Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    benkbuigllurak benkbuigllurak ist offline
    Avatar von benkbuigllurak

    Ausrufezeichen 3.5" hdd stattmit externer stromversorgung über usb betreiben

    hi ich denke drüber nach mir eine externe festplatte zuzulegen da ich sehr viele daten abspeichern muss nehm ich mir wahrscheinlich eine 3.5" 1,5 tb ich will damit aber auch unterwegs mit dem notebook arbeiten da 3.5" aber immer eine externe stromversorgung haben will ich mal fragen ob man nicht irgendwie über ein 2tes usb-kabel den strom beziehen könnte


    LG Benkbui

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen 3.5" hdd stattmit externer stromversorgung über usb betreiben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: 3.5" hdd stattmit externer stromversorgung über usb betreiben

    Hallo,

    das haut rein strommäßig schon nicht hin. Über einen USB-Anschluss sind maximal 2,5 Watt zu beziehen. Eine 3,5 Zoll-Platte braucht aber 20 Watt.

    Siehe auch: Universal Serial Bus ? Wikipedia

    Es gibt aber auch schon erschwingliche 2,5 Zoll-Platten mit 500 GB.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 3.5" hdd stattmit externer stromversorgung über usb betreiben

    Na ja, 20W ist schon eher ein Extremfall. Es gibt ja z.B. von mehreren Herstellern auch schon die "Green" Festplatten, welche auch als "große" Version mit 1,5TB und mehr gerade noch 12W verbrauchen bei Höchstlast. Dennoch zu viel für einen USB-Anschluss.

    Hinzu kommt, dass Geräte nur die volle Leistung verbrauchen dürfen, wenn diese sich korrekt am USB-Controller anmelden und die Leistung anfordern. Es gibt bei manchen externen Festplatten so Y-Kabel für zusätzlichen Strombedarf, da diese aber nur Strom ziehen und nicht in diesem Sinne über USB kommunizieren, bekommen sie darüber auch kaum mehr Leistung. Daher ist es kaum möglich, 3,5" Platten nur über USB zu betreiben.

    Oder kurz gesagt: Kauf dir eine 2,5"-Platte. Die gibt es auch schon mit 500GB, da bekommt man eine Menge drauf. Oder für fast das gleiche Geld eine kleine (z.B. 250GB) Platte für unterwegs, und eine große 3,5" um wirklich dauerhaft Daten zu lagern.

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: 3.5" hdd stattmit externer stromversorgung über usb betreiben

    Hmm...meine Spinpoint F3 brauch laut Anleitung maximal 7 Watt.

    Und ich könnt mir vorstellen dass eine Sparsame Eco-Festplatte nur 5 Watt braucht.
    Aber das nur mal als eventuelle korrektur da Hard and Soft gesagt hat, Sie verbrauchen ca. 20W


    mfg

Ähnliche Themen


  1. Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".: Über "Verbindung über privates Netzwerk" (PS3) habe ich keine Probleme, aber per "Verbindung über das Internet" (mein WLAN-Router) bekomme ich...

  2. Ps3 über Belinea 1930 S1 betreiben: Hey Leute ich habe mir überlegt ich könnte meine ps3 über meinen pc-monitor (Belinea 1930 S1) betreiben, ich habe mir ein hdmi-dvi kabel zugelet,...

  3. Externer Lüfter für 17" Notebook: Nabend :) Hab mich schon ein wenig durch andere Foren und Shop-Seiten gelesen... so richtig schlau bin ich aber dennoch noch nicht geworden. ...

  4. Wii über Repeater betreiben: Hallo Leute !!! Hab folgendes Problem, Ich habe ein Speedport W 330 V mit WLAN, ich wollte jetzt mit der Wii über WLAN Online gehen. Hab jetzt...

  5. Hilfe bei W-Lanverbindung mit PS3 über den "Netgear WG 111v2" Router: Hallo ihr lieben, ich hoffe es findet sich hier jemand, der mir ganz genau helfen kann! Habe schon viele Foren gelesen und alle Möglichen...