Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    noisy noisy ist offline

    wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Moin Leute,
    ich habe versucht meine wii über den Nintendo wi-fi connector online zu bringen. Ich gehe über eine VPN-Verbindung online. Auf meinem Standardsystem habe ich den Fehlercode 52140 erhalten. Hab dann Platz für ein frisches Windows (keine firewall, kein anti-virenprog.) geschaffen, da der wi-fi connector ja probleme mit zugemüllten systemen haben soll. Siehe da, jetzt bekomme ich den Fehlercode 52141. Bekomm nur eine Verbindung zu meinem Rechner, sonst nix. Status quo! Vorschläge um das Problem zu lösen?

    Geht einer von euch überhaupt über ne VPN-connection mit der wii online?
    thx

  2. Anzeige

    wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    McSchatti McSchatti ist offline

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Hallo Noisy,

    ich weiß nicht wirklich genau, wie du es schaffst, mit einer VPN Verbindung online zu gehen.Meines Wissens nach dient eine VPN (Virtual Private Network) Verbindung dazu, einen verschlüsselten Tunnel zu einem anderen Rechner aufzubauen um sich dann quasi im gleichen Netzwerk zu befinden. Ich verwende eine VPN-Verbindung um mich in meiner Firma einzuwählen und dort praktisch auf meinem Arbeitsplatz anzumelden. Ins Internet gehen kann ich dabei nur über den Rechner, der in meiner Firma steht. Sozusagen über die Internetverbindung meiner Firma. Sobald dieser Tunnel aufgebaut ist, funktioniert mein privates DSL überhaupt nicht mehr, weil die Leiung für das VPN gebraucht wird. Internet ist dann nicht mehr möglich. So ist zumindest mein Wissensstand. Bin aber gerne bereit, noch dazu zu lernen:-)

    Deswegen meine Vermutung: Eine Einwahl über WiFi ist mit aktiviertem VPN Tunnel nicht möglich. Kann mich natürlich auch irren.

    Gruß McSchatti

  4. #3
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Zitat noisy Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    ich habe versucht meine wii über den Nintendo wi-fi connector online zu bringen. Ich gehe über eine VPN-Verbindung online. Auf meinem Standardsystem habe ich den Fehlercode 52140 erhalten. Hab dann Platz für ein frisches Windows (keine firewall, kein anti-virenprog.) geschaffen, da der wi-fi connector ja probleme mit zugemüllten systemen haben soll. Siehe da, jetzt bekomme ich den Fehlercode 52141. Bekomm nur eine Verbindung zu meinem Rechner, sonst nix. Status quo!
    Das heißt, Du kannst sehen, daß die Wii mit Deinem Rechner verbunden ist?

    In dem Fall liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei der VPN-Verbindung. Gibt es einen besonderen Grund, warum Du ein VPN benutzt? Im Endeffekt liegt unter jeder VPN-Verbindung ein unverschlüsselter Pfad, d.h. Du hast wahrscheinlich DSL und verbindest Dich per VPN-Software über die DSL-Verbindung zu einem Server. Kannst Du nicht die VPN-Software weglassen und nur die DSL-Verbindung starten?

  5. #4
    noisy noisy ist offline

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Ich wohne im Studentenwohnheim und stelle über Ethernet ne VPN-Verbindung mit dem entsprechendem Server her (sprich Nutzername + Kennwort) und dann bin ich online! Ohne VPN läuft nix. Es gibt zwar ein WLAN-gateway, das ohne VPN angesprochen werden kann, aber leider bin ich nicht im entsprechendem Sendebereich. Könnte ja mal die wii mit in den Hörsaal nehmen und übern Beamer spielen

    Bin für Vorschläge weiterhin sehr offen!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    auf deutsch er hat eine pptp verbindung die in österreich üblich ist ;-)

  7. #6
    Unregistriert

    Lächeln AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    hatte das selbe problem deshalb hatte ich diese seite gefunden

    meine lösung :
    neueste software (version 1.4)
    und fieawall ausschalten ( eine regelerstellung reicht nicht aus)

    LordRahl

  8. #7
    Unregistriert

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Hallo habe auch das Problem. Die Uni lässt mich nur per VPN online gehen.

    Habe auch den USB Connector mit Treiber 1.4 getestet, hat mir das ganze System eingefroren

    Gibts da noch mehr Tips?

  9. #8
    CProof CProof ist offline

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    ich geh über VPN (PPtp) online, aber nicht mit dem Nintendo WiFi-Stick sondern mit einem Asus-Stick. Die Software von dem baut einfach eine Bridge auf.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    gibt es denn keine möglichkeit wie nen aon user sich mit der wii ins internet einwählen kann über den wifi-connector?

    hat noch keiner rausgefunden wie man dieses dumme vpn übergeht das man zwangsweise aufbaut um ins internet zu kommen?

  11. #10
    Screemer Screemer ist offline

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    ich denke du musst einfach eine bridge zwischen vpn-verbindung und der wlan-verbindung des sticks machen. nach meiner logic sollte das gehen. so wurde es ja oben auch schon gelöst.

  12. #11
    Unhold84 Unhold84 ist offline

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Hi,sry das ich den thread nochmal rauskrame, aber ich hab grade das selbe problem und weiß leider nich wie ich so eine bridge erstelle.Ich hab den WiFi Max WLAN stick.
    Geht das damit? Oder brauch ich den USB connecter ? ( also weil ich auch über nen VPN uninetz rein will )

    bitte helft q_q will nich immer 2 wochen warten bis ich mal wieder MKWii zocken kann bei mir zu Hause

  13. #12
    noisy noisy ist offline

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Hallo! Als Ersteller diesed Threads kann ich ja mal meine Erfahrungen posten.
    Ich nutze ein "Hama WLAN USB 2.0 Stick" der ein Ralink-Chip verbaut hat. Wichtig ist, dass der WLAN Stick im (soft) Access-Point(AP)-Modus laufen kann. Ad-Hoc mag die Wii nämlich nicht. Wenn man dann die Verbindungssoftware konfiguriert hat geht es darum die VPN-Verbindung für den WLAN-Stick freizugeben. Dazu muss man die Eigenschaften der VPN-Verbindung öffnen und im "Erweitert-Tab" die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" für den WLAN-Adapter aktivieren. Dadurch bekommt der WLAN-Stick die Adresse 192.168.0.1. Das ist für die Wii das Gateway fürs Internet! Die Wii könnte Ihr nun z.B. die 192.168.0.2 geben. Die DNS-Server bekommt man durch folgenderweise raus: Start->Ausführen->"cmd" - in der cmd - "ipconfig -all". Dort nach DNS-Server suchen und bei der Wii-Konfiguration mit eintragen.
    Die größte Hürde dürfte jedoch die Firewall sein! Als ich noch ZoneAlarm Pro! hatte, musst man irgendwo einstellen, dass der Rechner als NAT-Gatway(192.168.0.1) fungiert. Nun nutze ich ESET Smart Security(ESS). Bei ESS muss man beim WLAN-Stick im "Allgemein-Tab" der Eigenschaften die "Eset Personal Firewall" deaktivieren. Sprich der Traffic über den WLAN-Stick wird nicht mehr durch die Firewall gefiltert. Die eigentliche Internetverbindung ist davon nicht betroffen!
    Es bietet sich an die WLAN-Verbindung erstmal ohne Verschlüsselung zu konfigurieren.

  14. #13
    Unhold84 Unhold84 ist offline

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    danke soweit ich teste es gleich mal, aber noch einige fragen meinerseits

    1. Benutz du die Windows variante für VPN oder nen Clienten alà CiscoSystems ? Weil bei mir ist durch die installation des Cisco Clienten ein neuer Adapter erstellt worten ( neue LAN verbindung ).
    2. Welchen DNS server meinst du, wie gesagt ich hab halt zwei adapter bei denen "verbindung hergestellt" steht
    zum einen die Lanverbindung 3 ( meiner Netzwerkkarte) und dann den VPN adapter von Cisco und beide haben ähnliche aber doch unterschiedliche DNS server nummern.

  15. #14
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Hallo,

    da der Verkehr per VPN-Tuneling vonstatten gehen wird, nehme ich stark an, dass auch jene Daten benötigt werden.

    Gruß
    Simbart

  16. #15
    Ligachamp

    AW: wii, wi-fi connector und VPN - unmöglich?

    Zitat noisy Beitrag anzeigen
    Hallo! Als Ersteller diesed Threads kann ich ja mal meine Erfahrungen posten.
    Ich nutze ein "Hama WLAN USB 2.0 Stick" der ein Ralink-Chip verbaut hat. Wichtig ist, dass der WLAN Stick im (soft) Access-Point(AP)-Modus laufen kann. Ad-Hoc mag die Wii nämlich nicht. Wenn man dann die Verbindungssoftware konfiguriert hat geht es darum die VPN-Verbindung für den WLAN-Stick freizugeben. Dazu muss man die Eigenschaften der VPN-Verbindung öffnen und im "Erweitert-Tab" die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" für den WLAN-Adapter aktivieren. Dadurch bekommt der WLAN-Stick die Adresse 192.168.0.1. Das ist für die Wii das Gateway fürs Internet! Die Wii könnte Ihr nun z.B. die 192.168.0.2 geben. Die DNS-Server bekommt man durch folgenderweise raus: Start->Ausführen->"cmd" - in der cmd - "ipconfig -all". Dort nach DNS-Server suchen und bei der Wii-Konfiguration mit eintragen.
    Die größte Hürde dürfte jedoch die Firewall sein! Als ich noch ZoneAlarm Pro! hatte, musst man irgendwo einstellen, dass der Rechner als NAT-Gatway(192.168.0.1) fungiert. Nun nutze ich ESET Smart Security(ESS). Bei ESS muss man beim WLAN-Stick im "Allgemein-Tab" der Eigenschaften die "Eset Personal Firewall" deaktivieren. Sprich der Traffic über den WLAN-Stick wird nicht mehr durch die Firewall gefiltert. Die eigentliche Internetverbindung ist davon nicht betroffen!
    Es bietet sich an die WLAN-Verbindung erstmal ohne Verschlüsselung zu konfigurieren.
    Hi!

    Ich habe auch den Hama WLAN Stick! Doch leider komme ich nicht über den PC mit der verbindung! Wäre schön wenn du mir helfen könntest! Schreib mir ne Mail! Ligachamp@gmail.com

Ähnliche Themen


  1. Klimmzüge unmöglich???: hi, ich wollte mal fragen, welche muskeln man für klimmzüge braucht. Ich bin 16 Jahre alt, 1,77m groß und wiege 64kg. BMI ist damit ja wohl in...

  2. Fahrenheit für PS2 - Weiterkommen unmöglich?: Hallo ihr, ich hoffe es kennt jemand das Game Fahrenheit für die PS2. Und zwar ich grad mit Lucas Kane in der Sequenz wo er dann die Wahrsagerin...

  3. Internet? unmöglich: Hallo habe ein Problem undzwar ist unser einzigster pc im haus der einen Internetanschluss hat mit einer Breitbandverbunding zu einer Art Steckdose...

  4. Wii online - unmöglich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk wie im Anhang aufgezeichnet zuhause. Ich habe mit dem Fritz Wlan stick ein Ad-hoc...