Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Paprikasalat Paprikasalat ist offline

    Böse Wii-Mote kaputt

    Hallo..

    Hab mir letztens den wii gekauft, und die Wii-Fernbedienung ist schon heute kaputt!!!

    Ich hab nur ganz normal gezockt(Zelda), bin nirgends gegen gestoßen, sondern hab nur die fernbedienung geschwenkt. Auf einmal hat der Bewegungs-sensor nicht mehr funktioniert.

    Auf Bewegungen des Controllers reagiert er gar nicht, bei Zelda klappen +,-,und Home Knöpfe nicht. Bei Wii-Sports funktionieren alle Knöpfe, aber Bewegungen fallen auch dort weg. Das anvisieren der Sensorbar funktioniert immer.

    2 Fragen: Was haltet ihr davon?
    Was soll ich jetzt machen? In der Anleitung steht, dass ich 1Jahr Garantie habe, es ist aber nur eine Belgische Adresse und Telefon Nummer angegeben.

    Ich hoffe auf Hilfe,
    Paprikasalat

  2. Anzeige

    Böse Wii-Mote kaputt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti

    AW: Wii-Mote kaputt

    Ich kann dir nur den Tip geben, geh hin zu den Laden wo du sie gekauft hast und verlang eine Neue bzw. reparieren lassen.
    Das würde ich an deiner Stelle tun.

  4. #3
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: Wii-Mote kaputt

    umtauschen lassen gegen ein neues hast ja noch garantie druff

  5. #4
    Derail Derail ist offline

    AW: Wii-Mote kaputt

    14-tägiges Rückgaberecht. Die müssen dir das umtauschen bzw. dein Geld zurückgeben.
    Dann kaufst du dir einfach einen neuen und fertig
    Ich verstehe es aber nicht wie der Mote einfach so schrott gehen kann.. hoffe das passiert nicht bei mir =/

  6. #5
    Basti

    AW: Wii-Mote kaputt

    Das Problem wurde aber auch schon von anderen Usern beschrieben.Scheint also nicht ganz ein Einzelfall zu sein!

  7. #6
    Paprikasalat Paprikasalat ist offline

    AW: Wii-Mote kaputt

    Ja stimmt... kann ich mal versuchen, ich geh da morgen mal hin.
    Ich meld mich dann nochmal. Wenn das häufiger passieren sollte wird nintendo sich da aber bestimmt was einfallen lassen, naja bis dahin schonma thx

    Paprikasalat

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii-Mote kaputt

    Hast du es evtl mal anderen Batterien versucht?
    Hast du mal versucht deine WiiMote neu anzumelden indem du diese neu mit der Konsole Synchronisierst? Dazu einfach den Sync-Knopf an der Konsole und den Sync-Kopf der WiiMote, beim Batterie-Deckel, drücken und etwas warten. Dann einfach normal weiter spielen.

    Beides könnten eventuelle Ursachen für das nicht ordentliche Funktionieren einer WiiMote sein. Probiere es evtl Vorher noch einmal aus.

    Viel Glück.

  9. #8
    Caro Caro ist offline
    Avatar von Caro

    AW: Wii-Mote kaputt

    hatte das gleiche problem du solltest schauen ob das kabel richtig drin is mal das licht aus machen das kann die sensorbar beeinträchtigen wenns net hilft an/aus also auch stromkabel raus ansonsten zum shop gehen und bissel stunk machen

  10. #9
    Lt.Rapman Lt.Rapman ist offline
    Avatar von Lt.Rapman

    AW: Wii-Mote kaputt

    Also eine andere Lichquelle schließe ich mal ganz schnell aus da auch die Tasen nicht funktionieren.
    Ich hoffe du hast einfach nur die Batterien leergespielt und es nicht bemerkt.
    Aber wenn du ganz viel Pech hast, liegt es an irgend einer Elektronik bei dir oder deinen Nachbarn.

    Jetzt gehts ans Eingemachte, können sich alle mal durchlesen:
    ES GIBT IN DEUTSCHLAND KEIN 2WOCHEN RÜCKGABERECHT AUSSER BEI VERSANDHANDEL
    ABER DIE MEISTEN LÄDEN NEHEM SACHEN TROTZDEM ZURÜCK WEIL SIE SO LIEB SIND .
    Und wenn du es hier in Deutschland in einem Laden gekauft hast, hast du 2 Jahre Gewährleistung (auf alle Elektroartikel) -> Also wenn kaputt dann ersetzen oder reparieren. Wobei Raparieren kaka ist weil du die dann erst in 2-4 Wochen wiederbekommst.

    Soviel zu rechtlichen Seite.
    Also ich hoffe für dich das regelt sich schnell damit du weiterzocken kannst.

  11. #10
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Wii-Mote kaputt

    bei mir waren die Batterien schnell leer neue rein und es ging

  12. #11
    Paprikasalat Paprikasalat ist offline

    AW: Wii-Mote kaputt

    Nein, leider liegt es nicht an den Batterien. Die sind noch halb voll und auch mit neuen tritt das selbe Problem auf.

    Hab neu angemeldet und alles erdenkliche ausprobiert...

    Ich Probiers erstmal mit umtauschen, dann sehn wir weiter

    Paprikasalat

  13. #12
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Wii-Mote kaputt

    schon mal probiert einfach neu synchronisiern? hats bei mir bracht

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-Mote kaputt

    Muss man eientlich neu synchronisieren nach dem Batterien-Tausch?

  15. #14
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii-Mote kaputt

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Muss man eientlich neu synchronisieren nach dem Batterien-Tausch?
    Nein ich musste die Wiimote nich neu Synchronisieren nach dem Battariewechsel

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-Mote kaputt

    also wenn ich die Wii immer schön am strom habe und sich kein bug irgendwo einschleicht, kann ich daddeln bis mir der controller auseinanderfliegt?

  17. #16
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii-Mote kaputt

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    also wenn ich die Wii immer schön am strom habe und sich kein bug irgendwo einschleicht, kann ich daddeln bis mir der controller auseinanderfliegt?
    ja so kann man es sagen

  18. #17
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii-Mote kaputt

    ok ich werde es dir sagen wenn ideser fall eintritt, aber: im falle eines falles...

  19. #18
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Wii-Mote kaputt

    Also ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!
    ich bin STINKSAUER ey!! ò.ó
    ich hab mich sau mäßig auf die wii gefreut ne,
    und jetzt habe ich ein paar tage ned gespielt und zack
    kaputt! ich wüsste keinen grund keine fernbedinung vertauscht oder so
    schon alles ausprobiert die fernbedinung reagiert garned mehr
    auf den sensormelder mehr! ó.ò
    am anfang muss man A drücken aber das macht die fernbedinung bsw. ich drücke A aber nix passiert............
    und dann gehts ja automatisch weiter ........
    dann versuch ich den mauszeiger zu bewegen GEHT NICHT >.<

    freu mich auf HILFE Ò.ó

  20. #19
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Wii-Mote kaputt

    hab seit heute ein ähnliches problem. ich glaube aber nicht, dass es an der fernbedienung liegt, da bei mir beide gleichzeitig nicht mehr auf bewegung oder falsch reagieren. meine tochter hat den ganzen tag noch sonic gespielt, einwandfrei. am nachmittag legte sie nach vielen wochen mal wieder wii-sports ein da trat das problem das erste mal auf. die remote reafierte nicht mehr auf bewgung, weder beim tennis, noch sonstwo. die tasten funktionieren. ich hab die cd saubergemcht, die wii vom netz genommen etc. und irgendwann nach ner halben stunde gings mit einem mal wieder. die wii war dann 3 stunden auf standby, ich wollte sonic spielen. eingelegt, start, alles normal, nur, sonic lief einfach rückwärt. egal was ich anstellte, keine lösung. wii-sports rein, da wurde auf bewegung wiederum überhaupt nicht reagiert. ich ahb dann wii-connect ausgeschaltet. und 5 min gewartet und nochmal probiert, da ging es wieder. mal sehen, wie lange. ich hab die befürchtung, dass die wii es nicht aushält, ständig mit wii-connect on zu sein und dadurch kaput geht. hoffentlich hab ich unrecht.bis heute lief bei mir seit 8. dezember alles wie geschmiert. hat jemand irgendwelche erfahrungen dahingehend bzw. zum bewegungsproblem?

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Wii-Mote kaputt

    ich hab ein ähnliches problem
    hab heute 2 stunden zelda gespielt und ziemlich rumgefuchtelt, da ging aber alles noch reibungslos.
    vor einer halben stunde oder so wollte dann meine schwester spielen, hat die wii zusammengebaut und wollt loslegen. am anfang kommt ja die sicherheitswarnung und alles, und da muss ma A drücken, das ging auch noch (wie ich später selbst probiert hab).
    aber dann kommt man ins wii menü, wo man dann mit der "hand" auf das spiel klicken sollte
    die hand is aber einfach nicht erschienen
    an was genau kann das liegen? die knöpfe -,+,A,B,.. funktionieren alle
    meine schwester meint sie hat nichts kaputt gemacht (aber sie hats vor einem halben jahr sogar geschafft dass sie einen nin64 controller hinmacht... naja sie is erst 9)
    hilfe!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wii Mote: aus dem re mote kommen ja auch immer geräusche un der vibriert!JETZ HÄTT ICH MAL NE FRAGE.KANN MAN DIE LAUTSTÄRKE DORT AUCH AUSMACHEN?

  2. Wii-Mote Problem: Ich habe ein riesiges Problem mit der Wii Mote !!! Ich wollte zu meinem Freund gehen der ebenfalls eine Wii hat , damit wird im Multiplayer zocken...

  3. wii-mote, zum 1000 mal: servus zusammen, da meine wii so langsam gefahr läuft, einen flug richtung wand zu absolvieren, habe ich mich entschieden, trotz nutzens der...

  4. Wii Mote: Ich hab da ein Problem mit meiner Mote. Ich hab die Batterien gewechselt und seitdem blinkt die Mote nur wenn ich einen Knopf drücke und sie...

  5. wie schalt ich den ton an der mote aus: hallo, ich hab gehört dass die batterien in der fernbedienung länger halten wenn man den ton ausschaltet. nur wie geht das?