Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    Wii - W-LAN Problem

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage in Bezug auf die W-LAN Funktion der Wii.

    Ich habe einen T-SINUS 154 DSL BASIC SE Router mit W-LAN Funktion,
    meine Wii findet ihn unter den access-points,
    den code kenne ich und gebe ihn ein,
    manuell stelle ich nichts ein,
    beim Test kommt dannn die Fehlermeldung 52130 oder 52131,
    was kann ich tun???

    Wenn ich manuell alles einstellen will brauche ich:

    -IP Adresse (von was?)
    -Subnetzmaske
    -Gateway
    -primäre DNS
    -sekundäre DNS
    -MTU

    Wenn ich >Start>Ausführen>cmd>ipconfig/all eingebe kommt das:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : windowspc
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-9E-00-8D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. Juni 2008 15:09:10
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

    PPP-Adapter ArcorOnline:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.59.218.156
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 84.59.218.156
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.178
    195.50.140.114
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


    Und das steht bei meinen Router Einstellungen unter Status Logbuch DHCP Server:

    Logbuch DHCP Server

    Informationen des LAN DHCP über alle aktuell mit dem Gateway verbundenen Rechner

    ip=192.168.2.100 mac=00-E0-7D-9E-00-8D name=windowspc
    ip=192.168.2.101 mac=00-1B-EA-EB-83-93 name=Wii (Wii anpingen geht nur während des Verbindungstests)



    was muss ich bei der Wii eingeben????

    Bitte helft mir...

  2. Anzeige

    Wii - W-LAN Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii - W-LAN Problem

    meine Wii findet ihn unter den access-points,
    den code kenne ich und gebe ihn ein,
    manuell stelle ich nichts ein,
    Dann fehlt die Verschlüsselungsart. Musst im Router schauen, was Du nutzt. Sollte WPA2 sein. WEP wäre ein zu "billiger" und veralteter Schutz.

    Evtl noch im Routermenü den MAC-Filter anpassen.

  4. #3
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich habe einen WEP-Schlüssel und der MAC-FIlter ist an Wii usw. sind alle eingetragen.

  5. #4
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii - W-LAN Problem

    hatte so ein änliches problem, ändere einmal den mut wert
    schau doch mal hier, vielleicht findest du hier etwas: Fehlercodes

  6. #5
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Der MTU-Wert steht auf 1492 es geht immer noch nicht...
    kann es am Router liegen?
    was muss ich bei den manuellen Einstellungen bei der Wii eingeben (siehe 1. post)?

  7. #6
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii - W-LAN Problem

    ich habe einfach den mut wert geändert, dann hat es funkt.
    sry kann dir nicht weiterhelfen, bis auf den link bei meinem vorherigen post.
    vielleicht findest du dort etwas

  8. #7
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    OK Danke für die Hilfe...

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Hallo,

    schön, dass du dich scheinbar vor dem Posten ein wenig schlau gemacht hast.

    Weshalb gehst du per PPP mit deinem PC ins Internet?
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du kein Default Gateway bei deiner Netzwerkkarte angegeben hast.

    Weiterhin ist es ein wenig seltsam, dass dein Rechner hinten die .1 stehen hat. Gewöhnlich haben Switches und Router die 1 am Ende der IP-Adresse.

    Du kannst im Router schauen, welche IP-Adresse die Wii zugeordnet bekommen hat (falls sie denn erfolgreich verbunden wurde) und diese von deinem PC aus versuchen anuzpingen. Ich gehe mal davon aus, dass du im Router DHCP aktiviert hast, auch wenn dein PC dies nicht nutzt.
    Weiterhin würde ich testweise alle sicherheitstechnischen Dinge deaktivieren um diese Fehlerquellen zunächst auszuschließen. Sie können dann nach und nach wieder aktiviert werden.

    Ich habe noch mal genauer gelesen. Du hast die Wii noch gar nicht konfiguriert, ja?
    Dazu gibt es einige Threads/Tutorials im Forum. Da musste leider suchen.

    Gruß
    Simbart

  10. #9
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Das weiß ich nicht so genau das ist der PC von meinem Vater (was ist PPP)
    Da steht auch keiner angegeben wenn ich ipconfig/all eingebe
    Eigentlich war es ja mal 192.168.2.1 aber jetzt irgendwie nicht mehr
    ich komme nicht mehr in mein Router-Menü rein aber letztens stand da noch im DHCP-log:
    ip: 192.168.2.101 Wii
    ip: 192.168.2.103 WinPC

    ich habe schon einiges versucht manuell einzugeben mit allen möglichen daten aber anscheinend hab ich nie die richtige konfiguration...

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii - W-LAN Problem

    PPPoe ist das Protokoll, welches für DSL benutzt wird. Entweder hast du einen Router, der dieses Protokoll beherrscht. Dann musst du lediglich die Clients am Router anschließen oder per WLAN verbinden.
    Ist aber kein Router zwischen dem DSL Modem und den PC's, muss der PC sich per PPPoe mit dem Einwahlknoten des Providers unterhalten. Und so sieht es bei deinen Angaben im ersten Post aus.

    Leider beherrscht die Wii kein PPPoe und es ist auch nicht möglich die Logindaten des Providers einzutragen.

    Von daher sollten wir erst zweifelsfrei klären, wie euer Netzwerk aufgebaut ist. Frage am besten deinen Vater oder bitte ihn sich hier im Forum zu melden

  12. #11
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Also es sieht so aus PC-->WLan-Router-->Starterbox

  13. #12
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Ich glaube es liegt an meinem Router, ich hab mal versucht mich mit meinem anderen PC ins WLan einzuwählen, aber da steht dann immer "Netzwerkadresse beziehen" und es funktioniert nicht

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Benutze bitte den "Editieren" Button, statt doppelt zu posten

    Du hast in deinem ersten Post etwas geändert. Wäre schön gewesen, wenn du mich darauf hingewiesen hättest.

    Ich finde es weiterhin seltsam, dass auf dem Rechner das PPPoe Protokoll zum Verbinden mit dem Provider benutzt wird. Normalerweise tut dies der WLAN-Router. Dort sind gewöhnlicherweise auch die Logindaten gespeichert. Ist das bei euch so?

    Weshalb wird das PPPoe Protokoll benutzt?

  15. #14
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Ahh jetzt weiss ich es, das ist ja ein T-Com Router und ich wähle mich mit Arcor rein und die Standardeinstellungen des Routers beziehen sich auf T-com.
    Also muss ich unter "anderer Provider" meine Arcor Daten eingeben...nicht wahr?

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Das hört sich zunächst mal richtig an. Ich dachte, das wäre schon längst passiert.

    Grundsätzlich gilt: Der Router wählt sich beim Provider ein. Deshalb muss er auch die Logindaten haben. Man kann im Routermenü - meist unter Status - erkennen, ob er sich erfolgreich beim Provider eingewählt hat und welche IP-Adresse etc. er bekommen hat.
    Wenn die Verbindung steht, sollte sich die Wii per DHCP - wenn es im Router aktiviert ist - mit dem Router verbinden können. Falls das alles funktioniert, sollte die Wii auch ins Internet können.

    Anfangs sollte man die Schutzmechanismen wie MAC Adressenfilter, Verschlüsselung, etc. deaktivieren, um keine zusätzlichen Fehlerquellen zu haben. Funktioniert der Zugriff aufs Internet, kann man den Schutz Schritt um Schritt erhöhen.

  17. #16
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Komisch ist nur das die Standard Einstellung auf T-COM steht, obwohl ich dort kein Kunde mehr bin und im Router keine Daten stehen kann ich trotzdem ins I-NET bennutze ja den Arcor-Online-Butler zum reinwählen.

    Naja, wenn ich nun die Daten von Arcor unter anderer Provider eingebe funktioniert alles...

    ^^ haha endlich...

    FALSCH gedacht, irgendwie kommt der 1. PC mit der Einwahlsoftware dann nicht mehr inst Internet, aber ich möchte den Arcor-Online-Butler eigentlich behalten.

    Kann man nicht irgendwie so machen das man die Daten im Router zwar eingibt, aber man erst ON kann wenn man sich mit dem Butler reingewählt hat?

    Ich habe auch noch herausgefunden, dass wenn ich alles so lasse wie es ist und ich dann unter Netzwerkverbindung auf dem PC einstelle, dass "andere im Netzwerk mit meinen Zugangsdaten diese Internet Verbindung nutzen dürfen" kann ich mit einem 2. PC ins I-NET aber mit der Wii nicht undinsRouter-Menü komme ich dann auch nicht mehr rein.

  18. #17
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Soweit ich weiß, macht der Online-Butler eine PPPoe-Verbindung. Somit ist der PC - nicht der Router - mit dem Einwahlknoten verbunden. Alle anderen Clients können sich nun über den PC ins Internet verbinden - der Router kann es nicht mehr, da der Einwahlknoten schon durch den PC besetzt ist.
    Damit das funktioniert muss der PC nun aber stets eingeschaltet und verbunden sein.

    Weiterhin ist er vom Internet gesehen sichtbar. Das birgt eine deutlich größere Gefahr durch einen Hackerangriff.

    Wenn du die Einwahl per Router machst, ist nur er vom Internet aus sichtbar und es ist deutlich schwieriger in dein Netzwerk einzubrechen. Daher halte ich die Einwahl durch den Router für die deutlich bessere Lösung. Die meisten Router besitzen eine Firewall, welche einen Angriff ebenfalls erschwert.

    Auch ist es für die Wii wahrscheinlich einfacher ins Internet zu kommen, wenn der Router benutzt wird.

    Welchen Vorteil bietet dir der Online-Butler? Ich bin auch Arcor Kunde und nutze nur meinen Router zur Einwahl. Das genügt mir und ich habe die zusätzliche Sicherheit.

  19. #18
    g-masterchief-g g-masterchief-g ist offline
    Avatar von g-masterchief-g

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Der Butler hat manchmal probleme sich anzumelden, liegt esbvielleicht daran, dass der Router keinen Zugangspunkt hat?

    ps:@Simbart
    Danke für die ausführliche Hilfe

  20. #19
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii - W-LAN Problem

    Versuch's doch mal bitte ohne den Butler. Gib die Logindaten in den Router ein und verbinde dich mit deinem Provider (da müsste es einen Button geben, evtl im Status Menü der Routers). Dort müsste man sehen können, ob dieser verbunden ist und welche IP-Adresse er zugewiesen bekam.

    Wenn die Verbindung steht, versuche herauszufinden, ob im Router DHCP aktiviert ist. Falls es das nicht ist, aktiviere es.

    Mache jetzt die Netzwerkkonfiguration im Wii Menü. Anleitung findest du hier im Forum zu genüge. Bei mir ist es zu lange her. Deshalb weiß ich nicht mehr genau, was alles einzustellen ist. Aber wenn DHCP im Router aktiviert ist, sollte die Wii die IP-Adresse, etc automatisch vom Router beziehen.

  21. #20
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Wii - W-LAN Problem

    AdHoc würde mir noch einfallen, den WLAN Kanal manuell einzustellen.

    Und wer auch immer was von MTU gesagt hat: "dieter-nuhr.wav"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...