Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    Wii ins Internet bringen...

    Moin zusammen,

    vorneweg JA ich habe gesucht und JA ich weiß es gibt hier extrem viele Threads dazu. Dennoch sind meine Fragen nich hundertprozentig beantwortet.

    Also:

    Mein Problem ist das ich (leider) bei Alice bin und die mir folgenden Router der aus kostengründen auf ein Modem/Splitter/NTBA umfunktioniert wurde
    (zitat aus dem thread: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice) geschickt haben: Sphairon Turbolink IAD.

    Bisher stellte das auch noch kein Problem dar da ich und mein Dad bisher nur mit meinem Rechner und er mit sein 2 Laptops ins Netz wollten.
    Alles mit Kabeln versteht sich.
    Nun hab ich mir gestern Mario Kart besorgt und würd gerne mal sehen was Online so passiert.

    Meine erste Idee war ich hol mir diesen Nintendo Kabeldingens Lan Adapter (oder ne billigere Alternative) aber das war ne scheiss idee wenn ich dem Internet (und auch diesem Forum) glauben darf. Denn aus irgent einem Grund geht das nicht (hab den Tab nich mehr offen wo das stand hatte abner glaub ich was mit der PPPoE Verbindung zutun) mit dem Turbolink.

    Nächste Idee war okay... wenn das nich geht dann halt Wlan wär dann auch besser für mein Dad mit sein Laptops also fang ich an zu googlen bis ich zu dem Punkt komme an dem ich jetzt stehe undzwar:

    • Stimmt es das wenn ich mir jetzt nen Wlan Router hole und den mit dem Turbolink verbinde ich Wlan habe? (dumme Frage ich weis aber bin grad sehr verwirrt was das alles angeht)
    • Stimmt es das dann nurnoch ein einziges Gerät online gehen kann?
    • Welcher Wlan Router wäre empfehlenswert um mit der WII gescheit ins Netz zu gehen?
    • kann ich weiterhin mit meinem PC über Kabel ins Internet?


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet auch wenn das Startposting n bisschen lang geworden ist



    /edit und wo ich schon dabei bin ein etwas kleineres Problem undzwar sind bei bei Classic Controllern auch Codes bei um sich die Sterne zu holn um die dann wieder in Points umzuwandeln ? Bei mir war nämlich nichts drin...

    /edit² paar sachen im Text geändert

  2. Anzeige

    Wii ins Internet bringen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii ins Internet bringen...

    Zitat bleikopp Beitrag anzeigen
    • Stimmt es das wenn ich mir jetzt nen Wlan Router hole und den mit dem Turbolink verbinde ich Wlan habe? (dumme Frage ich weis aber bin grad sehr verwirrt was das alles angeht)
    • Stimmt es das dann nurnoch ein einziges Gerät online gehen kann?
    • Welcher Wlan Router wäre empfehlenswert um mit der WII gescheit ins Netz zu gehen?
    • kann ich weiterhin mit meinem PC über Kabel ins Internet?

    Punkt 1: Willst du dein Modem und deinen Router mit dem Kabel verbinden oder den Router und die Wii?
    Wenn du den Router und die Wii verbindest dann ist das kein W-Lan mehr.

    Punkt 2:
    Nein stimmt nicht.
    Ich habe meinen Stand PC die ganze Zeit laufen und bin im I-net, nebenbei habe ich auch meinen Laptop rennen und kann ins I-net.
    Ich habe es auch schon ausprobiert und ich kann dann sogar noch mit der Wii ins I-net.
    Also habe ich dann 3 Geräte mit denen ich ins Internet komme.

    Punkt 3:
    Ka ich habe die Marke: Zyxel (eher unbekannt).
    Die meisten werden Netgear haben.

    Punkt 4:
    Ja kannst du, du brauchst nur ein Ethernet-Kabel.

  4. #3
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Wii ins Internet bringen...

    also ich hab mir das so gedacht:

    Ich nehm den Wlan Router häng den ans Modem bzw. andersrum und fertig


    worauf muss ich denn bei dem wlan router achten wenn ich mir den hol (wollt am besten heute noch los)

  5. #4
    WiiSGB WiiSGB ist offline

    AW: Wii ins Internet bringen...

    Ich nehm den Wlan Router häng den ans Modem bzw. andersrum und fertig
    Ne , das erst war richtig !!!! Erst das modem dann den router !!!!

    Der Router darf kein eingebautes modem haben ( oder abschaltbar )

    Mfg

  6. #5
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Wii ins Internet bringen...

    und das funzt dann alles mit meim turbolink wenn ich mir jetzt irgent ein wlan router hol und den hinter mein modem klemm ?

  7. #6
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii ins Internet bringen...

    Zitat bleikopp Beitrag anzeigen
    und das funzt dann alles mit meim turbolink wenn ich mir jetzt irgent ein wlan router hol und den hinter mein modem klemm ?

    Ja sollte eigentlich schon funktionieren.

    Aber bei mir war es auch noch so, dass ich die Mac-Adresse (ID-Adresse) von der Wii in den Router eingeben musste, weil sonst hat er es nicht zugelassen, dass meine Wii einen Verbindungsaufbau macht.

  8. #7
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Wii ins Internet bringen...

    also stand der dinge ist folgender:

    Hab mir gestern nen Netgear Wireless-G 54 Router geholt und den hinter mein modem geklemmt.

    [INTERNET]-----[MODEM]-----[WIRELESS]----[PCs]

    So siehts im Schema aus ^^.

    Der Router wird auch von allen Rechnern hier im Netzwerk erkannt (egal ob Wlan oder bei mir per Kabel). Und sie können auch drauf "connecten" heisst ich verbinde sie und sie können dann ins Routermenü.

    Problem ist nur das in der Konfiguration per Assistenten der Router meint das ich ne feste IP hätte was aber nicht stimmt da ich nirgends feste IPs verteilt hab.
    Wenn ich ihn von Hand konfigurier und ihm sage ich hab ne PPPoE Verbindung mit den und den Daten zum Einloggen schafft er es nicht ins Netz zu kommen...

    Was soll ich jetzt machen? Steckverbindungen undso ist alles mehrfach überprüft hab auch schon mehrfach Router + Modem ausgeschaltet gewartet und wieder eingeschaltet.
    Ich bin wirklich ratlos wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    btw. Die spuckt die Fehlermeldung 52131 aus

  9. #8
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Wii ins Internet bringen...

    hat sich alles erledigt...

    weis auch nicht genau warum aber es funktioniert aufjedenfall einwandfrei ^^ hab gerade meine ersten 5 rennen gefahren und wurde dreimal erster ein mal zweiter und einmal dritter ^^

    der onlinemodus rockt ^^

  10. #9
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii ins Internet bringen...

    schön zu hören
    viel spaß noch im I-net mit der wii

Ähnliche Themen


  1. NAS-Server ans Internet bringen: Hallo Leute! Nettes Forum hier, mal sehen ob ihr mir auch weiterhelfen könnt. Also, ich habe grade eben dieses Thema gelesen und, nun ja, die Frage...

  2. Mit D-Lan Internet auf die Xbox 360 bringen ?: Hallo Leute , in meinem Haus besteht ein W-Lan Netzwerk . In meinem Zimmer empfange ich leider kein Signal . Ich würde aber gerne auf 1. meinem...

  3. Wii ins Internet bringen!: Möchte Wii mit Internet verbinden Dazu muss ich den Ruter mit der Verschlüsselung von WPA2 auf WPA1 umstellen. Meine Angaben: FRITZ!Box WLAN 3050...

  4. Wii über Laptop ins Internet bringen: Abend! Da ich heute schon verzweifelt bin, stell ich mein Problem ins Forum! Also ich gehe mit meinen Laptop über LAN ins Netzwerk. Weiters...

  5. Internet zum laufen bringen wie ghet das`?: Ich wil, wie die anderen das Internet auf dem DS haben. Wie ghet das und ist das Kostenpflichtig`?:o Jeder reden Profesionel von dem Thema und über...