Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    Wii Kinderimage?

    hi
    also obwohl ich bisher total begeistert von der konsole bin hört man ja immer wieda das argument gegen nintendo, dass ein großer teil der spiele eher so für leute im kindesalter gedacht seien...halt dieses kinderimage von nintendo
    das hat mich ehrlichgesagt ein ganz kleines bisschen nachdenklich gemacht ob das nicht doch wahr ist...natürlich es gibt viele spiele die es auch zb auf den anderen konsolen gibt und auch völlig neue die auch für ältere sind aber trotzdem...
    was meint ihr dazu?

  2. Anzeige

    Wii Kinderimage?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii Kinderimage?

    das is quatsch und wurde auch schon oft diskutiert!!!
    aber es stimmt nicht man soll sich red steel etc. anschauen oder manche denken das ssbm oder gleich ssbb kindisch ist das is es aber nicht es macht wahnsinnig spass

  4. #3
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii Kinderimage?

    macht es auch ! ich finde es auch ziehmlich schei*** wenn man sagt das es kindisch ist es macht nuh mal nur spaß und es können (wenn sie wollen auch kidner spiele ) aber auch erwachsende ! und red steel und all die adneren sind doch wohl nix für kinder !

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii Kinderimage?

    das ist nur ein klischee. gamecube hat eine blutverschmierte kettensäge als spezialcontroller für nen horrorshooter, und das ist die nintendo-konsole, bei der das kiddyimage am stärksten ist.

  6. #5
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii Kinderimage?

    obwohl manche kinderspiele doch noch immer am geilsten sind

  7. #6
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii Kinderimage?

    ja denk ich auch ! sind zwar auch kidner spiele aber es spielen genau so viele jugendlich oder erwachsende auch die so genannten kidnerspiele !

  8. #7
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    AW: Wii Kinderimage?

    hm ja stimmt schon...also ich kauf sie mir so oder so (was ich sehr selten sage wenns um sowas geht lol) und ich glaube auch net dass sie mich enttäuschen wird...man is ja im spiel xD

  9. #8
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wii Kinderimage?

    japp^^ denk ich auch wenn man das spiel drauf hat denn wird es einen auch nciht endtäuschen

  10. #9
    merlin merlin ist offline

    AW: Wii Kinderimage?

    also, ich bin eine ältere Erwachsene und seit GB begeisterte Nintendo-Spiel-Konsumentin. Klar, gibt es Spiele, die auf jüngere Kinder abzielen und zu recht, aber in vielen Jahren haben mich die unterschiedlichsten Spiele auf dem GB/N64/GC und zukünftig auch auf der Wii regelrecht begeistert (auch wenn im meinem Umfeld viele mit dem Kopf schütteln, dass ich in meinem "Alter" noch auf so etwas abfahre...das stört mich aber wenig). Ich freue mich riesig auf Zelda, denn auch wenn das sicher schon Jugendliche und Kinder spielen können, auch einen Erwachsenen stellt es vor viele Rätsel, erfordert Geschicklichkeit und ist dazu noch gut gemacht. Dann die neue Steuerung...also, das ist doch einfach genial. Und wenn Kinder damit genauso gut umgehen können wir ältere hat Nintendo genau das erreicht, was sie wollten: Eine für alle...

  11. #10
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wii Kinderimage?

    Ich finds in der Hinsicht genausowie merlin.
    Mehrere Spiele auch für Kleinere,aber auch welch für Größere (Far Cry,Zelda)
    (Beim GC gibts kaum welche für Größere,Geist un nochn paar andere)

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Kinderimage?

    Ja, es ist wirklich so das es mit der N64 angefangen hat das Image der Kinderkonsole aufzubauen. Es gab nun mal überwiegen Kindlich-Aussehende Spiele für die N64 und Gamecube als andere Spiele oder bei anderen Systemen.
    Es waren nun mal nicht viele Nintendo Spiele vorhanden die "Brutaler" oder "Aktionreicher" aussehen und nur Exklusiv für die Nintendo war. Die meisten der Spiele gab es dann auch auf anderen Systemen.

    Bei der Wii hat man von Anfang an daran gearbeitet das Konzept/Manko von früher zu überarbeiten. Eines Ihrer Konzepte ist es, das viel dafür getan wird, viele Spiele aus den verschiedensten Bereichen zu bekommen. Es werden dafür halt viele Publisher & Entwickler gesucht.
    Nicht umsonst hat die Wii, außer Zelda, das Spiel Red Steel als Vorzeige-Püpchen.
    Und es ist sicherlich auch kein Zufall das die Spiele Call of Duty 3, Far Cry und Splinter Cell ziemlich früh raus kommen.

    Meiner Meinung nach wird das Image bei der Wii um einiges verändert, aber dennoch wird es teilweise sein Image behalten. Ich bin mir halt unsicher das diese Hardcore Sony/X-Box-Fanboys, wie sie Europa zu mass hat, auf Nintendo je umsteigen würden.

    @Threadersteller: Wenn du dir aus dem Grund die Wii nicht kaufen würdest(kein vorwurf/behauptung) hättest du in meinen Augen einen schwachen Charakter, denn ich kaufe mir eine Konsole weil mir die Spiele/Inovation/etc... gefällt und nicht wegen ihrem Ruf.

  13. #12
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wii Kinderimage?

    Wii versucht in die gleiche Kerbe zu schlagen, wie PS2 und DS. Die Konsolen werden von allen Zielgruppen gekauft und sind deshalb so erfolgreich. Der Gamecube (nicht sehr erfolgreich), die Xbox (außerhalb der USA totalflopp) und die PSP (immer schlechter werdende Verkaufszahlen) sind wohl auch deshalb gescheitert, weil die Zielgruppe zu eingeschränkt war.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Kinderimage?

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Wii versucht in die gleiche Kerbe zu schlagen, wie PS2 und DS. Die Konsolen werden von allen Zielgruppen gekauft und sind deshalb so erfolgreich. Der Gamecube (nicht sehr erfolgreich), die Xbox (außerhalb der USA totalflopp) und die PSP (immer schlechter werdende Verkaufszahlen) sind wohl auch deshalb gescheitert, weil die Zielgruppe zu eingeschränkt war.
    Ja, sehr schön gesagt und gut erkannt. Das ist natürlich auch ein weiterer Punkt weshalb das Kinderimage von Nintendo wieder sinken würde.....

  15. #14
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Wii Kinderimage?

    mir eigentlich vollkommen egal ob nintendo ein kinderimage hat, hauptsache es kommen gute spiele

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii Kinderimage?

    bei mir an der schule (Gymnasium) sind Nintendo-spiele eher bei den höheren klassen beliebt. ich komme mir da wie ein außenseiter vor ohne N64.

  17. #16
    merlin merlin ist offline

    AW: Wii Kinderimage?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    bei mir an der schule (Gymnasium) sind Nintendo-spiele eher bei den höheren klassen beliebt. ich komme mir da wie ein außenseiter vor ohne N64.
    aber hört sich doch gut an....von wegen nur Ballermannspiele für Blöde !!

  18. #17
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wii Kinderimage?

    An meiner Schule sagen viele,"Nintendo (vor allem GC),ne danke,keine gscheiden Spiele und hässliche Konsolen" ( )
    Aber was solls? Ich für meinen Teil bin Nintendo Fan,was die anderen (negativ) denken is mir egal.
    (Außer jemand beleidigt Nuntendo zu stark,ohne dass er je diese gespielt hat!)

  19. #18
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Wii Kinderimage?

    alle in meiner klasse (8klasse) sagen die das nintendo nur scheis kinder spiele raus bringt und das ps3 der hammer wird und die in meiner klasse finden mich kindisch und meinten ich seie hänggeblieben aber die reden groß von der ps3 können sie sich nicht leisten die asozielen weil da alle eltern hz4 empfenger sind (das sind ma paar schwachköpfe)

  20. #19
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wii Kinderimage?

    Schimpfen die au übern Nintendo?

  21. #20
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wii Kinderimage?

    Zitat Wii-König Beitrag anzeigen
    alle in meiner klasse (8klasse) sagen die das nintendo nur scheis kinder spiele raus bringt und das ps3 der hammer wird und die in meiner klasse finden mich kindisch und meinten ich seie hänggeblieben aber die reden groß von der ps3 können sie sich nicht leisten die asozielen weil da alle eltern hz4 empfenger sind (das sind ma paar schwachköpfe)
    Ja, die kleinen pubertierenden (nicht zu ernst nehmen), die wollen "cool" sein. Da hat der GC wohl versagt. Beim Wii hab ichs aber schon mehrmals geschafft sie zu überzeugen. (Red Steel oder ähnliches hergezeigt und die Steuerung; so leicht kann eine Sache auf einmal "cool" werden)

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte