Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    GustavGans GustavGans ist offline

    Wii an Projektor?

    Bisher hab ich dazu leider nichts passendes gefunden und so stell ich mal einfach die Frage in den Raum (und hoffe auf antwort :-)

    Die Frage ist ob man für die diversen Spiele einen Fernseher braucht damit der Wii die Bildpunkte erfassen kann oder ob es auch über einen DLP beamer funktioniert. zb. Schwertkampfspiele oder Egoshooter.

    Muss etwa die Konsole vor dem Bildschirm/leinwand stehen damit das funktioniert oder ... kein Plan..

  2. Anzeige

    Wii an Projektor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii an Projektor?

    wird nicht der beamer die wii grafik verringeren?
    ansonsten über deine frage hab ich mir noch nie gedanken gemacht aber es klingt interessant

  4. #3
    Hero Hero ist offline
    Avatar von Hero

    AW: Wii an Projektor?

    Ich persöhnlich habe einen Fernsehr (16:9) und einen HD-Ready Beamer.

    Ich habe zwar die meiste Zeit am Fernseher gespielt doch am Abend spiele ich immer am liebsten vor dem Beamer.

    Die Wii hat übrigens nen Sensor und denn muss man extra richtig einstellen das heißt die Verbedinung geht nicht über Fernsehr oder Beamer sondern über den Sensor.
    Und so schaut der Sensor aus


  5. #4
    Unregistriert

    AW: Wii an Projektor?

    Yeah!! Endlich mal eine gelungene Lösung.
    Bin jetzt echt langsam am überlegen ob ich mir auch eine zulegen soll :-)


    greetings

  6. #5
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wii an Projektor?

    ma muss aber aufpassen...
    nicht jeder Beamer verträgt ne Konsole...

  7. #6
    Hero Hero ist offline
    Avatar von Hero

    AW: Wii an Projektor?

    Wenn man bei den Wii videos genau hinschaut sieht man den Sensor oben auf dem Fernsehr draufliegen (ausserdem glaub ich hab ich mal ein video gesehn wo einer die Fernbedinung richtig einstellt).

  8. #7
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii an Projektor?

    man muss nur denn sensor also die leiste genau da hinlegen wo denn das bild erscheind und denn geht das ?!

  9. #8
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii an Projektor?

    soweit ich weiß wird die Wiimote kalibriert. Hat ja nicht jeder ne gleich große Glotze. Was ich definitiv in nem Video gesehen habe ist, dass man Wii einstellen kann, ob die Sensor Bar überm Fernseher oder unterm Fernseher ist. Ich werde meine wahrscheinlich auch im unteren Bereich anbringen. Eine kleine Halterung mit Klebepad ist übrigens im Lieferumfang

  10. #9
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii an Projektor?

    habe ich auch schon überlegt wenn man denn da fest machen kann nicht das das imemr verrutscht aber wenn so eine klebe ding dabei ist denn bin ich ja beruigt

  11. #10
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii an Projektor?

    habe ich auch schon überlegt wenn man denn da fest machen kann nicht das das imemr verrutscht aber wenn so eine klebe ding dabei ist denn bin ich ja beruhigt

  12. #11
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii an Projektor?

    überhaupt glaub ich muss jede wii kalibriert werden sonst klappt das überhaupt nicht mit der wiimote

  13. #12
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii an Projektor?

    Zitat VegetaM Beitrag anzeigen
    überhaupt glaub ich muss jede wii kalibriert werden sonst klappt das überhaupt nicht mit der wiimote
    das verstehe ich nicht ganz ?? kannst du das noch anderes erklären ???

  14. #13
    Hero Hero ist offline
    Avatar von Hero

    AW: Wii an Projektor?

    Hmm bei mir wär das ein wenig blöd weil ich Spiele auf dem Fernsehr und auf dem Beamer. Dann müsste ich mir das Ding jedes mal neu einstellen, aber was soll man machen

  15. #14
    CotU

    AW: Wii an Projektor?

    Huch ... =o)


    Also Ob Beamer, Fernseher, HD-Fernseher, Plasma, LCD, uralt Schwarz-Weiß Fernseher.. egal ... Wii funktioniert mit allem =o)

    Wie schon richtig erwähnt wurde gibts für die Pointer-Funktion die Sensor-Bar.
    Diese wird beim ersten aufdrehen bzw. in den Optionen kalibrierbar sein.
    Ebenfalls stimmt es das man diese Sensor-Bar über oder unter den Fernseher legen kann. Bei mir wirds wohl unter dem Fernseher liegen.

    Wohl gemerkt sollte erwähnt werden das diese Sensor-Bar bei einigen spielen überhaupt nicht benötigt wird.
    Wii-Sports z.B.. Jegliche Bewegung mit Wiimote wird nicht an die Sensor-Bar geschickt, sondern in Wiimote berechnet und dann per Bluetooth an Wii gesendet. Somit muss man nicht unbedingt die Wiimote zum Fernseher halten wenn man eine Bewegung ausführt !!!

    Allerdings bei Red Steel z.B. und Zelda wo der Pointer benötigt wird, wird auch die Sensor-Bar angesprochen.

    Hoffe das war halbwegs deutlich und jeder kennt sich nun aus.

    Zur Sache von wegen Bildqualität am Beamer:
    Das ist eigentlich egal. In der Regel ist das Bild am Beamer genausoschön wie auch am Fernseher. Durch die größere Darstellung kann es einen jedoch etwas pixeliger vorkommen.

  16. #15
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii an Projektor?

    ich kann mir aber auch vorstellen das das sehr viel spaß macht mit beamer zu spielen ! naja ich habe es denk ich nun mal kapiertt wahr sehr hilfreich denke !

  17. #16
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii an Projektor?

    Zitat Wii - 4 Ever Beitrag anzeigen
    das verstehe ich nicht ganz ?? kannst du das noch anderes erklären ???
    also ich glaube wenn man die wii mal anmacht das man sofort mal kalibrieren weil sonst die wiimote überhaupt nicht funzt!!!! die wii muss ja ausrechnen wie na sie am fern. steht ansonsten würde die wiimote nicht machen was du verlangst!!

  18. #17
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii an Projektor?

    stimmt habe ich mir noch agrnicht überlegt so^^ aber ach mal schlau danke

  19. #18
    Hero Hero ist offline
    Avatar von Hero

    AW: Wii an Projektor?

    Wenn das neu einstellen in einer minute geschehn ist, ist das für mich kein Problem. Fallst das aber so 10min. dauert dann is das für mich ein Problem. Entweder man entscheidet sich für den Fernsehr oder für den Beamer. Aber bei Brawl will ich nicht extra jedes mal umstellen, weil da spielt man ja sowieso ohne Fernbedinung

  20. #19
    Unregistriert-Helmmaster

    AW: Wii an Projektor?

    So wie ich das im Video von engaged gesehen habe war das kalibrieren in wenigen Sekunden geschafft. Was soll da auch groß kalibriert werden? Doch nur die Größe des Fernsehers und evtl. die Entfernung damit die Winkel stimmen. Die Beschleunigungsdaten aus den Chipssind immer gleich. Auch die Lightguns der PS2 oder die PC-Joysticks sind immer fix kalibriert. Ansonsten denke ich auch das die Wimotes bei jedem Start der WII fix neu kalibriert werden müssen. Aber das müsste nach Eingewöhnung in weniger als 10 Sekunden gehen, und bei Spielen wie WII-Sports ists latte, da dort nur Beschleunigungswerte sowie ein Steuerkreuz gebraucht werden.

    Ich werde die WII erstmal an meinem kleinen Volksbeamer testen. Die Qualim ist mies, aber wenn ich dort meinen Frernseher, meinen DVD-Player und meine NES anschließen kann wird auch die Wii keine Mucken machen, nur die Grafik wird natürlich im Vergleich zum Fernseher grottig sein. Wenns gut funktioniert kann auch mal ein besserer Beamer her.
    Das man die Sensor Bar ständg wechseln muss ist ärgerlich, aber das ist halt ein völlig anderer Bildschirm, ein kompletter Wechsel halt, nicht zu ändern.
    Die meißten Beamerbesitzer werden dennoch die meißte Zeit auf dem guten alten TV spielen, weils am einfachsten ist. Beamer kosten nämlich entweder masig Geld (Stichwort 400,- bis 600,- Euro die Lampe bei 2.000 bis 4.000 Betzriebsstunden) oder der Rauzm muss abgedunkelt werden (bei Xenon-Mod.-Beamern oder DIY-Beamern).

    Bin ich froh das bei den Partyspioelen die Grafik eh ziemlich schnuppe ist...da wird beim Volksbeamer gute Dienste leisten.

    Grüße

  21. #20
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii an Projektor?

    ich kann mir nur denken das man ednn immer einmal einstellen muss ! und gaanz so lange kann das ja auch nicht dauern oder ?!

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gaming Projektor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Projektor, der hauptsächlich für Konsolen benutzt werden soll. um die 500-700€ würde ich ausgeben wollen....

  2. Projektor für Ps3: Hallo also ich hab leider ein alten röhrenfernsehr und damit ps3 spielen ist wirklich lanhweilig. deshalb dachte ich, ich hol mir ein großen lcd...

  3. Mini-Projektor für Wii?: Bevor nun wer an offizielles oder so denkt: Dieser Thread ist mehr Spinnerei, die aber wiederum nicht allzu weit hergeholt ist. Ich schaue mich öfter...

  4. Projektor oder LCD-TV für meine 360?: Hallo zusammen, bald (ca. 3 Monate) ist es soweit. Ich möchte mich von meiner alten Röhre nun endlich verabschieden und bin noch am überlegen ob...