Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kuschelchen Kuschelchen ist offline

    Wii Connect 24 funktioniert nicht mehr!?

    Hallöchen =)
    Naja, ich hab da so ein Problemchen, dass ich einfach nicht gelöst bekomme...
    Ich bin jmd, der die Internet sachen von der Wii eig täglich nutzt, deshalb ist mir heute sofort aufgefallen, dass gar nix mehr ging...
    Ich kriege mit der Wii überhaupt keine Verbindung zum Internet mehr, obwohl andere Menschen hier im Haus mit der selben Verbindung keinerlei Probleme haben...
    Das Problem ist auch, dass die Wii irgednwie übernacht anscheinend vergessen hat, dass ich Wii Connect24 schon bestätigt hatte, so dass ich die Internet Sachen eh nicht mehr nutzen könnte.
    Allerdings kann ich Wii Conect24 ja eh nicht wieder bestätigen, da ich dafür ja Internetverbindung bräuchte.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Hat jmd ne Ahnung, warum meine Wii jetzt rumzickt und kann mir vllt Tipps geben?
    Ich bin gerade total überfordert...

    Alles Liebe,
    Kuschelchen :*

  2. Anzeige

    Wii Connect 24 funktioniert nicht mehr!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii Connect 24 funktioniert nicht mehr!?

    Hm, könnte (muss aber natürlich nicht) auch daran liegen, dass die Gegenstelle bei dir im Haus ein Paar Änderungen vorgenommen hat (z.B. ihre ID oder Verschlüsselung geändert hat, neue Zugriffsbeschränkung für bestimmte Anwendungen oder Geräte hat).
    Gibt aber auch noch unzählige weitere mögliche Fehlerquellen. Zum Beispiel ein neues Energiesparprofil durch neue Firmware, das bewirkt, dass die Signalstärke nicht mehr jederzeit maximal vorhanden ist und dich somit nicht mehr erreicht oder einfach ein neues Gerät irgendwo bei jemand anderem im Haus, das deiner Verbindung ungewollt "dazwischenfunkt".

    Ich gehe mal davon aus, dass du bereits probiert hast, in der Wii einfach eine komplett neue Verbindung einzurichten(?)

  4. #3
    Kuschelchen Kuschelchen ist offline

    AW: Wii Connect 24 funktioniert nicht mehr!?

    Wie meinst du das mit "eine komplett neue Verbindung einzurichten"?
    Könnte es auch daran liegen, dass meine Schwester ein Zimmer weiter, vor 1-2 Tagen neue Teile in ihren Rechner hat eingebaut bekommen?
    Oder hab ich dich nu vollkommen falsch verstanden?

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii Connect 24 funktioniert nicht mehr!?

    Zitat Kuschelchen Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit "eine komplett neue Verbindung einzurichten"?
    Damit meine ich, im Wii-Systemmenü noch mal eine neue WLAN-Verbindung einrichten. Dort ist ja Platz für (glaube ich) 3 oder 4 Verbindungen, die man speichern kann. Neben deiner bislang genutzen Verbindungseinstellung kannst du noch weitere anlegen.
    Ich würde da spaßeshalber einfach nochmal die Verbindung ein zweites Mal einrichten (für den Fall, dass die Wii tatsächlich irgendwelche Einstellungen vergessen hat)

    Zitat Kuschelchen Beitrag anzeigen
    Könnte es auch daran liegen, dass meine Schwester ein Zimmer weiter, vor 1-2 Tagen neue Teile in ihren Rechner hat eingebaut bekommen?
    Wenn diese neuen Teile in der Lage sind, durch die Gegend zu funken (neue WLAN- Hardware), dann ja. Allerdings können diese auch nur solange stören, wie dieser PC dann angeschaltet ist.

  6. #5
    Kuschelchen Kuschelchen ist offline

    AW: Wii Connect 24 funktioniert nicht mehr!?

    Das mit der neuen Verbindung werde ich mal ausprobieren, kann ja nicht schaden... *daumen drück*
    Die Teile sind eher nicht so wichtig für sowas, sind ein neues Mainboard und ne neue Grafikkarte gewesen *lol*

    Vielen Dank für deine Ausdauernde Hilfe

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii Connect 24 funktioniert nicht mehr!?

    Kein Problem. Ich drück dir auch die Daumen.

    P.S.: Mainboards mit integriertem WLAN-Chip sind übrigens recht verbreitet.
    Aber wie gesagt: Ob's wirklich an diesem PC liegt, lässt sich leicht prüfen: Einfach den Rechner ausmachen.

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  2. Svz funktioniert nicht mehr: Hallo, seit heute Morgen komme ich nicht mehr ins Schuelervz. Wenn ich auf einloggen klicke ist die ganze Seite weiß und oben links in der Ecke...

  3. Wii funktioniert nicht mehr: Hi, ich habe meine Wii seit ein paar Tagen nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich sie einschalten, hab das auch getan, mit der Wiimote. Sie...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. W-Lan funktioniert nicht mehr: Hi, Ich habe seit ca. 1 Woche dass Problem das mein Router kein W-Lan mehr hat. Ich weiß nicht wieso... keiner hat ihn auch nur angefasst oder...