Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    Wii Sensorbar selber bauen

    1. Bestellt euch über Conrad z.b 4 "Ir Leds"
    2. Besorgt euch Kupferdraht gibt es z.b beim Fahrradladen,conrad etc.
    3.Nimmt Ein Messer und schneidet sie vorsichtig ab(an beiden enden) &
    Lasst euch Von den Eltern Helfen.

    4. Biegt den Draht einer "Ir Led auseinander.

    Nimmt eine volle Batterie und legt ein ende Des Drahtes auf den + Pol Fixiert es mit Klebestreifen. Nun Bindet das andere Ende des Drahtes um ein Draht des "Ir Led" ;fixiert es wieder.
    Und bei der anderen Seite macht den Draht an den - Pol,fixiert es.
    Bindet den Draht des - Pols um den 2. Draht(passt aber auf das sich +&-nicht treffen.
    Holt noch eine Batterie und schon gehts weiter.
    Wenn ihr wollt könnt ihr noch eine hülle machen z.b Pappe und macht für die Ir leds löcher und fixiert sie dort so das die Seite wo Plastik am Ir Led ist nach außen.

  2. Anzeige

    Wii Sensorbar selber bauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Ich will ja nichts sagen, aber dieser Thread wir vermutlich in ca. 5-10 minuten geclosed^^

    Denn sowas wurde zuhauf in zig anderen Threads besprochen

  4. #3
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    z.b= Thread?

  5. #4
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    schon mal was von vorwiderstand gehört?

  6. #5
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    toll geht einfacher nim 2 teelichter und fertig !

  7. #6
    M03 M03 ist offline
    Avatar von M03

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    joa alexx hat recht

  8. #7
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    toll geht einfacher nim 2 teelichter und fertig !
    wollte ich auch sagen^^ und zu dieser methode die sachen extra zu kaufen ist sehr aufwendig finde ich

  9. #8
    mAxE2k mAxE2k ist offline
    Avatar von mAxE2k

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    wie schnell hier threads runtergemacht werden find ich echt nicht gut! Klar gehen 2 Teelichter aber mit dieser Methode und einigen Verbesserungen lassen sich doch geile Design sensorBars machen! Also seht nicht immmer alles schlecht oder fast alles sondern auch mal das gute!

    Back2Topic
    Danke für die Info ich hatte sowas sowieso irgendwann mal vor! BTW Die Threads in denen das Besprochen wurden liegen meines Wissens nach etwas zurück!
    So Peace

  10. #9
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    Daumen hoch AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Matze2k Ich habe nur bei den Vorwiderständen keine ahnung aber es funktioniert.
    Das is schon cool man kann es am pc benutzen sprich Wiimote am pc Benutzen.
    Danke für die Verteitigung Matze2k

    Edit:Maxe2k Ich hilf dir gerne

  11. #10
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    wie schnell hier threads runtergemacht werden find ich echt nicht gut! Klar gehen 2 Teelichter aber mit dieser Methode und einigen Verbesserungen lassen sich doch geile Design sensorBars machen! Also seht nicht immmer alles schlecht oder fast alles sondern auch mal das gute!

    Back2Topic
    Danke für die Info ich hatte sowas sowieso irgendwann mal vor! BTW Die Threads in denen das Besprochen wurden liegen meines Wissens nach etwas zurück!
    So Peace
    ja stimmt schon ich habe nur meine meinung gesagt und ich würde sowas mal probieren nur diese methode hat mir nicht so gefallen

  12. #11
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    das zu basteln ist cool
    Jetzt mal ganz im ernst die kann Viel bessser werden als die originale und ist auch noch drahtlos
    Edit:Man kann die Ir Leds auch aus Fernbedienungen ausbauen.

  13. #12
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    einfach 2 battarien würde nicht gehen man braucht ein vorwiderstand

  14. #13
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    einfach 2 battarien würde nicht gehen man braucht ein vorwiderstand
    STIMMMT NICHT The Game !!!
    wenn man die Drähte auseinander macht und ein Kupferdraht dran macht geht es!!! Habe es getestet.

    Edit:außer das es eine art kurzschluss geben könnte

  15. #14
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    ein vorwiderstand was ist das^^

  16. #15
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Zitat ALpha beta Beitrag anzeigen
    STIMMMT NICHT The Game !!!
    wenn man die Drähte auseinander macht und ein Kupferdraht dran macht geht es!!! Habe es getestet.

    Edit:außer das es eine art kurzschluss geben könnte
    das macht doch garkein sinn wenn es gehen würde hat die LED nur ne lebensdauern von paar stunden aber glaub mir die led wird nicht so gut funktionieren den ein vorwiderstand ist immer nötig

    Eine Möglichkeit der Versorgung einer LED an einer Fixspannungsquelle U0 besteht mit Hilfe eines Reihenwiderstands R. Der Nachteil dieser Schaltung ist die Spannungsabhängigkeit des benötigten Wertes des Widerstands R. Ist UD der Spannungsabfall an der Diode im Betrieb, dann gilt
    Beispiel:
    ich habe dioden da ich werde es mal versuchen

    Aber leutz wenn ihr das baut solltet ihr auf anothe und katohde achten

    EDIT Bei mir gehts nicht

  17. #16
    mAxE2k mAxE2k ist offline
    Avatar von mAxE2k

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Kommt es nicht auch noch auf die LEDS an die haben doch auch Unterschiedlich Power oder? Naja Ansonsten wie gesagt ich finde die Idee super wenn man Überlegt man kann sn Kompaktes Teil Basteln wo halt noch andere Funktionen hat!

    Ps. Sorry wegen Rechtschreibung musste shcnell gehen!
    Peace

  18. #17
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Zitat mAxE2k Beitrag anzeigen
    Kommt es nicht auch noch auf die LEDS an die haben doch auch Unterschiedlich Power oder? Naja Ansonsten wie gesagt ich finde die Idee super wenn man Überlegt man kann sn Kompaktes Teil Basteln wo halt noch andere Funktionen hat!

    Ps. Sorry wegen Rechtschreibung musste shcnell gehen!
    Peace
    bei einer batterie direckt gings bei mir noch nie du kannst es über eine bestückte platine machen da sie auch ein gewissen widerstand hat aber der reicht nicht immer aus
    (ich lass mich gerne eines besseren belehren)

  19. #18
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    the game was meintest du mit vorwiderstand?

  20. #19
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    Zitat pocketboy Beitrag anzeigen
    the game was meintest du mit vorwiderstand?
    ein vorwiderstand ist ein Widerstand der vor die led gebaut wird damit sie funktioniert wie auf dem bild
    die farben auf dem widerstand sagen den wert aus in Ohm( ein widerstand kann aber auch anders aussehen Wie z.b ein potenziometer denn kan man ändern und der hat 3 beinchen)

  21. #20
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Wii Sensorbar selber bauen

    aso jetzt hab ich es kapiert und meintest du mit genaut gebaut?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Klimaanlage selber bauen: hallo Leute, Jetzt kommt die Zeit wo es wieder sehr warm wird. Was natürlich genial ist. Aber kennt jemand eine Lösung wie man sein Zimmer ein...

  2. Lautsprecherbox selber bauen?!: Hey Leute, wie man erkennen kann, möchte ich mir gerne zwei Lautsprecherboxen bauen. Mein Problem hierbei ist, dass ich sowas noch nie gemacht...

  3. Lautsprecherbox selber bauen?!:

  4. Wii Kiosk selber bauen: Hallo Wii-Fans, meiner Wii habe ich einen eigenen Platz mit LCD-TV gewidmet, da Fernsehen und Wii-Spielen zur gleichen Zeit nicht möglich war: ...

  5. Server selber Bauen: Mahlzeit ihr lieben. Ich richte Private Fun lan partys aus. Und habe ne frage. Wieviel Arbeitsspeicher müsste der Rechner haben der den Server macht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii sensor bar selber bauen

wii sensorleiste bauen

sensor bar wii selber bauen

wii infrarot sensorleiste selbstbau

wii sensorleiste selber bauen welche led

wie foxonrt wii sensoer

wii sensorleiste selber bauen