Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Hastalavista Hastalavista ist offline

    Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Gibts da nen Adapter (SCART-Buchse <-> BNC) oder wie könnte man das sonst
    lösen.

  2. Anzeige

    Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen


  4. #3
    Hastalavista Hastalavista ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Da gehts aber um das Thema Sensorleiste. Was mir fehlt ist eine Verkabelung
    vom SCART-Stecker, der aus der Wii raus kommt an die 3 BNC-Buchsen des
    Projektors.

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Also von BNC Buchsen am Beamer hab ich noch nie gehört. Wenn du so drei farbige Chinch-Buchsen meinst( Blau, Grün, rot) dann ist das ein Komponenten-Eingang und du brauchst ein entsprechendes Komponenten-Kabel. Das steckst du dann hinten in die Wii anstatt des bisherigen Composite Kabels.

  6. #5
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Es gibt im Elektronikhandel Adapter von Cinch auf BNC. Ich stell später mal ein Bild davon rein.

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Aber ich kenn kein Gerät welches einen Composite EIngang mittels BNC realisiert. Wenns ein ganz alter Beamer ist könnte es noch sein, dass der Komponent-Eingang über BNC realisiert wurde, dann könnte sowas eventuell gehen, weils ja rein elektrisch keinen UNterschied macht ob Chinch oder BNC, aber das SIgnal von Composite auf Komponent zu wandeln dürfte ein solcher Adapter kaum schaffen(zumal das qualitativ idiotisch wäre).

  8. #7
    Hastalavista Hastalavista ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Aber ich kenn kein Gerät welches einen Composite EIngang mittels BNC realisiert. Wenns ein ganz alter Beamer ist könnte es noch sein, dass der Komponent-Eingang über BNC realisiert wurde, dann könnte sowas eventuell gehen, weils ja rein elektrisch keinen UNterschied macht ob Chinch oder BNC, aber das SIgnal von Composite auf Komponent zu wandeln dürfte ein solcher Adapter kaum schaffen(zumal das qualitativ idiotisch wäre).
    Die Idee dahinter ist, mit dem Wii-RGB-Kabel aus der Wii raus und über ne Adapterkombination via BNC in den Beamer rein. Das ist eh nur
    eine Partyidee, ob die Qualität reicht weiss ich noch nicht.

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Also mit dem RGB Kabel wirds nicht gehn, zumindest nicht soe einfach.
    Ist das am Beamer mit den BNC Anschlüssen denn überhaupt ein RGB Eingang?
    Du musst auf jeden Fall das elektrisch passende Kabel nutzen und dann eben entweder entsprechende Adapter dazu oder selber löten.
    Was isses denn für ein Beamer? Dann kann ich dir vielleicht sagen was genau du brauchst.

  10. #9

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Also wenn schon dann das zweite, weil das erste ist ja ein Stecker, das würde nur gehn wenn du das Signal irgendwo durchschleifst.
    Mit dem zweiten sollte es gehn, wenn du dir ein RGB Kabel für die Wii kaufst und noch dieses Kabel dazu.

  12. #11
    Hastalavista Hastalavista ist offline

    AW: Wii an Beamer mit BNC-Buchsen

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also wenn schon dann das zweite, weil das erste ist ja ein Stecker, das würde nur gehn wenn du das Signal irgendwo durchschleifst.
    Mit dem zweiten sollte es gehn, wenn du dir ein RGB Kabel für die Wii kaufst und noch dieses Kabel dazu.
    Jo, auf das zweite wirds hinauslaufen. Hab zwar noch eine SCART-Box, aber eine Direktverbindung sollte die bessere Wahl sein.

Ähnliche Themen


  1. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt: Meine Grafikkarte (ATI HD4850) will meinen Beamer (Sanyo PLV-Z700) über HDMI einfach nicht erkennen. Ich habe den Beamer über den DVI-HDMI adapter am...

  2. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt:

  3. Wii - Beamer: Hi ihr, ich hab die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden... Könnt mir einer sagen wie man die Wii mit der einstellung "HDTV" laufen lässt,...

  4. Wer hat nen Beamer: Ich wollte mal fragen wer einen Beamer hat und ob er damit zu frieden ist ich bzw. wir haben einen der is recht gut weil der schluckt echt fast jede...