Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    blue_silver blue_silver ist offline
    Avatar von blue_silver

    Wii über Repeater betreiben

    Hallo Leute !!!

    Hab folgendes Problem,
    Ich habe ein Speedport W 330 V mit WLAN, ich wollte jetzt mit der Wii über WLAN Online gehen. Hab jetzt aber das Problem das die Verbindung zu schlecht ist (Altbau + zu weit weg), entweder ist das Signal sehr schlecht oder bricht weg, deswegen hatte ich mir das Gigaset SE365 WLAN besorgt.

    Hab das Gerät jetzt angeschlossen und über das LAN Kabel manuell konfiguriert (im Repeatermodus), da die automatische Konfiguration so was von garnicht funktioniert. Wenn ich jetzt aber versuche mit der Wii zu verbinden, bekomm ich jedesmal die Meldung nach Verbindungstest, "Verbindung fehlgeschlagen, überprüfen Sie Ihre Einstellungen".

    Repeater und Speedport verbinden sich auch, hab auf dem Speedport den Repeater aktiviert und die MAC Adressen eingegeben. Funkkanal hab Ich beide auf die 9 gestellt.

    Liegt das jetzt an der Wii das es nicht funktioniert, oder hab Ich noch irgendwas falsch konfiguriert ?


    Wenn jemand Rat weis, bitte melden.

  2. Anzeige

    Wii über Repeater betreiben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über Repeater betreiben

    "Sieht" denn die Wii den Repeater? Ist die Wii im Repeater-Menü als verbundenes Gerät eingetragen?

    Benutzt du DHCP?
    Soweit ich weiß, darf man innerhalb eines Netzwerks (Subnet) nur einen DHCP-Server haben.

    Evtl musst du die Konfiguration in der Wii manuell machen. Dann solltest du als Gateway den Router und nicht den Repeater eintragen.

  4. #3
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii über Repeater betreiben

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    "Sieht" denn die Wii den Repeater? Ist die Wii im Repeater-Menü als verbundenes Gerät eingetragen?

    Benutzt du DHCP?
    Soweit ich weiß, darf man innerhalb eines Netzwerks (Subnet) nur einen DHCP-Server haben.

    Evtl musst du die Konfiguration in der Wii manuell machen. Dann solltest du als Gateway den Router und nicht den Repeater eintragen.
    Ist alles korrekt, schau in der Konfig deines Repeaters, dass dieser wirklich nichts anderes macht, außer sich im gleichen Channel zu befinden wie der Router. (Gleiche SSID, Verschlüsselung etc.)

    Versuch mal ob du mit einem PC, oder Notebook die Verbindung herstellen kannst. Ping-Tests in alle Richtungen.

  5. #4
    blue_silver blue_silver ist offline
    Avatar von blue_silver

    AW: Wii über Repeater betreiben

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    "Sieht" denn die Wii den Repeater? Ist die Wii im Repeater-Menü als verbundenes Gerät eingetragen?

    Benutzt du DHCP?
    Soweit ich weiß, darf man innerhalb eines Netzwerks (Subnet) nur einen DHCP-Server haben.

    Evtl musst du die Konfiguration in der Wii manuell machen. Dann solltest du als Gateway den Router und nicht den Repeater eintragen.

    Also wenn ich die Wii über den Repeater eintragen will, schmeist er mich aus den Konfigurationsmenü raus.

    Meinst du den DHCP-Server nur auf dem Router aktivieren ?

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über Repeater betreiben

    Zitat blue_silver Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die Wii über den Repeater eintragen will, schmeist er mich aus den Konfigurationsmenü raus.
    Verstehe ich leider nicht ganz. Kannst du das bitte ausführlicher schildern?

    Zitat blue_silver Beitrag anzeigen
    Meinst du den DHCP-Server nur auf dem Router aktivieren ?
    jep, wobei ich nicht weiß, ob die Geräte, die sich am Repeater anmelden, dann tatsächlich DHCP nutzen können.

  7. #6
    blue_silver blue_silver ist offline
    Avatar von blue_silver

    AW: Wii über Repeater betreiben

    [QUOTE=Simbart;2113417]Verstehe ich leider nicht ganz. Kannst du das bitte ausführlicher schildern?



    Wenn Ich im Repeatermenü die MAC Adresse der Wii eintrage, wir das Menü einfach geschlossen. Und die Wii wird nicht abgespeichert.

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    Daumen runter AW: Wii über Repeater betreiben

    Seltsam

    Hast du die neueste Firmware auf dem Repeater?

    Ist da vielleicht ein Button versteckt (herunterscrollen)?

  9. #8
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii über Repeater betreiben

    [QUOTE=blue_silver;2114280]
    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Verstehe ich leider nicht ganz. Kannst du das bitte ausführlicher schildern?



    Wenn Ich im Repeatermenü die MAC Adresse der Wii eintrage, wir das Menü einfach geschlossen. Und die Wii wird nicht abgespeichert.
    Wieso möchtest du die Wii überhaupt mit der Mac dort festhalten.

    Wenn der Repater richtig konfiguriert ist, solltest du auch den DHCP des Routers nutzen können, so dass es keine Adressierungsprobleme gibt.


    Repeaterconfig: DHCP aus, deinen Router als Quelle eintragen für das Hauptsignal (per MAC)

    Routerconfig: deinen Repeater mit MAC eintragen

    Damit solltest du einfach den Bereich deines Netzwerks erweitern können, ohne auf irgendwelche zusätzlichen Funktionen des Repeaters zuzugreifen.

  10. #9
    blue_silver blue_silver ist offline
    Avatar von blue_silver

    AW: Wii über Repeater betreiben

    Hallo Leute !!!

    Wollte nur sagen ich habs aufgegeben. Den Repeater hab ich zurückgeschickt und mir einen WifiMax besorgt.

    Der funktioniert nach der Installation auch ohne Probleme. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft !!

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über Repeater betreiben

    Oder so

Ähnliche Themen


  1. Ps3 über Belinea 1930 S1 betreiben: Hey Leute ich habe mir überlegt ich könnte meine ps3 über meinen pc-monitor (Belinea 1930 S1) betreiben, ich habe mir ein hdmi-dvi kabel zugelet,...

  2. Audiokanäle vertauscht über Fritz W-LAN Repeater: Hallo, wie kann ich in den Soundkarteneinstellungen, da der Audioausgang als Soundkarte integriert wird, die Stereokanäle tauschen. MFG, Marco19

  3. 3.5" hdd stattmit externer stromversorgung über usb betreiben: hi ich denke drüber nach mir eine externe festplatte zuzulegen da ich sehr viele daten abspeichern muss nehm ich mir wahrscheinlich eine 3.5" 1,5 tb...

  4. XBox über LAN an Repeater anschließen: Hallo, ich wende mich an Euch mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt :)ich selber habe von Technik leider nicht soo viel Ahnung. Also zum...

  5. FritzBox (Repeater) mit PS3?: Halli Hallo also die PS 3 ist mit einer FritzBox verbunden der als Repeater dient! Wie kann ich mit der PS3 die Fritzbox Einstellungs Seite...