Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    hell hell ist offline

    Unglücklich Wii spielt verückt

    Hi, ich hab schon seit ca. einem halben jahr nicht mehr mit meinem wii gespielt und heute hab ich mir super smashbros brawl gekauft und der wii liest sie nicht und zum test hab ich need for speed reingeschoben und die liest er und das ist nicht das einzige beim Bildschirm kommt die kleine hand nicht von der Fernbedienung (ich habe es mit zwei verschiedenen Fernbedienungen probiert)
    eiso ich kann auch sonst nichts mehr spielen nur die Knöpfchen gehen von der Fernbedienung

    Bitte helft mir ich möchte doch so gerne wieder spielen

  2. Anzeige

    Unglücklich Wii spielt verückt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Wii spielt verückt

    das mit brawl kann daran liegen das du ne wii der ersten generation hast und brawl auf ner dual layer dvd ausgeliefert wird welche der laser nicht lesen kann

    und wegen der kleinen hand
    hast du schonmal probiert die mote zu synchronisieren ?

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii spielt verückt

    Liegt das an der ersten Generation? Ich hab was leuten gehört, das es an einer Verschmutzung der Laserlinse liegen soll, die z.B durch Teerrückstände hervorherufen wird. Also durchs Rauchen in der Wohnung. Nintendo bringt Deine Wii kostenlos wieder in Ordnung, nur musst Du sie dafür einschicken.

    Wenn die Knöpfe funktionieren, der Zeiger aber nicht erscheint, dann ist die Synchronisation vollständig und damit als Problemkandidat auszuschliessen. Es liegt daher ein Problem mit der Kamera vor. Am warscheinlichsten ist ein Defekt der Sensorbar (guck Dir die Bar mit einer Handy- oder Digicam an. Diese Kameras können IR-Licht darstellen), die IR-LEDs müssen natürlich leuchten. Überprüfe auch ob sie in die Wii eingesteckt ist.
    Wenn bei beiden Fernbedienungen die Knöpfe gehen, aber keine Zeigerfunktion, sind höchstwarscheinlich eben die Wiimotes NICHT kaputt.

  5. #4
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Wii spielt verückt

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Liegt das an der ersten Generation? Ich hab was leuten gehört, das es an einer Verschmutzung der Laserlinse liegen soll, die z.B durch Teerrückstände hervorherufen wird. Also durchs Rauchen in der Wohnung. Nintendo bringt Deine Wii kostenlos wieder in Ordnung, nur musst Du sie dafür einschicken.

    Wenn die Knöpfe funktionieren, der Zeiger aber nicht erscheint, dann ist die Synchronisation vollständig und damit als Problemkandidat auszuschliessen. Es liegt daher ein Problem mit der Kamera vor. Am warscheinlichsten ist ein Defekt der Sensorbar (guck Dir die Bar mit einer Handy- oder Digicam an. Diese Kameras können IR-Licht darstellen), die IR-LEDs müssen natürlich leuchten. Überprüfe auch ob sie in die Wii eingesteckt ist.
    Wenn bei beiden Fernbedienungen die Knöpfe gehen, aber keine Zeigerfunktion, sind höchstwarscheinlich eben die Wiimotes NICHT kaputt.

    das die knöpfe funktionieren hab ich mal vollkommen überlesen (scheiss uhrzeit)

    in erster linie liegt es jedoch an der ersten wii generation (wobei da auch nich alle wiis betroffen sind) es kann aber auch durch soetwas wie teerrückstände oder sonstige verschmutzung hervorgerufen werden

  6. #5
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii spielt verückt

    Es betrifft auch nur einen kleinen Prozentsatz der ersten Generation. Diese aber auch nur wenn sie stark beansprucht wurden, und daher stark verschmutzt sind.

    Hast du die Wii mal ganz ausgeschaltet und neu gestartet? Ist das Problem dann immer noch vorhanden?

  7. #6
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Wii spielt verückt

    hast du nen wiikey drinnen, denn den muss man glaub ich auf das neueste update setzen um das spiel zu spielen!

  8. #7
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Wii spielt verückt

    also wiikey und update lass da lieber die hände davon...
    Hab auch eine Wii der ersten generation, als ich bei nintendo nachgefragt habe ob es wirklich an der verschmutzung liegt oder ein anderes problem ist, kam als antwort das einige laufwerke probleme haben und diese laufwerke von nintendo ersetzt werden und nicht gereinigt... die wii ist noch nicht so alt das sie wegen verdreckung des lasers nicht mehr läuft, dann würden andere spiele auch immer wieder mal hängen, also das ist absoluter mist. warum sollte ein dreckiger laser alles lesen nur nicht smash brawl macht keinen sinn.
    falls du wii key drin hast mach dir eine sicherheitskopie von dem spiel, dann läuft es perfekt.

  9. #8
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii spielt verückt

    Das andere Spiele laufen, SSBB aber nicht, liegt daran das SSBB DUAL-Layer-DVD ist, also mehr als eine Schicht, weil die Datenmenge so groß ist.
    Offiziell gibt nintendo einer Verschmutzung des Lasers die Schuld... Die Vermutung das es insgesamt an einigen Laufwerken liegen könnte klingt allerdings auch plausibel.

  10. #9
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Wii spielt verückt

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Das andere Spiele laufen, SSBB aber nicht, liegt daran das SSBB DUAL-Layer-DVD ist, also mehr als eine Schicht, weil die Datenmenge so groß ist.
    Offiziell gibt nintendo einer Verschmutzung des Lasers die Schuld... Die Vermutung das es insgesamt an einigen Laufwerken liegen könnte klingt allerdings auch plausibel.
    ja liegt am double layer da hat das alte laufwerk probleme ist wohl nicht für DL ausgelegt. aber komischerweise läuft eine gebrannte kopie perfekt, bei mir lief das original auch nicht.

Ähnliche Themen


  1. Wann spielt ihr und wie lange spielt ihr?: Huhu, mich interessiert wieviele Stunden ihr am Tag spielt und wann mache da mal ne Abstimmung draus... Könnt dann 2 Angaben machen bei wann...

  2. Wer spielt in der CSL?: Wollte mal fragen, ob es bei euch welche gibt die in der CSL Brawl spielen. Ist soweit ich weiß, die größte deutsche Smash Liga. Wenn ihr spielt,...

  3. Wie spielt ihr?: Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt,deswege frag ich einfach mal frei Schna*ze: Mit was wollt ihr eigentlich spielen??? 1)Nintendo GC...

  4. Mit was spielt ihr?: Wollte nur mal wissen mit welche pad ihr SSBB zocken werdet,also bei mir wird es glaubich der GC sein....:D

  5. Spielt ihr oft Wii: Spiel ihr oft Wii