Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gamescom 2024

  1. #1
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Gamescom 2024



    Ab sofort startet der Ticketverkauf für diesjährige Gamescom. Die Preise wurden mal wieder angehoben.

    Tagesticket:

    • Donnerstag: 29,50 Euro
    • Freitag: 29,50 Euro
    • Samstag: 39,00 Euro
    • Sonntag: 29,50 Euro



    Mittlerweile wird es echt sehr teuer, alleine die Gamescom zu besuchen. Vorletztes Jahr war ich das letzte Mal dort. Zu dem Zeitpunkt fehlten sehr viele großen Marken, was es etwas zu einem Influenzer Treffen gemacht hat. Ich denke, viel mehr ist die Gamescom heutzutage kaum noch. Ich mochte sie eigentlich immer sehr. Insgesamt war ich besitmmt 4-5 Mal bisher dort. Für mich ist es immer noch etwas besonderes durch die Hallen zu schlendern und einfach von einer Vielzahl and Spielen und Leuten, die sie vorstellen möchten, bombardiert zu werden.

    Ntower berichtet, dass die Messe das letzte Jahr ein großer Erfolg gewesen sei, ich gehe mal davon aus, dass zumindet die meisten großen Firmen da sein werden.
    Meine Lieblingsziele waren eigentlich immer das cosplay village, die retro area im vorletzten Jahr und die indie area.
    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr überhaupt noch Interesse an der Messe?

    https://www.ntower.de/news/89522-gam...t-zum-verkauf/

  2. Anzeige

    Gamescom 2024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Gamescom 2024

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Habt ihr überhaupt noch Interesse an der Messe?
    Prinzipiell schon, aber die jährliche Preiserhöhung ist das Letzte. War die ersten Jahre seit dem Umzug nach Köln immer dort, nach einer Pause dann letztes Jahr nochmal. Ich denke, dieses Jahr werd ich passen. Seh ich preislich (auch Gastro vor Ort) nicht mehr ein.

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Gamescom 2024

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Prinzipiell schon, aber die jährliche Preiserhöhung ist das Letzte. War die ersten Jahre seit dem Umzug nach Köln immer dort, nach einer Pause dann letztes Jahr nochmal. Ich denke, dieses Jahr werd ich passen. Seh ich preislich (auch Gastro vor Ort) nicht mehr ein.
    Das stimmt definitiv. Vor zwei Jahren war ich das letzte Mal und man gibt da einfach automatisch ne Menge Geld aus. Nicht mal weil man unbedingt Merch kauft oder so, einfach mal kurz für ne Pommes anstehen und zack sind 20€ weg. Selbst essen mitnehmen ist halt auch nur mäßig realistisch. Als ich da war, war es aber draußen sehr human was Temperaturen anging. Da hätte man dann schon auch ne Flasche Wasser mitnehmen können, ohne das diese dann sich auf 20 Grad aufwärmt.
    Falls es mit der Urlaubsplanung klappt könnte ich mir zumindest wieder vorstellen, dieses Jahr zu gehen.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Gamescom 2024

    Ich hab überhaupt keine Lust, mir auf engstem Raum mit tausenden anderen Menschen die Popolette einzunässen. Cons und Messen sind für mich immer ein Frühjahrs- oder Herbstding gewesen, so wie die Buchmessen

  6. #5
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Gamescom 2024

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ich hab überhaupt keine Lust, mir auf engstem Raum mit tausenden anderen Menschen die Popolette einzunässen. Cons und Messen sind für mich immer ein Frühjahrs- oder Herbstding gewesen, so wie die Buchmessen
    Wenn ich mir die Messer vorletztes Jahr nochmal anschauen würde, ging das voll klar. Natürlich haben viele der großen Marken gefehlt, es war aber eigentlich immer sehr viel Platz und nie wirklich zu warm.
    Mich hat nur dieses Influenzer Ding genervt. Überall sind die Kinder durch die Hallen gerannt und haben "Monte" geschrien. Ich weiß nicht, wie es letztes Jahr war, aber meinen persönlichen "Monte Moment" musste ich leider mehrmals erfahren.

  7. #6
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Gamescom 2024

    Da hattest du Glück mit den Temperaturen, hab schon mehrere Jahre jenseits der 30°C mitgemacht, zu Zeiten wo die Gänge auch noch enger bebaut waren. Das hatte dann was von Hölle und du warst schon fertig wenn du morgens um 10 nach dem großen Einlassslalom angekommen bist. Teure Getränke vor Ort gingen da aber noch klar, weil die Tickets bei ca. 10€ lagen.

    Solche Influencerspots hab ich auch schon gesehen, jo - und'n schönen Bogen drum gemacht. Sind halt die heutigen Teeniestars.

  8. #7
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Gamescom 2024

    Es dürfte so gegen 2016-2017 gewesen sein, als ich vor meinem letzten Mal da war, da war es schon heftig was Temperaturen anging. Da war es morgens im Zug schon die absolute Hölle. Mittlerweile verzichte ich aber komplett auf Öffis, das ist mir einfach too much. Generell will ich, so wie wahrscheinlich jeder, möglichst entspannt hin und zurück. Die Messe an sich ist ja selten entspannt.

  9. #8
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Gamescom 2024

    Auf den Gamescom Samstag gehe ich eigentlich immer recht gerne.
    War die letzten paar Jahre nicht und wollte dieses Jahr wieder hin.... aber holy shit wie teuer ist das mittlerweile? D:

  10. #9
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Gamescom 2024

    Nintendo hat für die Gamescom abgesagt und wird dort nicht als Aussteller präsent sein.

    gamescom 2024: Nintendo sagt Teilnahme ab

    "Vier Wochen nach Start des Ticketverkaufs muss die Koelnmesse einen Rückschlag hinsichtlich der gamescom 2024 hinnehmen. Der japanische Entwickler und Publisher Nintendo wird nicht an der diesjährigen Gaming-Messe im Rheinland teilnehmen. Dies bestätigte eine Sprecherin von Nintendo Europa am Montag auf eine Anfrage der Games Wirtschaft."
    kicker.de

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2024: Nachdem mit der FIA-Gala vor kurzem die F1 (bzw. alle FIA Motorsport-Meisterschaften) Saison 2023 offiziell beendet wurde, dachte ich mir, ich starte...

  2. EA College Football 25 (2024): Nach über 11 Jahren, nach dem Release von NCAA Football 14 im Juli 2013 - hat EA letzte Woche durch einen Teaser bekannt gegeben, dass dieses Jahr...

  3. Handball-EM 2024 in Deutschland: Liebes Sportforum, ab heute beginnt die Handball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland und bis zum 28. Januar wird der nächste...

  4. Eure Urlaubsplanung für 2024!: Liebes Forumla, das Jahr 2023 ist zwar noch nicht zu Ende, aber es ist nie zu früh den nächsten Urlaub zu planen! Habt ihr schon konkrete...

  5. Gamescom 2012 - Rund um Köln und Gamescom: Liebe User, vom 15. bis zum 19.08.2012 findet in diesem Jahr wieder die Gamescom in Köln statt. Dieser Thread soll Euch ein wenig Hilfestellung...