Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    mezga mezga ist offline

    Wii und Internet

    Hallo allerseits!

    Ich habe eine wichtige Frage:
    Wie kann ich schnell wie möglich und einfach wie möglich mit meiner Wii ins Internet kommen.

    Habe wirklich keine Ahnung über dieses Thema. Weiß nicht mal was ein Router ist.

    Bitte helft mir.

    P.S. habe bereits nach Möglichkeiten gesucht leider nicht verstanden.

    Mfg

    Mezga

  2. Anzeige

    Wii und Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: WICHTIG! Wii und Internet

    hi!
    was hast du denn für nen internetanschluss? dsl? isdn? modem? ^^
    sinnvoll ist das ganze eigentlich nur mit dsl.
    der router ist bei dsl eigentlich nur bei netzwerken oder bei wlan, also kabellosem internet im einsatz.
    wenn die kabelloses internet hast, kannst du bei der wii ins menü gehen und die verbindet dich dann automatisch, vorrausgesetzt du hast das kennwort und weißt wie dein kabelloses netzwerk heißt.
    haßt du kein wlan, bruachst du ein netzwerkkabel das die wii mit dem modem verbindet.
    dazwischen sollte jedoch ein split stehen, ohne den kannst du dein modem dann nichtmehr mit dem computer verbinden, weil die wii ja der direkte empfänger ist. beim split packst du das kabel vomn modem an den split und vorne hast du dann 4 oder 6 buchsen in die du den pc und die wii packen kannst. ( wie das genau geht laß dir von dem verkäufer erklären )
    mit freundlichem gruß
    hendrik

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: WICHTIG! Wii und Internet

    einfachste möglichkeit:

    du brauchst folgendes:

    1. dsl internetzugang
    2. wireless lan router
    3. wii

    wii starten und in den systemeinstellungen und internet - verbindungen - wlan - access point suchen anklicken.

    einfachste möglichkeit, klappt aber selten *G* meistens sind im router sicherheitssachen aktiviert, du du in der wii manuell einstellen musst. solltest also einen kumpel/bekannten suchen der wengistens weiß, was ein wlan router ist

    btw: steht auch in der anleitung exakt beschrieben. lies dir das mal durch.

    wenn du spezielle fragen hast dann los.

    grüssle Bummel

  5. #4
    mezga mezga ist offline

    AW: WICHTIG! Wii und Internet

    Danke für die Antwort.

    Was kostet denn so ein W-Lan Router?

    Hab auch irgend was über Wifi gelesen.

    Was hat es damot auf sich?

    MFG

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Wii und Internet

    @mezga: für wifi habe ich dir einen umfangreichen link rausgesucht:

    Nintendo Wi-Fi Connection - Wikipedia

    kurzfassung: ist ein usb-adapter, womit du deine konsole mit dem internet verbinden kannst per kabel. du bräuchtest dann kein wlan router. mit diesem thema kenne ich mich aber nicht aus.

    zum wlan: ein anständiger wlan router kostet um die 60 euro.
    ich würde ein gerät von linksys empfehlen, gibt aber auch gute andere hersteller.

    grüssle Bummel

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii und Internet

    @ mezga

    Ich habe mir vor paar Monaten einen Siemens SE105 Wlan Router für meinen DS bei Ebay ersteigert, mit Porto zusammen habe ich 11? bezahlt. Funktioniert tadellos mit dem DS und seit 2,5 Wochen auch mit der Wii.

  8. #7
    mww mww ist offline
    Avatar von mww

    AW: Wii und Internet

    Also ich bin mit Wifi drin , Sinnvoll wenn du nicht immer online bist und sein willst mit der Konsole , Der Wifi Stick kostet ca. 40 €. Es kommt auch auf deinen Internet Tarif an ob Du Volumen oder Zeit oder Flattarif hast .

    mfg
    mww

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wii und Internet

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    @mezga: für wifi habe ich dir einen umfangreichen link rausgesucht:

    Nintendo Wi-Fi Connection - Wikipedia

    kurzfassung: ist ein usb-adapter, womit du deine konsole mit dem internet verbinden kannst per kabel. du bräuchtest dann kein wlan router. mit diesem thema kenne ich mich aber nicht aus.

    zum wlan: ein anständiger wlan router kostet um die 60 euro.
    ich würde ein gerät von linksys empfehlen, gibt aber auch gute andere hersteller.

    grüssle Bummel

    was ist ein WLAN-Router???

  10. #9
    [FaO]Stawoko [FaO]Stawoko ist offline
    Avatar von [FaO]Stawoko

    AW: Wii und Internet

    Ich habe eine Wii und habe kein kabelloses Internet. Könntet ihr mir das bitte verständlich schreiben.

  11. #10
    [FaO]Stawoko [FaO]Stawoko ist offline
    Avatar von [FaO]Stawoko

    Cool AW: Wii und Internet

    sry ich meine kabel internet

  12. #11
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii und Internet

    Dir wurde doch in einem anderen Thread schon gesagt, du solltest bitte mal die Suchfunktion nutzen. Auch in der FAQ steht eineiges zu dem Thema drin.
    Und sollte deine Frage dennoch nicht geklärt werden können, dann stell bitte eine deutliche Frage und erkläre genau was derzeit Stand der Dinge ist. Bei den wenigen Infos die du preisgibst, müsste man nen Roman schreiben um alle eventuellen Fälle abzuklären.

  13. #12
    [FaO]Stawoko [FaO]Stawoko ist offline
    Avatar von [FaO]Stawoko

    Idee AW: Wii und Internet

    Ich meine es gibt von der wii ein extra internet kabel.Sieht aus wie ein lüfter(von der xbox360 bloss kleiner) und man kann an einer seite ein internetanschluss reinstecken und ander anderen seite ist ein kabel(usb-kabel). Ich meine daswäre es.

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii und Internet

    Es gibt nen Lan Adapter(aber dass der ausseiht wie ein Lüfter hör ich auch zum ersten mal).
    Wenn du den mit dem USB Teil in die Wii steckst und auf der anderen Seite mit nem Netzwerkkabel mit deinem Router verbindest, dann kannst du selbstverständlich ins Internet.
    Aber wo liegt da nun dein Problem?

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Wii und Internet

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Es gibt nen Lan Adapter(aber dass der ausseiht wie ein Lüfter hör ich auch zum ersten mal).
    Wenn du den mit dem USB Teil in die Wii steckst und auf der anderen Seite mit nem Netzwerkkabel mit deinem Router verbindest, dann kannst du selbstverständlich ins Internet.
    Aber wo liegt da nun dein Problem?
    da habe ich auch ne frage ich habe auch ne wii seit kurzen beser gesagt gestern und ich wollte sie über wlan verbinden da kamm dan den passwort eingeben aber von was vom router ?wenn ja dan ist es kommich den habe ich eingegeben ging aber nicht vom t-online den ahbe ich auch eingegeben oder muss ich die anschklusskennung eingeben?

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...