Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    DerTimo DerTimo ist offline

    Unglücklich Wii online - unmöglich

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Netzwerk wie im Anhang aufgezeichnet zuhause.
    Ich habe mit dem Fritz Wlan stick ein Ad-hoc Netzwerk eingerichtet was von der Wii auch gefunden wird wenn ich auf "Access Point suchen" klicke. Das Problem ist das der verbindungstest fehlschlägt, aber ich weiß wieso: Die wii kann nicht auf das Internet zugreifen weil ich die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (ICS) für das WLAN Netzwerk nicht aktiviert habe. Das Problem ist wenn ich ICS für Das WLAN freischalte, schaltet es sich automatisch für das Kabel-Lan ab. Also kann ich dann mit der Wii immer noch nicht ins Internet weil mein PC dann ja keine verbindung hat... Ich bin für jede Idee dankbar

    P.S.: Ich sehe grade ich habe in meiner zeichnung vergessen zwischen der DSL-Leitung und dem Switch einen Router reinzumalen, also einfach dazudenken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii online - unmöglich  

  2. Anzeige

    Unglücklich Wii online - unmöglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii online - unmöglich

    aber die wii unterstützt doch gar kein ad-hoc oder versteh ich da was falsch?

  4. #3
    DerTimo DerTimo ist offline

    AW: Wii online - unmöglich

    Die unterstützt kein Ad-hoc?
    Kann da jemand was genaueres zu sagen?
    Und gibts vielleicht etwas (Programm, Treiber) mit dem ich auf meinem Fritz Wlan stick SoftAP bekomme?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii online - unmöglich

    also die wii unterstützt KEIN AD-Hoc da bin ich mir sicher
    zu deinem stick kann ich nichts sageb

  6. #5
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Wii online - unmöglich

    was isn n Ad-hoc ?

  7. #6
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Wii online - unmöglich

    Empfangen diese Sticks, den du da verwendest, nicht nur Internetsignale?
    Die können doch gar nicht senden, oder vertue ich mich da?

    Finden tut die Wii meinen Stick auch, aber empfanger tut die Wii nur mit dem Router.
    Vielleicht solltest du dir einfach den Wii Fi Max oder den USB Connector besorgen.

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii online - unmöglich

    ja sie müssen doch senden, denn die internetinformationen wandern nicht einfach so in die wii

  9. #8
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Wii online - unmöglich

    Naja was die Wii da findet ist halt die Information, die der Router auch findet, und zwar das des ein Empfänger ist und auf Internet Signal wartet, ist so gesehen wie ein Handy.

    @ DerTimo: Schau mal auf der Verpackung ob da "USB 2.0 Wirless Adapter" drauf steht, wenn ja kannst du damit nichts anfangen.

    Ich muss aber wie immer dazu sagen:
    Ich kann mich auch täuschen.

  10. #9
    DerTimo DerTimo ist offline

    AW: Wii online - unmöglich

    Ad-hoc-Netzwerk - Wikipedia
    also ad-hoc kann ich abschreiben.....und wie siehts nach ner möglichkeit mit softAP für den stick aus?

    edit: hier ma nen bild der packung:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wii online - unmöglich  

  11. #10
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Wii online - unmöglich

    Ich frage mich immer wieder warum manche Leute denken, dass WLAN Adaper/USB Sticks/whatever nichts senden können. Wenn ihr im Internet seid, werden ständig Informationen von eurem PC versendet und das geschieht über das Teil, das angeblich nur empfangen kann.

    @Threadersteller: Am einfachsten ist es du kaufst dir einen WLAN Router (gibts auch von AVM - da kann man dann auch LAN Kabel anschließen) oder einen dieser WiFi-Max von Nintendo oder von wem auch immer. Dieser kann die Internetverbindung vom PC zur Wii überbrücken.

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii online - unmöglich

    jeder bessere WLAN-router lässt sich auch als AP und switch verwenden, ohne die routingfeatures zu nutzen.

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii online - unmöglich

    Also auch meine Empfehlung lautet absolut nen brauchbaren WLAN Router zu kaufen. Alles andere ist meiner Ansicht nach alles andere als Empfehlenswert, zumal du ja dann auch ständig deinen Rechner laufen lassen musst um mit der Wii was im Internet zu machen und was die Verschlüsselungsmöglichkeiten angeht scheint dieser Nintendo WiFi Stick ja auch alles andere als "up to date" zu sein.

  14. #13
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wii online - unmöglich

    Zitat DerTimo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Netzwerk wie im Anhang aufgezeichnet zuhause.
    Ich habe mit dem Fritz Wlan stick ein Ad-hoc Netzwerk eingerichtet was von der Wii auch gefunden wird wenn ich auf "Access Point suchen" klicke. Das Problem ist das der verbindungstest fehlschlägt, aber ich weiß wieso: Die wii kann nicht auf das Internet zugreifen weil ich die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (ICS) für das WLAN Netzwerk nicht aktiviert habe. Das Problem ist wenn ich ICS für Das WLAN freischalte, schaltet es sich automatisch für das Kabel-Lan ab. Also kann ich dann mit der Wii immer noch nicht ins Internet weil mein PC dann ja keine verbindung hat... Ich bin für jede Idee dankbar

    P.S.: Ich sehe grade ich habe in meiner zeichnung vergessen zwischen der DSL-Leitung und dem Switch einen Router reinzumalen, also einfach dazudenken
    Ist dein Kabelrouter ( ip Adresse ) in den Netzwerkeinstellungen denn als Gateway eingetragen ?

    Wenn das nichts hilft lade dir mal das Programm Winroute runter damit kann man eigentlich alles auf den Kabelrouter umrouten.
    Ich selbst hab es damals mit DSL und einem Modem für den Dreamcast benutzt um den BBA zu sparen.

Ähnliche Themen


  1. Klimmzüge unmöglich???: hi, ich wollte mal fragen, welche muskeln man für klimmzüge braucht. Ich bin 16 Jahre alt, 1,77m groß und wiege 64kg. BMI ist damit ja wohl in...

  2. wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?: Moin Leute, ich habe versucht meine wii über den Nintendo wi-fi connector online zu bringen. Ich gehe über eine VPN-Verbindung online. Auf meinem...

  3. Internet? unmöglich: Hallo habe ein Problem undzwar ist unser einzigster pc im haus der einen Internetanschluss hat mit einer Breitbandverbunding zu einer Art Steckdose...

  4. Fifa07 online auf ps3 unmöglich ohne netzweradapter?: Hallo, ich hab mir vor einiger zeitdie ps3 zugelegt und kam dann auf die idee fifa07(ps2 game) online zu spielen doch da hatte ich probleme mit einr...