Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Pammsel Pammsel ist offline

    Wii Bild mit Component größer?

    Ich wollte mal seit langer Zeit wieder Wii spielen. Leider hat es offenbar den Component Eingang an meinem Beamer zerschossen und mit dem normalen Video Eingang ist das Bild ungewohnt klein. Auf 16/9 bekomme ich die Ränder ausgefüllt, aber oben und unten ist total viel Platz.

    Kann es sein, dass mit Compo das Bild tatsächlich größer ist als mit dem Videosignal des Serienkabels? Welche Möglichkeiten habe ich? HDMI oder DVI wird ja leider gar nicht unterstützt.

  2. Anzeige

    Wii Bild mit Component größer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Bild mit Component größer?

    Du bist dir sicher, dass der Komponenteneingang deines Beamers defekt ist oder ist es nur eine Vermutung?

    Ich meine, was bleibt dir übrig wenn ein Eingang kaputt ist. Dann kannst du nur den anderen nutzen, hm?
    Vielleicht kann dein Beamer das Bild zoomen und diese Einstellung pro Eingang speichern.

    Sind die Wii Einstellungen korrekt (16:9, 4:3, Auflösung, 50/60hz)?
    Solltest du mal prüfen.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii Bild mit Component größer?

    Naja, ich habe das Compo Kabel direkt in den Beamer gestopft und das auch mit dem DVD Player versucht - kein Bild. Die Einstellungen habe ich alle durch, mit 16.9 ist r/l ausgefüllt, aber o/u nicht. Ich war mir sicher, dass ich vorher mit 4:3 die ganze Leinwand voll hatte. Dies wollte ich bloß bestätigt!

    Vielleicht macht es ja einen Unterschied ob man S-Video, Video oder DVI adaptiert?

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Bild mit Component größer?

    Hallo,

    ist es ein 4:3 Beamer oder 16:9?
    Diesen Wert musst du im Menü der Wii einstellen, sonst hast du natürlich Ränder.
    Wenn du die Leinwand bei 4:3 ohne Verzerrung voll hattest, handelt es sich eher nicht um ein HD Gerät oder?

    Bei dem ein oder anderen Spiel sind aber dünne Ränder normal.
    Das liegt also nicht an der Verbindung, der Wii oder dem Beamer.

    Wir müssen jetzt auch mal zwischen Komponenten- und Composite-Kabel unterscheiden.
    Die Wii bringt das Composite-Kabel mit. Dieses wird in die meist gelbe Buchse des Geräts (TV, Beamer) gesteckt.
    Das Komponentenkabel ist für HD bzw. HD-Ready-Geräte und benutzt eine höhere Auflösung.
    Auch diese muss im Wii Menü mit den Daten des Geräts übereinstimmen.
    Falls dein Beamer dies nicht unterstützt (kein HD bzw. HD-Ready Gerät) kannst du es logischerweise nicht nutzen.

    Du merkst, ich bin etwas verwirrt, was deine Angaben angeht

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wii Bild mit Component größer?

    Das liegt dann aber an Dir. Ich hatte ja Komponent und nicht Composite geschrieben, oder? Mein Beamer kann sowohl HD als auch 16:9, und das habe ich natürlich auch passend an der Konsole eingestellt. Wenn also eine andere Auflösung an den unterschiedlichen Ausgängen benutzt wird, dann erklärt das ja das kleinere Bild

Ähnliche Themen


  1. PS2+Component-Kabel=..Graues Bild?!: Hi Leutz, habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir erst diese Woche eine gebrauchte PS2(Slim) mit zwei Handvoll Spielen gebraucht über Amazon...

  2. Kein Bild mit Component (YUV) Kabel am LCD!: Hallo zusammen! Ich habe mir Heute ein Component Kabel für meine PS3 gekauft nur nach dem anschalten bleibt das Bild Schwarz. Habe die PS3 vorher...

  3. HDMI geht nicht - seit Umschalten auf Component kein Bild mehr!: hallo zusammen! habe folgendes problem: hab meine ps3 per hdmi-kabel an den tv geschlossen. das hdmi kabel ist KEIN original sony, was ja wohl...

  4. benötige dringend hilfe!! Über component kein Bild!!: Hallo, habe mir eine Xbox360 gekauft ( ne gebrauchte ) so jetzt hab ich aber ein problem wollte die grade anschliessen und ich habe kein Bild bzw....

  5. Trotz Component-Kabel an Beamer Bild matschig!: Hallo! Hab nach langer warterei nun endlich mein Component-Kabel bekommen. Nu hab ich verwundert folgendes festgestellt: An meinem Beamer (Sanyo...