Umfrageergebnis anzeigen: Was ist dein Wii Spiel des Jahres?

Teilnehmer
198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Okami

    12 6,06%
  • Boom Blox

    5 2,53%
  • Mario Kart Wii

    59 29,80%
  • World of Goo

    2 1,01%
  • Warioland Shake Dimension

    5 2,53%
  • Call of Duty 5

    8 4,04%
  • Star Wars: The Force Unleashed

    1 0,51%
  • LostWinds

    0 0%
  • Wii Fit

    12 6,06%
  • Disaster: Day of Crisis

    1 0,51%
  • Wii Music

    1 0,51%
  • Animal Crossing: Let's go to the city

    10 5,05%
  • Mega Man 9

    2 1,01%
  • Battalion Wars 2

    0 0%
  • Bully: Scholarship Edition

    3 1,52%
  • Super Smash Bros. Brawl

    63 31,82%
  • Fire Emblem: Radiant Dawn

    2 1,01%
  • No more Heroes

    7 3,54%
  • Lego Indiana Jones

    0 0%
  • Rayman Raving Rabbids: TV Party

    5 2,53%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    Wii Spiel des Jahres

    Das Jahr ist (fast) schon wieder rum und auch wenn es gesamt gesehen auch weniger ertragreich war, als von manchen gehofft, so gab es doch einige gute Spiele auf Wii. Auch dank WiiWare habe ich mal 20 zusammengetragen, aus denen ihr jetzt euer Wii Spiel des Jahres wählen dürft. Viel Spaß.

    Ich weiß, dass einige Titel in der Liste fehlen. Das hat mit der Begrenzung der Möglichkeiten hier zu tun. Da kann man nix machen.

  2. Anzeige

    Wii Spiel des Jahres

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Ich kann da leider keine Liste sehen

  4. #3
    ragiros ragiros ist offline
    Avatar von ragiros

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Ganz klar Mario Kart

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Zitat Shufro Beitrag anzeigen
    Ich kann da leider keine Liste sehen
    musste ja auch erstmal eine erstellen
    Jetzt dürfte es gehen.

  6. #5
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Schade dass Pes 2008 nicht dabei ist. Dann nehm ich Cod 5. Das Spiel ich immer noch

  7. #6
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Alles klar jetz kann ich sie sehen.
    Hab für SSBB abgestimmt. War einfach das Spiel was dieses Jahr am längsten in der Wii lag. Allerdings ist Mario kart Wii ganz nah dran. Damit hatte ich viele geile zockernächte. Die beiden Spiele sind meine absoluten Top Games.

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Zitat Ribéry Beitrag anzeigen
    Schade dass Pes 2008 nicht dabei ist. Dann nehm ich Cod 5. Das Spiel ich immer noch
    Hatte überlegt, es mit rein zu nehmen. Aber dann muss ich fairerweise auch Fifa mit reinnehmen und es sind maximal 20 möglich, dann hätte ich zwei von da oben streichen müssen. Deswegen hab ich beide rausgelassen.

  9. #8
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Haste als Mod da nicht irgenwie die Möglichkeit?

    Ist egal, PES mögen eh zu wenig und Cod is auch geil

  10. #9
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Wii Spiel des Jahres

    wario land perfektes 2d jump n run

  11. #10
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Meine Einschätzung:

    -Okami: Einfach ein super Spiel mit schönem Grafikstil und gut portiert!

    -Boom Blox: Nette Idee, nette Umsetzung, aber Spiel des Jahres würde ich es nicht nennen...

    -Mario Kart Wii: guter Onlinemodus (aber noch immer ein Witz im Vergleich zur Konkurrenz), aber wurde leider durch Bikes und Tricksystem verhunzt

    -World of Goo: Schöne Idee, guter Umfang, aber die Steuerung ist im Vergleich zur PC Version etwas ungenau.

    -Warioland Shake Dimension: Gutes J&R, aber der Umfang fehlt etwas und es gibt ein paar Unstimmigkeiten vom Gameplay (begrenzte Zeit z.B.), das ganze ist einfach noch perfektionierbar...

    -Call of Duty 5: Wieder mal ein WW2 Shooter, der zwar technisch überzeugt, aber einfach nicht in der selben Liga wie die Versionen von PC,PS3 und 360 spielt.

    -Star Wars: The Force Unleashed: Für SW Fans sicherlich gelungen, ich kann den Hype nicht ganz verstehen.

    -LostWinds: Wirkt wie eine TechDemo, der Umfang ist ein Witz...

    -Wii Fit: Dadurch das Multiplayermöglichkeiten fehlen und der Preis hoch ist, halte ich normales Sporttreiben sinnvoller...

    -Disaster: Day of Crisis: War einfach nicht die Bombe, weder vom Gameplay noch von der Steuerung oder Story. Schade.

    -Wii Music: Zwingt mich nicht dazu, mich zu diesem Spiel zu äußern...

    -Animal Crossing: Let's go to the city: Im Vergleich zur DS Version kaum Neuerungen, wirkt fast wie ein WiiMake, man hätte mehr draus machen können, vorallem da es seit 2006 in Entwicklung war...

    -Mega Man 9: Trashiges OldSchool Spiel, was aber weder von Abwechslung noch Umfang mit akutellen Spielen mithalten kann. Aber es ist KULT!

    -Battalion Wars 2: Kein normaler Multiplayer, online ein Witz...

    -Bully: Scholarship Edition: Gutes Spiel, aber hat einfach nicht den Charme und Charakter eines GTAs...

    -Super Smash Bros. Brawl: Onlinemodus versaut, Storymodus ist ein Witz und auch vom Suchtfaktor kann es nicht mit seinem Vorgänger mithalten.

    -Fire Emblem: Radiant Dawn: Solides FE, was aber nicht die Wiifeatures wirklich nutzt. Man hätte mehr draus machen können...

    -No more Heroes: Japanophiles Action Adventure mit Charme, aber leider vielen technischen Problemen.

    -Lego Indiana Jones: Umfang und Spielspaß können nicht mit der Lego SW Reihe mithalten, aber der Mulitplayermodus ist wirklich super!

    -Rayman Raving Rabbids: TV Party: Die Reihe ist langsam ausgelutscht, einzige ein vernünftiger Partymodus und Onlinemodus könnte einen 4ten Teil retten!


    Mein Favorit ist deswegen ganz klar Okami, welches aber gleichzeitig auch erschütternd die aktuelle Situation Wii darstellt...
    Ein 2 Jahre altes PS2 Spiel ist das beste, dieses Jahr für die Wii erschienen ist...

  12. #11
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Hab mich für MKW entschieden, da ich es bisher deutlich häufiger gezockt hab, als SSBB, wobei das eigentlich gleichauf liegt. COD 5 hab ich noch nicht und Wario Land kommt an Weihnachten. In der Liste fehlt aber De Blob ...

  13. #12
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Zitat ZaitsevDude Beitrag anzeigen
    Hab mich für MKW entschieden, da ich es bisher deutlich häufiger gezockt hab, als SSBB, wobei das eigentlich gleichauf liegt. COD 5 hab ich noch nicht und Wario Land kommt an Weihnachten. In der Liste fehlt aber De Blob ...
    In der Liste fehlt nicht nur de Blob, sondern auch
    Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
    Geometry Wars: Galaxies
    Nights: Journey of Dreams
    Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
    Manhunt 2
    Naruto: Clash of Ninja Revolution
    Pro Evolution Soccer 2008
    Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
    Destroy All Humans! Big Willy Unleashed
    Harvest Moon
    Geheimakte: Tunguska
    Guitar Hero: Aerosmith
    Samba de Amigo
    FIFA Soccer 09 All-Play
    Shaun White Snowboarding
    Guitar Hero World Tour
    Trauma Center: New Blood
    Quantum of Solace
    Star Wars: The Clone Wars - Lightsaber Duels
    Skate It
    Sonic Unleashed
    Tomb Raider: Underworld


    Wenn scho, denn scho...


    So eine Abstimmung wäre einfach nur fair, wenn man jedes Spiel, was 2008 für die Wii erschienen ist, integriert, aber der Aufwand wäre zu groß und die Resonanz zu gering...

  14. #13
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Schade, dass Sonic Unleashed nicht dabei ist. Wäre auf jeden Fall einer meiner Favoriten gewesen ^^
    Ansonsten müsste ich mich jetzt zwischen Wario Land: Shake it! und Super Smash Bros Brawl entscheiden. Für mich gewinnt ganz knapp Wario Land, auch wenn ich mit SSBB ebenfalls sehr viel Spaß hatte.
    Dieses Spiel zeigt einfach grandios, dass 2D-Spiele bei guter Umsetzung noch lange nicht zur Vergangenheit gehören und locker so manches 3D-Game übertrumpfen. Der Soundtrack war einzigartig und ist für mich bisher ungeschlagen, während die Grafik wirklich sehr gut aussah und wie von Hand hingezeichnet wirkte. Gameplay war fantastisch, es machte einfach irrsinnigen Spaß mit dem gierigen Antihelden durch die verschiedensten Level zu hüpfen und einen Schatz nach den anderen einzusacken. Die Gameboy Titel waren schon toll, aber der neueste Wii-Ableger der Serie schlägt sie alle um Längen. Für mich eindeutig das Spiel 2008, knapp gefolgt von SSBB.

  15. #14
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Ich hätte gerne 2 Antwortmöglichkeiten gehabt, so habe ich geschwankt zwischen No More Heroes und CoD 5. Letztendlich dann aber doch für No more Heroes gestimmt, da es vom Style her einfach mal was neues, geniales war. Solche Spiele wünsche ich mir mehr für die Wii.
    PES 2008 wäre für mich auch ein Kandidat gewesen, da es von der Steuerung genial war. Für so eine super Idee hätte Konami sicher den Preis verdient.

  16. #15
    Raxo Raxo ist offline
    Avatar von Raxo

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Für mich ist ganz klar SSBB das Wii Spiel des Jahres, ich hatte 200 Stunden spielspaß^^
    Auf dem zweiten Platz wären für mich Mariokart Wii und DBZ Budokai Tenkaichi 3...

  17. #16
    Shinigami Shinigami ist offline
    Avatar von Shinigami

    AW: Wii Spiel des Jahres

    ich hab für ssbb gestimmt... okami ist zwar noch heute mein lieblingsspiel, aber da es ursprüglich ein ps2 spiel war und schon 2 jahre alt ist, konnte ich es einfach net wählen. ssbb hat mich einfach gefesselt und macht mir auch heute noch spass. trotzdem schade, das es auf der wii nicht so toll aussah diese jahr.

    wir können nur auf ein besseres 2009 hoffen.

  18. #17
    dynasty dynasty ist offline
    Avatar von dynasty

    AW: Wii Spiel des Jahres

    des ist doch keine richtige liste oder?

    wo sind spiele wie Smackdownvsraw meda of honer h2 und und und ?

    es sollte mal jemand ein neues tehma aufmachen und ne richtige liste machen!

    soory aber wiimusik z.b hat es nicht verdient auf die liste oder star wars oder lego...

  19. #18
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Für mich eher MKW, habe ich mehr gespielt als SSBB...

  20. #19
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Ich habe für SSBB gestummen,obwohl ich MKW auch cool finde.

  21. #20
    WuschL WuschL ist offline
    Avatar von WuschL

    AW: Wii Spiel des Jahres

    Ich hab für Super Smash Bros. Brawl gestimmt.
    Obwohl es mit Mario Kart Wii gleichauf ist aber ich musste mich ja für eins entscheiden.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiel des Jahres 2012: Hallo zusammen Wir möchten in diesem Jahr im Forum ermitteln, welches Spiel wohl das Spiel des Jahres 2012 geworden ist. Wenn ihr regelmässig die...

  2. Spiel des Jahres 2008: So, das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu:eek: und da wollte ich euch ma fragen was war/ist euer bestes Spiel auf der PSP 2008

  3. Spiel des Jahres 2008: Was denkt ihr wird das spiel des Jahres 2008?? und wenn jemand ein anderes bevorzugt bitte posten und bitte keine unnötigen kommentare!!:D ...

  4. Spiel des Jahres: Was denkt ihr was das Spiel des Jahres wird Bitte schreibt immer dazu für welche Konsole z.B: PC: Cyrsis PS3: Call of Duty 4 XBox 360: Halo3...