Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    Wii-kanäle programmieren

    Hi,
    mir ist letzthin aufgefallen dass man Wii-Kanäle auf die SD-Karte kopieren kann. Ich kenn mich jetzt im programmieren eigentlich gar nicht aus und wollte einfach mal fragen ob eine Möglichkeit besteht an Hand dieser Vorlage einen Wii-Kanal selber zu programmieren.

    Gruß Seppi

  2. Anzeige

    Wii-kanäle programmieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: Wii-kanäle programmieren

    weiß denn niemand ob so etwas möglich ist ??? wenn so ein thread schon existieren sollte dann tuts mir leid habe die forumsuche aber schon benutzt und nix gefunden

  4. #3
    Squido Squido ist offline

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Denke ich nicht das das möglich ist. Zumal ich gar nicht wüsste, wie man einen eigenen Wii Kanal auf der Wii implementieren können sollte, noch sind irgendwelche Tools dafür bekannt.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Ich denke nicht, da nur die Nintendo-Leute wissen, wie genau es denn programmiert werden muss.
    Und Bieberpelz hat mal abgeklärt, ein Entwicklerkit, für ein Spiel kostet bis zu 10'00€, nicht für einen Kanal, für ein Spiel.

  6. #5
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Es sollte im prinziep schon möglich sein, anhand eines bereits vorhandenen Kanals auch einen eigenen zu programmieren.

    Doch solltest du dafür einige Voraussetzungen erfüllen:
    - solltest du Wissen in welcher Programmiersprache, der Kanal geschrieben ist (wirst du wohl nie erfahren ^^)
    - solltest du die Programmiersprache bestens beherschen
    - solltest du sehr sher viel Zeit haben, denn sowas proggt sich nicht von heute auf morgen

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Zitat seppi
    Ich kenn mich jetzt im programmieren eigentlich gar nicht aus
    Das wird schwieriger werden.

  8. #7
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Zitat Twilight Beitrag anzeigen
    Es sollte im prinziep schon möglich sein, anhand eines bereits vorhandenen Kanals auch einen eigenen zu programmieren.

    Doch solltest du dafür einige Voraussetzungen erfüllen:
    - solltest du Wissen in welcher Programmiersprache, der Kanal geschrieben ist (wirst du wohl nie erfahren ^^)
    - solltest du die Programmiersprache bestens beherschen
    - solltest du sehr sher viel Zeit haben, denn sowas proggt sich nicht von heute auf morgen

    Gebe ich dir recht!
    Ich sage mal so, wenn du einen kennst, der genug zeit hat, alles zu entschüsseln, dann ist alles möglich!
    ABER macht es denn wirklich sinn?!
    ICh kann ja mal meinen schwager fragen! der ist programmierer.....w erde mal einen kanal auf sd packen, und ihn mitgeben!

    meinermeinung nach wird er nur den kopf schütteln, da es für ottonormal hyrogyphen seien werden!

  9. #8
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Ich habe mir mal die Savefiles von Zelda im Byteeditor angeschaut. Diese sind offenbar gegen Veränderung durch eine digitale Signatur geschützt. In anderen Worten: man kann diese Datei nicht ändern, ohne dass das ladende Programm das "bemerkt" und sie verwerfen kann.

    Es ist naheleigend, auch die Kanäle so zu schützen, dass die Wii diesen Kanal nicht akzeptiert, wenn die Signatur nicht stimmt. Leider kann ich das mangels kopierbaren Kanals nicht prüfen.

    Die Hersteller wollen nicht, dass irgendwer unautorisiert, unlizensiert oder unzertifiziert Code für die Konsolen schreibt. Bei der xbox und Sony ist das bekannt, ich glaube nicht, dass das bei Nintendo anders ist.

    Und zu guter Letzt: (um es in Windowsterminologie zu sagen) Um aus einer EXE Datei ein eigenes Programm zu bauen, muss man VERDAMMT gut sein.

  10. #9
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Also das programmieren von Wii-Kanälen ist natürlich aber wie weiß ich selbst nicht .
    Aber wenn es ein Programm dafür gäbe wer es illegal denn damit brichst du die Lizens von Nintendo.

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Und vorallem: Die Wii installiert soweit ich weiss, nur Sachen, die sie vom Shopkanal gezogen hat, und nicht Sachen von einer SD-Karte

  12. #11
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Und vorallem: Die Wii installiert soweit ich weiss, nur Sachen, die sie vom Shopkanal gezogen hat, und nicht Sachen von einer SD-Karte

    es ist alles umgehbar...........

    Nix is unmöglich>!

    Aber fast

  13. #12
    De-Typ De-Typ ist offline

    AW: Wii-kanäle programmieren

    hab meinen Onkel das mal gegeben (WAR auch programmierer)
    er meinte das man das so nicht hinkriegt, selbst wenn man das alles wie er gelernt hat. Aber warum nen Kanal selber machen??
    Man brauch doch nur im Umfragekanal nach einen Kanal fragen, solange bis die herausgegebemn wird die Frage und wenn die Mehrheit dafür ist, dann wird Nintendo sich´s vllt. überlegen

  14. #13
    Unregistriert

    Cool AW: Wii-kanäle programmieren

    Gib mal bei Google: "Wii Homebrew erstellen" ein.
    Wenn du ein .dol oder .elf erstellst hast, kannst du es über "Custom Channel", zu einen Wii-Channel machen.
    Danach, solltest du jedoch kein Update mehr machen. :-)

  15. #14
    Aidan

    AW: Wii-kanäle programmieren

    Wer schaltet eigentlich diese Gastbeiträge frei? Der Thread ist über 2 Jahre alt, dafür interessiert sich keiner mehr. Ich mach dann mal zu.

    [CLOSED]

Ähnliche Themen


  1. C Programmieren - Programmieren mit einfachen beispielen: Hallo user :) Ich habe vor mir die Programmiertsprache C anzueignen und wollte fragen, ob ihr das oben besagte Buch kennt, und erfahrungen...

  2. kanäle auf der wii: hallo, möchte gerne kanäle auf die wii haben, habe aber kein internet anschluss, wie kann ich sicher, gratis und einfach im internet kanäle...

  3. wii kanäle: ich will alle wii kanäle die es gibt könnt ihr mir sagen wo es welche gibt und was es noch so für software es gibt und wo danke schon ma :D

  4. Wii-Kanäle: Hab mal eine Frage die nirgendwo reinpasst . Ich hab jetzt schon ganz oft in Videos gesehen das der die Kanäle verschoben hat . Wie kann man das...

  5. Kanäle: Was für kanäle habt ihr alles??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

In welcher Sprache ist die wii programmiert