Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    fiwi fiwi ist offline

    Wii ans Netz hängen mit W-Lan und Linux?

    Huhu,
    ich habe relativ wenig Ahnung von Technik, ganz besonders nicht vom Lan /W-Lan einrichten.
    Trotzdem möchte ich meine Wii gerne ans Netz hängen, ich habe DSL 6000, einen W-Lan Router von T-online und ein Notebook mit Linux (Ubuntu) Betriebssystem. Funktioniert alles einwandfrei, nur wie krieg ich die Wii noch mit dazu geschaltet?
    Brauche ich zusätzliche Hardware (irgendwas was von der Wii aus den Router anfunkt)? Wie richte ich das Internet auf der Wii ein? Mein W-Lan ist zu allem Überfluss auch noch verschlüsselt, damit eben nicht jeder Nachbar bei mir mitsurft..
    Bin für Tipps oder Links wo man kompetente Hilfe bekommt dankbar
    Grüßli, fiwi

  2. Anzeige

    Wii ans Netz hängen mit W-Lan und Linux?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii ans Netz hängen mit W-Lan und Linux?

    Die gute Nachricht: Du brauchst weder Deinen Computer noch Linux, und Du erfüllst alle Voraussetzungen um mit Wii online gehen zu können.

    Die schlechte Nachricht: Du wirst die Suchfunktion nutzen müssen, dort wurde das schon alles oft beschrieben und diskutiert. Aber ganz kurz: W-Lan sichtbar machen, mit der Wii danach suchen, Schlüssel eingeben und loslegen. Evtl. noch MAC-Adresse der Wii in den Filter ds Routers eingeben.

    Dieser Thread wird wohl bald geschlossen sein.

  4. #3
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: Wii ans Netz hängen mit W-Lan und Linux?

    von wegen das geht viel einfacher wenn der w-lan versteckt ist muss man ihn nicht mit der wii suchen sondern du gibst alles so ein wie du dein w-lan eingerichtet hast und dann müsste die wii den W-lan Point schon finden

  5. #4
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Wii ans Netz hängen mit W-Lan und Linux?

    Falls die Ratschläge nicht funktionieren sollten, greif von deinem Notebook auf den Router zu. Die T-Online Menüs der T-Online Dinger sind relativ verständlich gehalten. Dort hebst du die Verschlüsselung auf (WEP oder WPA, oder so). Dann die Wii suchen lassen ob sie den Router findet. Wenn ja neue Verschlüsselung anlegen und Schlüssel merken. An Wii und Notebook ändern und freuen.
    Ich weiss, mega komplizierter Weg, war aber bei meiner Schwester die einzige Lösung. Könnte an der Sturköpfigkeit mancher Router liegen.
    Grüsse, isigor.

Ähnliche Themen


  1. Fun vids im netz: Orschlurch.de witze-welt.de super seiten, lachen garantiert!

  2. Wii mit Lan Adapter ins Netz: Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ihre mir bei meinem Problem helfen könnt: Da ich kein W-Lan habe und ich gelesen hab, dass ich die Wii auch...

  3. Ad hoc Netz mit PS3: Hi würde gerne meine PS3 mit meinem Laptop über WLAN verbinden um auf den Medienserver zuzugreifen (mit kabel klappt es). Hab keinen Router...

  4. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...

  5. wii ins netz????: ich habe schon nach diesem thema gesucht aber bevor ich noch ewig weiter suche hoffe ich mir hilft jemand. möchte auch mit meiner wii ins nezt habe...