Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    Daumen runter Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    HI Leute,

    Ich hatte mir damals einen Gamecube gekauft, in der Hoffnung, dass auch mal gute Spiele für den GC rauskommen würden. Damals sah es auch ganz gut aus im Bezug auf Spiele: Metroid Prime, Resident Evil und Zelda. Dann flachte das ganze schnell ab und es kamen eigentlich nur noch "kiddie Spiele" raus. Versteht mich nicht falsch, Mario Party macht mir auch Spaß, aber das zog ich Mal und freu mich nicht wie ein Verrückter auf Mario Party Vol. 39 (hat ja fast schon Bravo qualitäten)
    Nun hab ich mir gleich zum Release eine Wii gekauft, weil ich so von der Steuerung begeistert war und in der Hoffnung, dass auch mal gute Spiele ihren Weg auf die Wii finden würden.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das Nintendo GENAU den selben Fehler wieder mit der Wii macht. "Eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele" - Zitat von Herrn Iwata, Präsident von Nintendo als der GC rauskam. Fatal, dann genau diesen Fehler zu begehen. Capcom hat nur verständlicherweise sich aus dem Vertrag mit Nintendo rausgekauft, wo es hieß die Resident Reihe nur exklusiv auf dem GC rauszubringen.

    Ich hab jetzt meine Wii schon seit dem Release und das einzige Spiel was ich mir gekauft habe war Zelda, was auch wirklich genial war. ABER: Es war kein richtiges Wii Spiel, da es nur vom GC übernommen wurde, die Steuerung nur schnell eingebaut wurde, meiner Meinung nach, auch etwas lieblos.

    Nun würde ich gerne mal wieder was mit meiner Wii zocken, ABER WAS?!?!

    WO SIND DIE GUTEN SPIELE FÜR DIE Wii?!!

    Das einzigen beiden Spiele auf die ich mich freue sind: Metroid Prime 3 und Mario Galaxy, das war`s dann auch schon.

    Im Moment ist doch echt nur Müll drausen :
    Happy Feet, Himmel und Huhn, Jagdfieber, Exite Truck, Cars, Spongebob, Der tierisch verrückte Bauernhof,Super Monkey Ball, Lucas der Ameisenschreck, Ice Age 2, Puzzle Ball, Triff die Robinsons und die ganz Kiddie Grütze! Jetzt mal ehrlich, das sind doch alles Spiele worauf wir als Wii User immer gewartet haben, oder?! Im Moment könnte ich meine Konsole auch an den nächsten Kindergarten verleihen.

    Auch Wario Smooth Moves ist einfach nur sowas von enttäuschend von der Grafik her, und da kann mir keiner sagen, das würde nicht besser gehen. Man die Grafiken sehen so aus als ob die einen 4 Jährigen mit MS Paint dafür eingestellt haben.

    Dagegen wird für die Xbox360 ein Knaller nach dem anderen angekündigt.

    Und die Spiele die eher ein erwachsenens Publikum ansprechen sollen, so wie Call of Duty 3, Splinter Cell, Need for Speed Carbon, haben mal so schlechte Kritiken bekommen. Z.B Need for Speed Carbon, eigentlich ein cooles Spiel, aber Grafik schlecht auf wii (gut war zu erwarten im vergleich zu PC und Xbox360), aber auch die Steuerung ist total schlecht, gerade da wo die Wii punkten sollte. Selbes gilt für Call of Duty 3.
    Anderes Spiel: GT Pro Series, man waren da die Kritiken schlecht. "Total lieblos".

    Anderes Beispiel: Wii Sports - coole Idee, man sieht was möglich ist, nun würde ich mir echt mal wünschen mal ein Spiel wie Virtual Tennis 3 auf der Wii spielen zu können. Warum schafft das Nintendo nicht?!

    Irgendwie läuft da wieder was schief bei Nintendo.

  2. Anzeige

    Daumen runter Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    wenn du dich etwas erkundigen würdest müsstest du wissen das nintendo schon jetzt mehr unterstützung von den entwicklern bekommt als beim Gamecube!
    man hört sogar fast wöchentlich das Nintendo neue Verträge mit anderen Entwickler abgeschlossen haben also was willste mehr? selbst SqareEnix EA Sega usw wollen nun viel mehr für Nintendo machen

    Und im März kommen über 10 Spiele für die Wii raus also....

  4. #3
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Zitat Bacinet Beitrag anzeigen
    wenn du dich etwas erkundigen würdest müsstest du wissen das nintendo schon jetzt mehr unterstützung von den entwicklern bekommt als beim Gamecube!...Und im März kommen über 10 Spiele für die Wii raus also....
    ja, ich verfolge die News und weiß, dass Nintendo viel Unterstützung bekommt. Aber zur Erinnerung, dass war beim Launch des GC auch so. Wenn die externen Spieleschmieden solche lieblosen umsetzung wie Call of Duty 3 oder NFS Carbon produzieren, verliert Nintendo wieder den Bonus den Sie bei der Entwicklung der Steuerung gewonnen haben.

    Ja es kommen 10 Spiele raus, richtig. Auch ein paar Gute, wie Metroid, und Mario Galaxy, das wars dann auch schon. SSBB ist auch noch ganz nett.

    Ich mach mir doch nur Sorgen. Ich war halt vom GC enttäuscht was die Spiele anging. Und mal ehrlich die Spiele zum Launch sind mehr als dürftig!

    PS: SEGA wurde von Nintendo gekauft, würde mich auch wundern, wenn die keine Spiele für die Wii produzieren würden ;-)

  5. #4
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    also metroid und mario kommen nicht im März raus^^
    Aber so titel wie Mortal Combat, Sonic(das angeblich ganz gut sein soll),SSX Blur(exclusiv-Titel), medal of Honor usw kommen im nächsten monat!

    Es wir nicht mehr so sein wie bei dem GC der mich auch sehr enttäuscht hat was die Spiele angeht und nintendo bemüht sich ja das sie so viel entwickler bekommen wie nur möglich also einfach mal geduldig sein und abwarten!
    Und es sind mehr als beim Gamecube glaub mir

    EDIT: Also Sega wurde gewiss nicht von Nintendo aufgekauft das wäre mir ganz neu! hast du eine Quelle?

  6. #5
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    JUNGE,es ist immer das gleiche:Jemand kauft sich die wii,ist enttäuscht,dass es ja nur einen must have titel gibt,der vom gc importiert wurde.dann spammen sie das forum voll,wie wenige,und schlechte spiele für die wii kommen.
    1.Wo sind das müllspiele?
    Excite truck
    SSx blur
    red steel
    sonicwertung von 9.2)
    Mario Galaxy
    Mario Strikers charched
    Battalion Wars 2
    Metroid Prime 3
    Smash bros brawl
    Dragon quest swords
    fire emblem
    Medal of honor Vanguard
    und und und
    und dass sind erst meiner meinung nach die besten spiele für 2007
    2...für 2007,viele toptitel werden 2008 erscheinen,oder sind noch nicht genannt worden.
    ich meine,..die wii gewinnt sehr viele verträge usw. wieder,und ea(11 titel angekündigt,darunter auch smacksown vs.. raw 2008)etc.

  7. #6
    HaP Onkel HaP Onkel ist offline

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Zitat Tin Beitrag anzeigen
    JUNGE,es ist immer das gleiche:Jemand kauft sich die wii,ist enttäuscht,dass es ja nur einen must have titel gibt,der vom gc importiert wurde.dann spammen sie das forum voll,wie wenige,und schlechte spiele für die wii kommen.
    1.Wo sind das müllspiele?
    Excite truck
    SSx blur
    red steel
    sonicwertung von 9.2)
    Mario Galaxy
    Mario Strikers charched
    Battalion Wars 2
    Metroid Prime 3
    Smash bros brawl
    Dragon quest swords
    fire emblem
    Medal of honor Vanguard
    und und und
    und dass sind erst meiner meinung nach die besten spiele für 2007
    2...für 2007,viele toptitel werden 2008 erscheinen,oder sind noch nicht genannt worden.
    ich meine,..die wii gewinnt sehr viele verträge usw. wieder,und ea(11 titel angekündigt,darunter auch smacksown vs.. raw 2008)etc.
    Naja aber die richtigen Burner sind da auch nicht bei! Aber um die fetten games zu zocken habe ich meine 360. Der Wii ist eher was bei mir für die abwechslung. Denn mich regt es auf andauernd angechattet zu werden bei der 360^^ Anfangs ist es noch recht witzig aber mit der Zeit will man auch mal ne Konsole einschalten ohne das einem zig Leute auf den .... gehen.

    Ich denke aber mal das Nintendo noch das ein oder andere Ass raushauen wird wie z.B. Mario Party 8 usw. ! Man kann auch nicht nach Release erwarten das dass Beste direckt am Start sein wird. Viele Sachen stehen nichtmal auf irgendwelche Listen was erscheinen soll. Aber wie schon gesagt der ein oder andere Burner kommt so oder so

  8. #7
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Die Entwickler schauen auch wiviel vom Markt sie abdecken können mit ihren Games. Schließlich wollen die Geld Verdienen. Da hat die Wii sehr gute chancen. Innerhalb von ein paar Monaten wurden schon Weltweit über 4. Millionen Stück vertickt. Insofern wird sich da schon ordendlich was tun, zumal die PS3 mittlerweile in den Läden verstaubt.

    So wie ich das auf den Seiten gesehen habe, kommt doch ein durchgeknallten Shooter nach dem Anderen Raus. Soo viele Kiddie Spiele sind doch gar nicht dabei

  9. #8
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Zitat Tin Beitrag anzeigen
    JUNGE,es ist immer das gleiche:Jemand kauft sich die wii,ist enttäuscht,dass es ja nur einen must have titel gibt,der vom gc importiert wurde.dann spammen sie das forum voll,wie wenige,und schlechte spiele für die wii kommen.
    ....
    Seh ich auch so. Die Wii ist jetzt erst 3 Monate draußen und das mit der neuen Steuerung muss auch erst mal gut umgesetzt werden.
    Mal ne Frage: Wieso kaufst du dir ne Wii wenn du dich eh nur daran aufregst?

  10. #9
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Zitat Bacinet Beitrag anzeigen
    also metroid und mario kommen nicht im März raus^^
    EDIT: Also Sega wurde gewiss nicht von Nintendo aufgekauft das wäre mir ganz neu! hast du eine Quelle?
    Oh, sorry Du hast recht, Nintendo hat nicht Sega gekauft, das hatte ich irgendwie falsch in Errinnerung. Sorry

    @Tin:
    JUNGE! Beruhig Dich mal, ich hab doch nur gefragt wo die Spiele sind, bzw. was Nintendo im Management so macht. Ich bezweifle nicht, dass die Wii eine gute Konsole ist, schliesslich hab ich Sie mir auch deswegen gekauft. Das hier gleich das Wort "Spammen" benutzt wird, find ich ein bißchen hart. Wenn ich den 10 Topic zum Thema "Wii Remote" aufmachen würde - ok, dann kannst Du mich Spammer nennen.

    Ja, da sind noch ein paar nette Spiele bei, aber wenn die EA Umsetzungen genau so lieblos sind, wie Carbon oder Call of Duty, dann kannst Du Dir die Titel auch sparen. Wenn die Steuerung nicht bedeutend besser bzw. cooler ist, besteht für mich kein Anreiz auf Grafikquali zu verzichten und den Spaß mit der Wiimote vorzuziehen. Mal ganz ehrlich da Spiel ich Call of Duty lieber auf einer Xbox360 oder ps3.

    @Wiinz:
    Ich hab mir ne Wii gekauft, weil ich denke, dass es eine coole Console ist. Aber wenn man die Konsole seit dem Release hat, und mal nur 60 Stunden Zelda und etwas Wii Sports gezogt hat und die Konsole sonst nur zu staubt, dann finde ich das einfach traurig. Hab auch andere Spiele gespielt, aber bei den meisten war ich einfach enttäuscht.
    Red Steel soll ja nicht schlecht sein, aber die Spielzeit soll super kurz sein.

  11. #10
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Zitat Colli Beitrag anzeigen
    Ja, da sind noch ein paar nette Spiele bei, aber wenn die EA Umsetzungen genau so lieblos sind, wie Carbon oder Call of Duty, dann kannst Du Dir die Titel auch sparen. Wenn die Steuerung nicht bedeutend besser bzw. cooler ist, besteht für mich kein Anreiz auf Grafikquali zu verzichten und den Spaß mit der Wiimote vorzuziehen. Mal ganz ehrlich da Spiel ich Call of Duty lieber auf einer Xbox360 oder ps3.
    Call of duty3 ist von Activision nicht von EA!
    Und EA ist begeistert von der Wii und wenn mal so Gameplayvids von Der Pate anschaut merkt man das auch! und man merkt es das sowohl Medal of honor Vanguard(oder so ähnlich^^) und auch Medal of Honor Airborne erscheinen(nur etwas später)! also die titel werden sich noch steigern vorallem von EA also freut euch drauf!

    Und an die anderen hier fangt nicht wieder einen streit an nur weil sich einer beschwährt

  12. #11
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Weil du Carbon und Call of Duty ansprichst:
    Launch titel sind nun mal nicht immer gut,vor allem wegen der neune steuerung der wii.du kannst nicht erwarten,dass das erste rennspiel,das rauskommt gleich eine perfekte steuerung hat.genau so wie bei cod 3,red steel etc.,warte einfach mal 1-2 jahre,dann hast du first person shooter und rennspiele mit wii grafik(nicht gc,wie zelda,carbon o.ä.) und perfekter steuerung.

  13. #12
    Kelle Kelle ist offline
    Avatar von Kelle

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Eines vorweg: Ich mag die Konsole und freu mich auch auf die angekündigten, potenziellen Kracher wie das neue Super Mario usw.
    Das Spielesortiment ist aber, gelinde gesagt, mehr als dürftig. Schon klar, Wii ist nocht nicht allzu lange auf dem Markt, gleichwohl ist das bis jetzt einfach zu wenig Qualität.
    Auch von den Drittherstellern ist bis dato kaum Aufregendes angekündigt; Durchschnittsware, mehr aber auch nicht. Alles in allem ein Umstand, der sich freilich noch ändern kann.

  14. #13
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Es ist natürlich auch immer schwierig in einem Wii-Pro-Forum etwas Kritik an der Wii zu äussern

    Ich sehe es aber eigentlich genauso, die Wii steht hier nur rum und verstaubt, ich hatte bisher mehr Spass mit der Wii mit GC-Titeln als mit den 2-3 Releasetiteln ( die ich übrigens schon wieder zum Verkauf angeboten habe).

    Ok, bin ja ein lockerer Zeitgeselle und sage mir: Abwarten, kommen schon noch neue Spiele, muss ja nicht heute oder morgen sein, in einem Jahr sieht das alles komplett anders aus. Und darauf freue ich mich

    Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste Hat man ja beim Nachrichtenkanal gesehen, hehe....

    AAAber, ja jetzt kommt das aber: Wenn ich zum MM gehe und sehe da 15 Kiddie Spiele, Bauernhof, Happy Feet, Spongebob, biene Maja, Flip der Grashüpfer und was weiss ich nicht noch, also naja, da frag ich mich dann aber auch so EIN WENIG was das soll.....

    Aber was will man dran ändern? Spiele hermeckern kann man nicht

  15. #14
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    @ Wii-Freund un Colli
    Wenn ihr unbedingt ein Spiel haben wollt das keinen Kiddie touch hat dann wartet noch ein halbes Jahr dann kommt Man Hunt 2 raus und wird das brutalste Spiel der Wii das in 3 Monaten in Europa verboten wird und wenn ihr dann noch meint es käme zu viel Kinderscheiß raus dann macht doch mal selbst n Spiel und seht was für Probleme man als Entwickler hat.

  16. #15
    WiiTom WiiTom ist offline
    Avatar von WiiTom

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Gäähhhnnnn...

    geht das schon wieder los.
    Nur weil sich wieder Einzelne langweilen.

    Admin close den Thread.

  17. #16
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    @D.Killer

    Manhunt sehe ich persönlich nicht mehr als Erwachsenen Spiel, das ist einfach nur Sinnloses gemetzel, was meiner Meinung nach zu Recht in Deutschland verboten werden sollte.

    zum Thema, ich finde auch das es eindeutig zu viele Spiele für die jüngere Generation gibt, jedoch sind auch viele Spiele in Aussicht, welche extra für die älteren unter euch sind. Um nur ein paar Beispiele zu nennen, Medal of Honor oder The Godfather/Der Pate

  18. #17
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Killer,

    ja, seufz, da wären wir ja wieder bei meinem obengenannten Fakt das man schwerlich Kritik an der Wii in einem Wii-Forum üben kann....egal

    Ich schrieb auch, ich nehme an das Du es gelesen hast (?), das ich durchaus warten kann und werde, ganz ohne Stress und dergleichen....

    Aber Fakt ist dennoch das nur Kinderspiele draussen sind

    Jaaa, Manhunt 2 , mehr Spiele im März, ok, aber lass uns dann bitte erst weiterreden wenn die Spiele draussen sind,ok?
    Denn ein "März" oder "fiktives Manhunt" kann ich nicht in meine Wii stecken

  19. #18
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    @all

    Lasst doch Wii-Freund, D.Killer usw. konstruktive Kritik an der Wii ausüben. Meiner Meinung nach sogar berechtigte Kritik. Um es auf den Punkt zu bringen.

    - 80% aller bisher erhältlichen Games sind Kiddie Games, dass ist nunmal Fakt

    Viele von euch sollten aufhören zu sagen, im März wird alles besser, niemand kann behaupten das die Games gut bzw schlecht werden. Ich meine jeder kann sagen, im Monat XY kommen gute Spiele raus, aber ihr solltet euch auf das hier und jetzt beziehen und da sieht es nunmal sehr mager aus.

    Wenn Nintendo so weiter macht sieht es nicht so rosig aus.

    gr33z

  20. #19
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wii: Management macht selben Fehler wie beim Gamecube

    Ebend, Twilight, guter Beitrag!

    Ich bin nicht hier um die Wii schlechtzureden, im Gegenteil, ich hab sie mir ja schliesslich selbst gekauft
    Ich würde auch niemals ne 360 oder ne PS3 schlechtreden nur weil es ne andere Firma ist, DAS ist kiddie

    Und ich langweile mich auch nicht mit meiner Wii, ich sitz grad hier gemütlich mit nem Bier in der Hand, Musik läuft, schönes Forum hier, im Hintergrund prasselt der Kamin,gibt 1000 tolle Sachen mit denen man den Tag rumbekommen kann, LOL, ich benutz meine Wii noch nicht als Dartscheibe, keine Bange Nur halt, naja, sie ist halt aus, ne ?

  21. #20
    Toad

    Unglücklich Der Untergang/ Wii Nintendos Supergau

    ich finde generell die Informationspolitik von Nintendo grauenhaft... die Leute fragen sich wann kommt Mario Galaxy, Metroid Prime, Mario Kart usw. und es gibt null Infos dazu. Immernoch gibt es keine Online Game, was für mich einen marketingtechnischen "Supergau" darstellt...

    die kindischen Wiis, der überflüssige Nachrichtenkanal... naja Notfalls kann man ja über das Wetter reden *lol*

    ich glaube auch nicht, dass sich das Steurungskonzept durchsetzen, es ist unausgereift und nur wenige Wochen interressant. Das es elementare grafische Verbessurungen geben wird bleibt wohl ein Wunsch der Kunden, denn die unausgereifte Steurung wird auf Kosten der Grafik die Hardware weiter auslasten.(siehe Wario Ware usw./Spiele auf schlechtem N64 Niveau). Langsam wird mir vielmehr klar warum die Wii ursprünglich nur 99? kosten sollte. Das Teil ist, anhand der bisher gewonnen Eindrücke, meiner Ansicht nach kein Pfennig mehr wert...

    von de 4 Millionen wii Käufern gehören mindestens 2 Millionen der Nintendo Fanboy Fraktion an, die selbst noch "Hurra" schreien würden, wenn en NES mit Wiimote herausgekommen wäre und das nutzt Nintendo gnadenlos aus.

    Sämtliche Nintendo Titel wird man emuliert im Laufe des Jahres auf den anderen Konsolen soielen können, ohne das einem der Arm weh tut beim spielen sondern gechillt vom Bett aus...

    ich lass mir keinen Sand mehr in die Augen streuen... der Konsolenkrieg wird sich in den nächsten 2 Jahren entscheiden und Nintendo wegen seinem schlechten Marketing mitsamt Spongebob, lustige Tierfarm usw. untergehen

    mein Tipp: haut euch en chip rein und zeigt damit, dass ihr euch nicht mehr länger abzocken lasst..

    ich bin kein Fanboy mehr, ich habe dieses ständige Nintendo Angebete langsam satt und werde die Seite wechseln...

    Gruß

    ein hochenttäuschter ehemaliger Fanboy

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XFire macht Probleme beim registrieren!: "AUfgrund der Informationen, welche von dir angegeben wurden, bist du fèr die Registrierung unzulàssig" Dies muss ich mir immer wieder anhéren,...

  2. Videoschnittprogramm macht Fehler beim Rendern mit SmartRender-Funktion: hi leute, ich hoff mir kann da eine/r etwas behilflich sein, mein problem ist folgendes: seit jahren benutz ich das videoschnittprogram von ulead...

  3. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  4. Roller macht Probleme beim Anfahren: Hallo. Derzeit habe ich ein kleines Problem mit meinem Roller. Wenn ich eine kurze Zeit fahre (-15 Minuten), macht er mir keine Probleme. Sobald ich...

  5. PS3 macht beim ausschalten kanckgeräusche: Hallo zusammen, zur Info.: Ps3 mit hdmi zum Plasma. (Bild) Pioneer 436xde Ps3 optisch zum Verstärker. (Ton) Pioneer Ax4 ASiS Mir ist es jetzt...