Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    FfReAk FfReAk ist offline

    Wii Channel funkstionsunfähig

    Hi Leute,
    Ich habe vorhin nochmal meine Wii angemacht, um ein bisschen in den Homebrew-Channel zu stöbern und Emulatoren zu spielen, als ich merkte, dass viele Channels nicht mehr funktionieren:
    Der ScummVm-Channel zeigt nur ein schwarzes Bild. Sofort, nachdem ich ihn im Wii Menü ausgewählt habe und er eigentlich starten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Homebrew Channel lädt zwar bis in sein Hauptmenü, wenn ich dann aber ein Probgramm ( z.B. Tetris) starten will, kommt der Balken mit den Prozentzahlen, wie weit das Programm schon geladen ist und bleibt die ganze Zeit bei 0% stehen. Bisher trat dieses Problem noch nicht auf und ich konnte diesen Channel einwandfrei nutzen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe auch schon versucht, die Channels neu zu installieren, habe den Double-Channel-Remover drüber laufen lassen........es bringt alles nichts.
    Da dies mein erster Eintrag in so einem Forum ist, weiß ich nicht, wie lange eine Antwort meistens auf sich warten lässt, aber ich hoffe, es geht einigermaßen schnell. Also dann bis später und danke schonmal im voraus an alle, die mir helfen wollen.
    Flo

  2. Anzeige

    Wii Channel funkstionsunfähig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medaller medaller ist offline
    Avatar von medaller

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    hast du zufällig eine gc memcard eingesteckt? hab gelesen das es dadurch zu problemen kommen kann... aber kA ob da was dran ist

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    Es ist normal, dass der Channel manchmal hängenbleibt. Ist bei mir schon öfters passiert. Dass der Balken hängenbleibt ist ebenfalls normal, wenn eine GC-Memorycard eingesteckt ist (wie medaller gesagt hat) und du nicht die neuste Version (beta 8) des HB-Channels hast.

  5. #4
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    OMG,dieser ganze Homebrew "Schrott" ist einfach noch nciht augesreift,deswegen würde es mich nicht wundern,wenn du die Firmware deiner Wii beschädigt hast bzw. diese Homebrew-Kanäle,weiterhelfen aknn ich dir leider nicht,da ich mich mit sowas nicht auskenne bzw. sowas nicht auf meiner wii drauf hab (aus gutem Grund!!!)^^

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    @Matze12: Wenn du dich damit nicht auskennst und denkst das würde alles ehe nur deine Wii kaputt machen, dann versuch nicht zu "helfen".

  7. #6
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    @Matze12: Wenn du dich damit nicht auskennst und denkst das würde alles ehe nur deine Wii kaputt machen, dann versuch nicht zu "helfen".

    Nagut, Ich wollte im prinzip nur andere Wii-User darauf hinweisen,das man sowas eben nciht mahcne sollte,da es aus utem Gurnde nicht von Nintneo stammt etc.
    Wenn das hier als störend emfpunden wird,dann bitte ich einen Mod meine Beiträge in diese Topic zu entfernen

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    Der Channel ist zwar noch eine beta, aber er hat noch keiner einzigen Wii geschädigt und wurde auch mit allen möglichen Wiis und Firmwares getestet.
    So die Leute abzuschrecken solltest du jedenfalls nicht.
    Und genau das ist ja der Vorteil an Homebrew: Es ist NICHT von Nintendo. Man kann alles mögliche programmieren: Emulatoren, Loader und sogar Beitriebssysteme.

  9. #8
    Lurchi Lurchi ist offline
    Avatar von Lurchi

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    Was ist dieses "homebrew"?

  10. #9
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    Homebrew sind selbstgemachte Programme und Spiele für Konsolen oder Handhelds.
    Siehe Homebrew – Wikipedia

  11. #10
    FfReAk FfReAk ist offline

    AW: Wii Channel funkstionsunfähig

    Hey Leute, danke, dass ihr euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt. Es lag, wie meadller gesagt hat, an den GC-Memory Cards. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei :-)
    Schön, dass es Leute wie euch gibt

Ähnliche Themen


  1. Wii Homebrew Channel etc.: meine nagelneue wii hat die firmware 3.4e und den homebrew channel. nun möchte ich den usb loader installieren. wie mache ich das? und wie oder...

  2. TS Channel: kann mir jemand einen ts channel geben da ich für mein clan etwas erstellen will^^

  3. Channel als .wad?: Wo finde ich das? MfG BT2

  4. Wii Shop channel Down?: Halihalo! Ich weiß das es diese Frage schon mehrmals gab aber diesmal ist etwas anders! Also wenn ich versuche irgendwie meine wii mit dem...

  5. Irc Channel: Habe in der suchfunktion nichts gefunden hat diese community auch eine Irc Channel? :) oder haben leute interesse daran einen zu gründen =) oder...