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  1. #41
    Oberst_Krass

    AW: Wii-Klon auch im deutschen Handel

    Zitat Cosinus? Beitrag anzeigen
    nich hab nie behauptet dass kinder zu dumm sind um darauf reinzufallen... sonst würde ich mich ja selbst wiedersprechen :/
    und vllt hast du ja auch recht, es war ja lediglich meine bescheidene meinung
    Hallo Cosinus? !
    Der Post war nicht die Antwort auf Deinen Post, sondern auf Blackwolfs Post. Da ging wohl was nicht ganz in Echtzeit.
    Wobei allerdings Dein Post mich der erwähnten Betrügereien von Blackwolf näher bringt. Dadurch, dass Du mal die Oma ins Spiel brachtest, muss ich ehrlich gestehen, dass ich wirklich vergessen habe, dass nicht nur die Eltern solche Produkte kaufen.
    Damit hat Blackwolf diesbezüglich natürlich schon Recht. Das muss ich fairerweise erwähnen.

    Hier mal ein SORRY!

    @ Blackwolf
    Meine Argumentation bzgl. der Spiele-Vielfalt des C64 war darauf gegründet, dass es damals tatsächlich schwieriger war, zu programmieren. Damals wurde auch schon in Zeitschriften geschrieben, was denn gerade für neue Games entwickelt werden, aber man hat niemals im Sommer ein Spiel gekauft und zu Weihnachten bereits den Nachfolger.
    Man muss bei neuen Spielen ja auch nicht die Grafik kopieren, um es sich beim Programmieren leichter zu machen. Du nimmst eine bestehende Figur X und nutzt nur ihre Bewegungsabläufe, wobei Du ihr ein ganz anderes "Kostüm" anziehst. Die Änderung ist damit nur Optisch und Du kannst die Figur einzeln für sich in Bewegung sehen - und dass in 360°-Ansicht.
    Bei den Geschichten von früher war einfach nur eine Möglichkeit da:
    Spiel fertigprogrammieren - spielen - Fehler erkennen - Fehler suchen - Fehler beseitigen - Spiel starten - nächsten Fehler erkennen.....
    Dazu kam, dass es damals keine Gamer waren, die programmierten, sondern Programmierer, die auch wenig Phantasie mitbrachten, um Ideen, das Spielgefühl betreffend, mit einfließen zu lassen.

    Es ist vergleichbar mit dem, was man bei der Erstellung von Websites tun kann. Früher ging kein Weg an HTML oder Java und Konsorten vorbei. Heute kann jeder zuhause mit geeigneten Programmen einfach Bausteine per Click-and-drop auf eine Vorlage bringen und die Optik nach eigenem Gusto verändern und die Individualität einkehren lassen. Und man kann dann auch nicht mehr unbedingt erkennen, ob zwei Seiten mit ein und demselben Programm erstellt wurden.

    Um mal diese Werbegeschichte von Dr. House aufzugreifen.
    Um für diesen Adapter zu werben, bedarf es natürlich nicht der korrekten Bilder, aber wenn man das liest und die Bilder dazu sieht und dann in ein Geschäft geht, um sich die Originale zu kaufen, dann könnte man schon etwas verwirrt sein. Das gebe ich zu! Da ist die Möglichkeit zu einer falschen Assoziation gegeben.

  2. Anzeige

    AW: Wii-Klon auch im deutschen Handel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Wii-Klon auch im deutschen Handel

    Zitat Oberst_Krass Beitrag anzeigen
    Hallo Cosinus? !
    Der Post war nicht die Antwort auf Deinen Post, sondern auf Blackwolfs Post. Da ging wohl was nicht ganz in Echtzeit.
    Wobei allerdings Dein Post mich der erwähnten Betrügereien von Blackwolf näher bringt. Dadurch, dass Du mal die Oma ins Spiel brachtest, muss ich ehrlich gestehen, dass ich wirklich vergessen habe, dass nicht nur die Eltern solche Produkte kaufen.
    Damit hat Blackwolf diesbezüglich natürlich schon Recht. Das muss ich fairerweise erwähnen.
    Danke. Allerdings hätte ich das auch mit der Oma erwähnen sollen, hätte sicher mein Argument etwas anschaulicher gemacht. Das nächste mal muss ich wohl mehr Beispiele bringen, anstatt auf der Theorie rumzureiten.: )

    Zitat Oberst_Krass Beitrag anzeigen
    Hier mal ein SORRY!
    Lass es sein. Nur weil jemand seine Meinung vertritt, muss sich keiner entschuldigen. Wo kämen wir denn da hin? Das ist immerhin ein Disskusionsforum und das würde reichlich schnell den Sinn verlieren, gäbe es hier nicht grundsätzlich zwei oder mehr Meinungen über ein Thema.

    Zitat Oberst_Krass Beitrag anzeigen
    @ Blackwolf
    Meine Argumentation bzgl. der Spiele-Vielfalt des C64 war darauf gegründet, dass es damals tatsächlich schwieriger war, zu programmieren. Damals wurde auch schon in Zeitschriften geschrieben, was denn gerade für neue Games entwickelt werden, aber man hat niemals im Sommer ein Spiel gekauft und zu Weihnachten bereits den Nachfolger.
    Man muss bei neuen Spielen ja auch nicht die Grafik kopieren, um es sich beim Programmieren leichter zu machen. Du nimmst eine bestehende Figur X und nutzt nur ihre Bewegungsabläufe, wobei Du ihr ein ganz anderes "Kostüm" anziehst. Die Änderung ist damit nur Optisch und Du kannst die Figur einzeln für sich in Bewegung sehen - und dass in 360°-Ansicht.
    Bei den Geschichten von früher war einfach nur eine Möglichkeit da:
    Spiel fertigprogrammieren - spielen - Fehler erkennen - Fehler suchen - Fehler beseitigen - Spiel starten - nächsten Fehler erkennen.....
    Dazu kam, dass es damals keine Gamer waren, die programmierten, sondern Programmierer, die auch wenig Phantasie mitbrachten, um Ideen, das Spielgefühl betreffend, mit einfließen zu lassen.
    Ja, dieses Verhalten der Fließbandproduktion ist mir schon aufgefallen. EA ist dafür ziemlich bekannt wie blöde ihre Lizenzen rauszukloppen ohne Großartig innovativ zu sein. Auch Ubisoft ist da nicht besser. Two Thrones und Warrior Witthin nutzen die selbe Grafik, das selbe Gameplay und selbe Darstellungstechniken. Es ist wiklich oft, dass Spiele und Spielefortsetzungen sehr geklont wirken. Und da hast du natürlich recht, das ist ne ziemlich billige und einfache Methode zu programmieren. Allerdings artet dieses beschriebene Verhalten oft in Mittelmaß oder darunten drunter aus, was die Qualität der Spiele angeht. Es geht aber noch anders... The Legend of Zelda oder Mario und eben ein paar rühmliche Ausnahmen sind noch echte Qualitätsbringer, da immer ne Menge Zeit zwischen diesen Spielen liegt und sie mit guten Ideen und Liebe nachgebaut werden. Und eigentlich jedesmal ein fantastisches Spielgefühl bieten.
    Ich würde sagen, es gibt solche und solche Programmierer, was nicht nur an den neuen technischen Möglichkeiten liegt, sondern daran, dass viel mehr Menschen hinter dieser Branche stecken als früher. Qualität steckt eben genau wie früher, immernoch in der Liebe zum Detail. Das merkt man guten Spielen immernoch an.


    Zitat Oberst_Krass Beitrag anzeigen
    Es ist vergleichbar mit dem, was man bei der Erstellung von Websites tun kann. Früher ging kein Weg an HTML oder Java und Konsorten vorbei. Heute kann jeder zuhause mit geeigneten Programmen einfach Bausteine per Click-and-drop auf eine Vorlage bringen und die Optik nach eigenem Gusto verändern und die Individualität einkehren lassen. Und man kann dann auch nicht mehr unbedingt erkennen, ob zwei Seiten mit ein und demselben Programm erstellt wurden.
    Jap. Das Programmieren ist einfacher, aber nichtsdestrotrotz steckt mehr Geld und mehr Menschen hinter einem Videospiel-Projekt als früher. Und je mehr Menschen an dem Spiel rumfummeln, umso mehr Fehler können sich einschleichen. Was auch immer wieder in Fehlersuchen ausartet, bzw. eben NICHT darin ausartet und einfach so gelassen. Lieblingsmotto der Entwickler "Kann man ja noch nachträglich ausbessern mit einem Patch"... : /

    Um das mal auf ein Fazit zu bringen... Die meisten Firmenphilosophien gefallen mir heute auch nicht mehr. Fließbandproduktion tötet jedes Medium, egal ob Buch, Film oder Videospiel. In jeder dieser Branche ist es doch gerade das einzigartige, das besondere, was uns in Erinnerung bleibt. Sicher nicht "Megaman XD Hyper Modus Teil 23", sondern das, wofür sich die Entwickler Zeit genommen haben, es zu etwas großem zu machen. Okami würde mir spontan einfallen. Oder No More Heroes (Geschmackssache XD). Das sind Dinge, die später immerhin zu Kultklassikern werden können.

    Hm. Von daher stimme ich dir teilweise schon zu.

  4. #43
    Oberst_Krass

    AW: Wii-Klon auch im deutschen Handel

    Also verstehst Du mich nun ein wenig besser, wenn ich die Frage nach Betrug anders beleuchte.

    Kopiert wird eben allzu gern und allzu oft.

    Aber zurück zur Konsole, der vermeintlichen Kopie:
    Es wäre wirklich mal schön, wenn mal jemand ganz objektiv berichten könnte, wie sich mit dem Ding spielen lässt.
    Leider neigt der Mensch ja oft dazu, seine Fehler und somit auch Fehlkäufe nicht zugeben zu können. Wenn sich also jemand dieses Ding gekauft hat, dann wird er es im schlimmsten Fall schönreden.

    Daher wäre eine objektive Analyse zum Spielablauf und der Umsetzung der Steuerbefehle schon mal sehr interessant.
    Klar wird es grafisch nicht an die Wii ranreichen, aber auch heute spiele ich manchmal mit Freunden noch "Kaiser" auf dem C64.

    Ich denke ja auch mal, dass man für diese Konsole niemals mehr Spiele besitzen wird, als die die dabei sind. Natürlich ist auch das ein Nachteil und kann den "günstigeren" Preis schnell relativieren.

  5. #44
    Oberst_Krass

    AW: Wii-Klon auch im deutschen Handel

    Mehr Infos:

    Kürzlich war in einem Werbeblättchen einer kleinen Ladenkette die Yakuruzza-Hastenichtgesehen-Dingens-Konsole im Angebot.

    Was mich jetzt natürlich sehr interessiert hat war, dass das Ding ja noch nicht einmal mit CD-ROMs befeuert wird, sondern dass es mit Steckkarten funktioniert.

    In Anbetracht dessen, dass man also dieses Teil noch nicht einmal als CD-Player benutzen kann, halte ich einen Preis von über 25 Euro für das Gerät schon von vorne herein überteuert - ja, nahezu frech!



    Soviel dazu!

    Dann wünsche ich mal allseits schöne Weihnachten!

  6. #45
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Wii-Klon auch im deutschen Handel

    *hust* Hab ich ja gesagt. Solche Artikel sind immer Schrott, bisher gab es noch nie eine gute No-Name-Konsole.

  7. #46
    Unregistriert

    AW: Wii-Klon auch im deutschen Handel

    hallo!
    Also ich finde die Konsole von Yuraku super! Ich besitze so eine und hab auch schon mal Wii gespielt. Die Yuraku tuts völlig! Die meisten Spiele sind cool (kommt ja auf den Geschmack an)! OK, die Qualität mag vll. nicht so toll sein, aber man kann es super spielen. Blöd nur dass es keine weiteren Spiele dafür gibt!

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