Fon Wlan 7050". Wird dieser nicht von der Wii gelistet, wurde entweder der Name geändert oder das Netzwerk unsichtbar gemacht. Beide Fälle sollten kein Problem darstellen, hab ja schließlich selbst mehrere Fritzboxen hier und bin da sicher nicht der einzige^^)

  14. #13
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    ich mach des immer so vllt sieht dann jemand meinen fehler:
    -ich erstell in verbindung 1 ne neue wlan verbindung (mei wii war no nie am internet angeschlossn)
    -Accesspoint suchen
    -dann wähl ich die fritz!box fon Wlan 7050
    -ich mach n passwort
    -möchtest du diese einstellungen speichern? JA
    -verbindungsaufbau
    -fehlercode 51330
    -ändern
    -wpa schlüssel eingebn
    -verbindungsaufbau
    -fehlercode 51330

    was mach ich falsch??

  15. #14
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii am Internet anschließen

    Ist die Verbindung mit WPA gesichert? Oder woher hast du die Info?

    Ist der Router mit dem Internet verbunden? Wie testest du das?

  16. #15
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    hinten auf der fritzbox steht wpa netzwerkschlüssel, deswegn bin ich davon ausgegangen das es der wpa schlüssel ist

    ich würd schon sagn das der router mit dem internet verbunden ist weil ich parallel die wii und den pc anhabe

  17. #16
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii am Internet anschließen

    ok, dein PC geht also auch über diesen Router ins Netz, jedoch nicht per WLAN sondern über ein LAN Kabel, richtig?

  18. #17
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    ja
    aber der laptop meiner schwester geht kabellos ins internet

  19. #18
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii am Internet anschließen

    Ich seh schon, das läuft darauf hinaus, dass du auf die Fritzbox mit einem PC zugreifen musst.
    Also, such dir 'nen PC in deiner Umgebung, bei dem du im Browser "fritz.box" eingeben kannst und auf die Router-Oberfläche Zugriff hast.
    (Zur Not wird deine Schwester doch sicher 'n Paar Minuten ihren Laptop dir überlassen können, oder?)

    Dann auf der Startseite (eventuell muss vorher ein Passwort eingegeben werden) müssen grüne Punkte bei
    "DSL", "WLAN" und "Internet" leuchten!

    Zudem würde ich bei der Fehlermeldung 51330 noch den Funkkanal ändern, aber dazu kommen wir später.
    Verschaffe dir erstmal Zugang zur Fritzbox.

  20. #19
    Megachiller Megachiller ist offline

    AW: Wii am Internet anschließen

    ok du kennst meine schwester nicht
    wenn ich auf die fritz box doppelklick mach im netzwerkmenu kommt die seite kann nicht angezeigt werden

  21. #20
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii am Internet anschließen

    Zitat Megachiller Beitrag anzeigen
    ok du kennst meine schwester nicht
    wenn ich auf die fritz box doppelklick mach im netzwerkmenu kommt die seite kann nicht angezeigt werden

    ^^ Gib stattdessen mal
    http://192.168.178.1/
    im Browser ein (oder klick auf den Link).

    Hast du dir jetzt eigentlich 'nen Paar Sekunden an ihrem Laptop erkämpft oder probierst du das jetzt wieder von dir aus?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. anschließen der ps3: ich habe mir bei ebay eine ps3 gekauft und habe sie versucht anzuschließen. habe av multi out kabel, da ich kein hdmi habe. nach 4 fernseher mit...