Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    bluesnake bluesnake ist offline
    Avatar von bluesnake

    Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Hallo,

    mein Sohn hat seit Weihnachten eine Wii. Funktioniert alles bestens - bis auf das folgende Problem.

    Das Spiel Fifa 08 lief bis letzter Woche einwandfrei. Dann bliebt es beim Starten an einer Stelle hängen. Ein Reset (durch Abziehen des Stromsteckers) hat nicht geholfen - das Spiel blieb weiterhin an der besagten Stelle hängen.
    Andere Spiele funktionieren aber.

    Für uns konnte es nur die Erklärung geben, dass die Spiele DVD 'eine Macke' hat. Also mit den Händler in Verbindung gesetzt und das Spiel ausgetauscht.

    Heute ist nun die 'neue' Spiele DVD gekommen.
    Ergebnis: Das Spiel bleibt wieder an der gleichen Stelle hängen.

    Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und wenn ja, wie konnte das Problem gelöst werden ???

    Vielen Dank schon mal für die Info's.

    PS: Mein Sohn ist schon ganz verzweifelt - es ist mit sein Lieblingsspiel.

    Gruss
    bluesnake

  2. Anzeige

    Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    also wir gehen davon mal aus, das nichts modifiziert wurde, dann kann es einfach daran liegen, dass die Wii irgendein Mangel hat. Gehen denn die anderen Spiele alle?
    Ansonsten die Nintendo Hotline anrufen, oder wenn Garantie noch besteht, davon gebrauch machen^^

  4. #3
    smack smack ist offline

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    ja da sie ein zweites bestellt hat und das gleiche problem aufgetreten ist können wir schon vieles feststellen..

    1. es liegt nicht am spiel.
    2. es liegt nur an der wii von deinem Sohn und nicht von allen.
    3. also hat deine wii einen mangel.

    Ich würds mal versuchen wii einzutauschen und es zu probieren.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Hallo,

    ich habe ja keine Ahnung , aber könnten fehlerhafte Speicherstände dafür verantwortlich sein?

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    bluesnake bluesnake ist offline
    Avatar von bluesnake

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ja keine Ahnung , aber könnten fehlerhafte Speicherstände dafür verantwortlich sein?

    Gruß
    Simbart
    Hallo Simbart,

    ist das jetzt eine Frage oder eine mögliche Lösung?

    Wenn es eine Lösung ist - wie kann ich die Speicherstände löschen?
    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss
    bluesnake

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Hallo,

    evtl. geht es im Spiel selbst oder in der Datenverwaltung der Wii. Da ich es noch nie gebraucht habe, ist das alles nur reine Spekulation. Habe das Game auch nicht.

    Wäre schön zu erfahren, ob es geholfen hat.

    Gruß
    Simbart

  8. #7
    janine9n janine9n ist offline
    Avatar von janine9n

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    hi,

    ich habe das gleiche problem bei paper mario. ich bin im level 2-2 im haus. die wii hängt sich auch immer auf und brummt. ich kann dann nur noch den stecker ziehen. die ist gerade mal 3 wochen alt. bei anderen spielen habe ich das nicht.

    z.b. zack & wicki spiele ich schon 5 stunden und es passiert nichts ?!

    @ bluesnake

    hat es nach dem löschen wieder funktioniert???
    bist du über die stelle hinaus gekommen???

  9. #8
    iFilio iFilio ist offline

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    @janine9n
    das problem bei super paper mario ist bekannt
    Nintendo - News - Super Paper Mario - Wichtiger Hinweis
    lies dir das am besten mal durch

    zu dem problem mit der wii kann ich nichts sagen bei mir ist ein solches noch nicht aufgetreten

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    ja, viel googlen hilft viel

  11. #10
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Hmmm nachdem es bei dem 2. Spiel auch nicht funktioniert kann es ja nur an der Wii liegen...Tritt das Problem nur bei Fifa 08 oder auch bei anderen Spielen auf?Ist die Wii in letzter Zeit evtl. runtergefallen bzw. könnte sie sonst irgendwie beschädigt worden sein?

    Edit:Sorry,die erste Frage hat sich geklärt,habe eine Passage deines Posts überlesen...

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Zitat bluesnake Beitrag anzeigen
    Hallo Simbart,

    ist das jetzt eine Frage oder eine mögliche Lösung?

    Wenn es eine Lösung ist - wie kann ich die Speicherstände löschen?
    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss
    bluesnake
    Im Wii menü -> dann Datenverwaltung -> Wii

  13. #12
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Kopier den Speicherstand am besten auf eine SD Karte und lösche ihn dann, sonst ärgert sich dein Sohn vielleicht noch

  14. #13
    bluesnake bluesnake ist offline
    Avatar von bluesnake

    Daumen hoch AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Hallo,

    evtl. geht es im Spiel selbst oder in der Datenverwaltung der Wii. Da ich es noch nie gebraucht habe, ist das alles nur reine Spekulation. Habe das Game auch nicht.

    Wäre schön zu erfahren, ob es geholfen hat.

    Gruß
    Simbart
    Hallo,
    das Problem ist gelöst - es lag an den Speicherständen.
    Ich habe den Speicherstand gelöscht, danach funtkioniert das Spiel wieder einwandfrei.
    Wenn ich den alten Stand von der SD Card wieder zurücklade, bleibt das Spiel jedoch wieder an der gleichen Stelle hängen. Das bedeutet, das mein Sohn wieder von 'vorne' beginnen muss.

    Gruss

  15. #14
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wii und/oder Spiel bleibt hängen

    Ich sag dazu nur: " E A Sports its in the game" ( ich weiss heißt eigentlich "is" )

Ähnliche Themen


  1. Red Dead Redemption - Spiel bleibt auf einmal hängen??!: Hallo Zusammen, Ich habe bei meinem Spiel Red Dead Redemption auf der PS3 einen Problem. Jedesmal wenn ich nach Sepulcro reite (Eva in gefahr)...

  2. Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und...

  3. Xbox 360 bleibt bei ein Spiel hängen / freeze!: Hallo. Habe meine Xbox 360 seit über 1 Jahr. Immer wenn ich Fifa 10 mit ein Kumpel spiele, dann freezt die Xbox 360 beim Anstoß jedes mal! Alles...

  4. DS bleibt hängen, wenn man ein Spiel auf dem SNEmulDS abspielt: Ich habe endlich den SNEmulDs zum laufen gebracht, aber wenn ich das Spiel "König der Löwen" spielen will, hängt sich mein DS einfach auf. Es ist...

  5. Hilfe ! Spiel bleibt beim Einschalten hängen: Soo ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll! Habe die PS3 angemacht und dann LBP geladen. Nun ist es bei dem 1. Ladebildschirm hängen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii brummt spiel bleibt stehen

wii hakt sich auf