Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    datSams datSams ist offline
    Avatar von datSams

    Über an PC angeschlossenen Router online?

    Hi,

    ich bin bei mir in der Wohnung am Uni-Netz dran.
    Dafür muss ich eine VPN-Verbindung herstellen.
    Mein Rechner is mit einem RJ45-Port in der Wand verlinkt.
    So kann ich natürlich mit der Wii nich ins Internet.
    Nun wollt ich fragen ob einer weiss ob ich auch meinen Router (FritzBox Fon WLAN 7141) an Rechner anschließen und so eine WLAN-Verbindung herstellen kann.
    Und wenn ja, wie?

    Danke

  2. Anzeige

    Über an PC angeschlossenen Router online?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Silversurfer1978 Silversurfer1978 ist offline
    Avatar von Silversurfer1978

    AW: Über an PC angeschlossenen Router online?

    Hm, meines Wissens nach müsstest du nur den RJ45 Port von der Wand in einen Router stecken - dann könntest du mit PC u. Wii gleichzeitig online gehn.

    Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ob das Uni-Netwerk da Probleme machen kann weiß ich nicht - aber ich denke nicht - da der Router ja nur mit einer IP-Adresse raus geht und nur Netzintern mehrere IP´s vergibt

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Über an PC angeschlossenen Router online?

    Schätze mal der RJ Port ist direkt das Uni Netz und du musst mit deinem PC eine VPN Verbindung aufbauen, oder?
    In dem Fall kannst du zumindest nicht den Router direkt versorgen, ausser du nimmst nen Router, der als VPN Client arbeiten kann. Die sind allerdings in der Regel recht teuer. Ist halt die Frage, was es genau für ein VPN ist.
    Das ganze über die Internetverbindungsfreigabe zu machen sollte möglich sein, dann müsstest du aber die VPN Verbindung wahrscheinlich manuell am Rechner aufbaun und in der Fritzbox deinen Rechner als Gateway einstellen. Aber dann ist die Frage, ob die VPN Software das zulässt.

    Aber mal ne Frage: Warum hast du ne Fritzbox wenn du Sie gar nicht nutzt/nutzen kannst?

    EDIT:
    Ach ja, ist natürlich auch noch die Frage, ob in dem Uni-Netz nicht die Ports gesperrt sind, welche die Wii benutzt.

  5. #4
    datSams datSams ist offline
    Avatar von datSams

    AW: Über an PC angeschlossenen Router online?

    @Heavendenied: jo is richtig der RJ-Port is direkt am UNI-Netz und über den rechner muss man dann halt VPN-Verbindung herstellen.
    Der Client is der von Windows, also wenn man mit dem Assistenten ne Verbindung erstellt, also kein zusätzliches Programm.
    Das mit den Ports könnte stimmen, die hamm eigentlich alles konsequent zugebolzt.
    Ich werds ma über die Internetfreigabe ausprobieren..

    Die FritzBox hab ich weil ich vorher woanders gewohnt habe und dort 1&1 hatte nu bin ich umgezogen hab die erstma mitgenommen.

    Hab schon nen richtigen DSL-Anbieter bestellt, müsste dann spätestens nächsten monat fertig sein.Dann wird das ja alles kein Problem mehr sein

    Ich wollte das nur wissen ob das einer schon definitv weis wie das geht, jetzt muss ich halt hoffen das der Anschluss kommt bevor Mario Striker rauskommt.

    Vielen Dank aber für die Antworten

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Über an PC angeschlossenen Router online?

    Also wenns das normale PPTP VPN ist, dann könntest du sogar nen Router als Client nutzen und dann ab dem Router ganz normal Internet nutzen. Bei DD-WRT geht das so, weiß nicht ob die Firtzbox das auch kann. Bliebe aber dennoch das Problem mit den (wahrscheinlich) geblockten Ports.
    Vorübergehend müsste es über die Internetfreigabe gehn, ausser halt die Ports sind dicht.
    Aber wenn du ohnehin DSL bestellt hast würd ich mir sonst keinen großen Aufwand machen und einfach warten.

Ähnliche Themen


  1. WLAN über 2 Router: Hallo Leute, kürzlich gab es bei mir eine Störung des Internets, die mich 69 Stunden davon trennte. Derzeit bin ich folgendermaßen verbunden:...

  2. Internetverbindung über LAN mit Router: Ich bin langsam am Verzweifeln. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin bei Versatel Kunde und habe nun über da Modem Turbolink AR860 einen Router...

  3. 2 Wii´s über einen Router und Online zocken: Hallo wir sitzen zurzeit an zwei Fernsehern und zwei Wii´s und zocken Online MarioKart Wii. Zur zeit surft jeder über seinen Router wobei ein...

  4. Xbox 360 online - bekomme mich nicht über Router eingewählt: Hallo, ich habe den Router Siemens Gigaset SE551 Wlan. Der Router ist sowohl Wlan als auch natürlich lan fähig. Meine Nintendo Wii ist auch über...

  5. 2 Router über PC verbinden: Hi, hätte kurz eine Frage wegen meinem DS Wie ihr ja wisst ist dieser nur WEP fähig, für mich zu wenig in meinen Netzwerk. Nun möchte ich meinen...